10 - Max Kruse (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. MiroKlose gefällt das.
  2. Genau Benni, so ist unser Journalismus :D
     
    Benni4all und Jörg Rufer gefällt das.
  3. So neu fand ich die Überlegungen nicht,
    hab den Artikel auch mehr als Zusammenfassung der gängigen Meinungen gesehen, Allofs schreibt doch ähnlich, die Kreizeitung auch,
    ist ja auch nicht so weit her,
    eigentlich alles bekannt...

    :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Und bei Max kommt noch "ein wenig" die Tor;)-schlußpanik dazu.
    Er nähert sich dem Fußballerrenteneintritt (Er ist ja kein Frischzellen-Peruaner) und da möchte er für sich die richtige Entscheidung treffen
    wann, wie und wo er das Ende der aktiven Karriere langsam vorbereitet.

    Das ist legitim und verständlich, ja sogar allzu menschlich.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Unterschied ist,der Mann ist Multimillionär und muss nicht um seine Existenz fürchten.
    Scheiss Welt.
     
  6. Du sagst es! Da tritt jemand gegen ein rundes Objekt aus Kunststoff und verdient Millionen damit während andere Menschen die Leben retten (Krankenschwestern, Pflegekräfte) kaum genug zum Leben haben.
    Was lernt man daraus? Man muss was können was nur wenige können und was ganz viele Menschen sehen wollen die dafür sogar Geld ausgeben. Dann könnte man, gelinde gesagt, sogar Kuhscheisse kunstvoll aufs Dach schmeissen und würde Millionen damit verdienen! Verrückt und total ungerecht? Ja klar! Aber wen interessiert das?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ich kann das in Perfektion, wer bietet ?
    Einmal schmeißen 100 Euro ,zweimal schmeißen zum Preis von 4× :ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ging mir auch nur darum, dass er sich da offenbar jetzt nen Riesenkopf zu machen scheint, wie es denn weitergeht mit ihm.
    Es hier aber teilweise so hingestellt wird, zumindest kommt es mir so vor, dass diese Entscheidung pro oder contra Werder lebenswichtig oder gar existenzbedrohend für ihn ist.

    Er soll einfach sagen was Sache ist und Ruhe im Karton, wird er aber nicht, weil und da bin ich mir ziemlich sicher es noch kein konkretes Angebot gibt.
    Ich hoffe nach Leipzig ist das Thema beendet.
     
    Rene1076 gefällt das.
  9. Das ist richtig, auf der einen Seite. Auf der anderen hat sich durch die bisherigen Millionen sich ein Lebensniveau gebildet, dass man nicht mehr unterschreiten, sondern festigen mag: verständlich.
    Ansonsten kann man von gut angelegten 2-3 Millionen ja schon mehr als anständig leben.
    Ich geb dir Recht: scheiß Welt ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Glaubst du ernsthaft, dass sich sein Lebensniveau verringert, wenn er hier unterschreibt?
    Ich würde eher davon ausgehen, dass Werder noch ein bissel was drauflegt, wenn er unterschreibt.
    Ich vermag mir nicht vorzustellen, dass ihm ein Angebot zu den gleichen, wenn nicht sogar schlechteren Konditionen von uns vorliegt....
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du bist vor allem total unentspannt, genieß doch einfach mal die letzten 3 Tage der Saison, oder geh raus an die frische Luft, alles zu seiner Zeit, nicht immer gleich auf jedes Pony, äh Käseblättchenartikel drauf springen, Baumi hatte doch schon seit der Winterpause, in der wir nicht transferiert haben genug Zeit, gewisse Dinge zu planen, auch einen eventuellen Kruse Abgang, alles legitim abgelaufen, dass Max erstmal schaut wo die Reise hin geht, ob noch was lukratives ausserhalb der Kapitänsbinde von Werder Bremen einen Reiz hat ist doch absolut OK und wenn eben nichts sinnvolles dabei war, geht unser Captain eben mit voller Kraft in die nächste spannende Runde mit uns und Baumi baut uns wieder einen schönen Kader mit Kohfeldt zusammen.
    Wenn Anfang der Woche die Entscheidung gefällt wird ist das genau der richtige Zeitpunkt und ich und ich denke auch alle anderen können dann sehr zufrieden sein, egal wie auch immer er sich nun entscheidet.
     
    Jörg Rufer und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Unentspannt, naja mag schon sein....
    Was mich an dieser Sache einfach nervt ist nicht, dass ich Max Kruse für unersetzbar halte und für mich mit seiner Verlängerung oder Nichtverlängerung das Wohl und Wehe von Werder Bremen in Abhängigkeit steht, sondern dass das einfach ein in meinen Augen respektloser Umgang mit einem Arbeitgeber ist, der ihm quasi den roten Teppich ausrollt.
     
    Rene1076 gefällt das.
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich muss mir einfach eingestehen: In meinem tiefsten Inneren habe ich einfach noch zu viel Fussball-Romantik, als dass ich von diesem Ablauf (egal wie viel Wahrheit oder Unwahrheit in den Medien verbreitet wird darüber) nicht recht enttäuscht wäre.

    Fakt ist: Es gibt noch nix zu vermelden. 2 Tage vorm letzten Spieltag.
    In meine (Traum-)Welt passt das eben einfach nicht.

    Wir reden von einem Menschen, der - egal wo er unterschreiben wird....ob hier oder woanders - in seinem Leben niemals mehr arbeiten gehen müsste und verdammt gut leben würde. Und das mit Mitte 30.

    Von demher ist mir das mittlerweile recht egal ob er bleibt oder geht.
    Ist mir auch egal, wenn jemand jetzt erwähnt, dass Kruse doch immer ehrlich gesagt hat was ist usw (wenns denn wirklich so ist!).

    Ich persönlich merke immer wieder, dass ich mich mit solchen Leuten (oder dieser auch hier erwähnten "kranken Welt") immer weniger "identifizieren" kann. Das ärgert mich - der noch mind. 25 Jahre arbeiten gehen muss um dann HOFFENTLICH mit meiner Rente die letzten spärlichen Jahre über die Runden zu kommen - dann eher nur.

    Neben dem körperlichen Verfall eine weitere Veränderung, wenn man halt älter wird.... :D
     
    mezzo19742, carlos2308, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  16. ...und den Fans!!!

    Für unersetzbar halte ich ihn nicht. Jeder ist resetzbar - nur zu weilchem Preis?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin da ja auch immer zwiegespalten.
    Natürlich ist mir bewusst, dass das Alles ein großes Geschäft ist aber wenn du halt auch selber kickst und dein ganzes Leben praktisch immer irgendwie mit Fussball zu tun hattest kotzt dich sowas irgendwann an.
    Vielleicht guck ich mir irgendwann nur noch die Hobbyliga an, da geht's um Fussball.
    Selbst hier in der Kreisliga A wollen die Leute schon richtig Kohle sehen, es geht immer weniger um Vereinszugehörigkeit (auf den Dörfern ist das immer noch etwas anders) kaum einer bleibt länger als 2-3 Jahre im Verein.
    Früher hast du nicht selten mit ner ganzen Mannschaft praktisch alle Juniorenteams durchlaufen, bist dann zu den Senioren und danach alte Herren.
    Sowas suchst du heute mit der Lupe, das stirbt aus.
    Nach dem Spiel sind die Leute teilweise sogar ohne zu duschen im Auto und Tschüssikowski.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und bisher haben alle viel "in der Öffentlichkeit geredet" und spekuliert, außer Kruse selbst.:D
    ...immer schön geschmeidig bleiben...;)