10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Wär doch witzig.
    Steht irgendwo, wie viele Kapitäne / Saison man einsetzen darf? Gibts da ne Regel dazu? :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem Regulierungswahn der Fußball-Funktionäre würde mich das nicht wirklich wundern :D

    Meines Wissens jedoch nicht.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  3. entschuldige, aber was ist das denn für eine arrogante Aussage??? Die Mannschaft hat ihn als ihren Vertreter gewählt und Du kommst hier mit kompletter Fehlbesetzung? Alter, wenn er vom Trainer bestimmt wäre, ok, ist halt der Trainer unfähig und kennt sein Team nicht, bei so…??
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Spieler haben gewählt, das zu kritisieren ist schon bissi albern.
    Hätte trotzdem lieber noch Einen der Neuen gesehen, Jung z.B.
    Werden schon wissen, was sie tun.
     
    MiroKlose und dersanierer gefällt das.
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Eben! Das war eine demokratische Wahl unter den Spielern, was gibts da rumzumeckern? Und es war ein Fingerzeig zum Standing dieser Spieler innerhalb des Kaders.
    Bleibt Toprak, ist er ein würdiger Kapitän. Und eure Wunschlösungen wie z.B. Möhwald haben eben offensichtlich nicht das Standing. Durchaus möglich aber, das nochmal nachgewählt werden muß, denn der Kader soll sich ja noch gewaltig ändern (frag mich nur allmählich WANN...).
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. off-topic: Das Transferfenster schließt am 31.08., oder?
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ja, aber wenn Baumi so weiter macht mit seinem Zeitlupentempo, dann haben wir zum Deadline-Day noch diesselben Leute im Kader wie aktuell. Oder will Baumi etwa alles an seinem Lieblingstag regeln?
     
  8. Das kann ich dir nicht beantworten, es sind aber - ab morgen - ca. 42 Kalendertage bis da hin.
     
  9. Dann ist ja der Transfermarkt noch offen...
     
  10. 30 Werktage... bis zu 20 Transfers sollen kommen, dann geht ja bald die Party. :party::party::party::party::party: :party::party::party::party::party: :party::party::party::party::party: :party::party::party::party::party:
    Na dann kann ja Baumi noch 10 Tage warten und täglich etwas von CF verkünden lassen.

    Oder alle am letzten Tag alle auf einmal. Baumi macht das schon. Falls nicht ist wer anderes Schuld.:wayne:
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Als die Mannschaft sich für Kohfeldt ausgesprochen hat, war hier der überwiegende Tenor, dass das nicht entscheidend sei. Außerdem ist doch gar nicht klar, wie der Wahlprozess ablief. Hat der Trainer Kandidaten vorgegeben oder konnte jeder gewählt werden? Hatte jeder nur eine Stimme? Denn dann sähe die Situation auch ganz anders aus, wenn Toprak und Megge wechseln würden. Dann wäre es fatal, einfach Bittencourt die Binde zu geben.

    Und natürlich kann ich nicht die mannschaftsinternen Strukturen und Hierarchien bewerten als Außenstehender. Dennoch kann ich jawohl feststellen, dass ich ihn für eine komplette Fehlbesetzung halte. Abgesehen von seinen überwiegend äußerst enttäuschenden Leistungen hat er auf dem Platz nie Kommandos gegeben oder andere Spieler angeleitet. Vor allem finde ich aber sein Verhalten richtig schlimm. Mehrfach ist er unglaublich arrogant und abwertend bei Testspielen mit unterklassigen Gegenspielern umgegangen. Dazu die peinlichen Interviews, in denen er sich nach einem miserablen Auftritt bei einem äußerst bitteren Heimunentschieden gegen unterirdische Tabellenletzte aus Schalke gefeiert hat ("Ich habe es allen gezeigt.", "Ich verstehe nicht, warum ich zuletzt nicht in der Startelf stand. Andere haben es auch nicht verstanden.") und sein Faible für peinliche Schwalben. So einen Typen finde ich persönlich einfach als unpassend dafür, meinen Verein als allererster Spieler zu vertreten.

    Normalerweise könnte ich damit leben, da es nur um den zweiten Stellvertreter geht. Aber da Megge wie auch Toprak wechseln würden, wäre Bittencourt unter nicht unwahrscheinlichen Umständen Mannschaftsführer. Das fände ich einfach nur schlimm.

    Aber wie auch bei allen anderen Werder-Akteuren gilt natürlich auch bei ihm (falls man es erwartungsgemäß nicht schafft, ihn abzugeben), dass ich mich freuen würde, wenn er mich positiv überraschen und anfangen würde, gute Leistungen zu zeigen und sich auch sonst kapitänswürdiger auf und neben dem Platz verhalten würde. Vielleicht wächst er ja an der Aufgabe.
     
    CK82 und Wattwerderwurm gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    31.08.21, Deadline-Day... Ein schweres Unwetter zieht über Bremen auf, Hochwasser und Wassermassen setzen Stromleitungen und Telekommunikationsnetze so zu, das sie den ganzen Tag ausfallen. Zu was für einer Unzeit, denn Baumi wollte heute zahlreiche Transfers eintüten. Daraus wird nun nichts, Baumi spricht von höherer Gewalt....;)
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Er wäre nicht der erste, der daran wachsen würde....
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Na dann hoffen wir mal, dass er es auch tun wird. :beer:
     
  15. Ich hatte auch mal ne Firma an die Wand gefahren. Einer meiner Partner hält immer noch die Domain...
    15-20 Transfers
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Der Modus war ein Mix.... Anfang hat drei Spieler für den Mannschaftsrat vorgeschlagen, zwei Vorschläge kamen aus der Mannschaft.klick

    Und auch, wenn man das Wahlergebnis natürlich zu aktzeptieren hat - ich bin kritikmäßig ganz bei Dir. Ich finde es merkwürdig, dass die Mannschaft einen Stellvertreter wählt, der eigenwillig in Interviews auftritt und leistungsmäßig alles andere als ein Garant guter Leistungen ist. Weder hat Bittencourt besonders auffällig gute Übersicht noch technische/läuferische/kämpferische Skills, die ihn zum Vorangehen in einer verunsicherten Mannschaft befähigen. Bittencourt verfügt nicht über eine souveräne Spielweise und hat aus Leistungsgründen auch öfter nicht gespielt..... ich als Spieler hätte niemals einen Spieler wählen können, der keine 'Bank' im Team ist. Und ganz nüchtern betrachtet: Bittencourt ist keine 'Bank' bei Werder - und deshalb bezeichne ich diese Wahl als unglücklich. Natürlich ist eine Mannschaft frei in ihrer Entscheidung, aber über die Außenwirkung hat man sich wohl keine Gedanken gemacht.
    Hoffen wir also, dass die gewählten Spieler in ihrer Funktion nicht wesentlich gefordert werden, dann wird's schon laufen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  17. Sehe ich ähnlich, allerdings kann es ja sein, dass Toprak und / oder Megge sich letztendlich doch für einen Verbleib entschieden haben. MA hat ja sowas angedeutet, dass bei ein paar Spielern offensichtlich ein paar Denkprozesse in der Vorbereitung in Gang gekommen sind.

    LB halte ich ebenfalls für eine denkbar schlechte Wahl, aber entscheidend ist ja, was die Mannschaft in ihm sieht und ob er diese, wenn er denn in die Situation kommt die Binde zu tragen, auch entsprechend führen kann. Ich habe da meine Zweifel, da er mich weder auf noch neben den Platz bisher wirklich überzeugt hat und ich mich auch ernsthaft frage, woher sein sportliches Standing kommt. Seine bisherigen Leistungsdaten sind da doch eher mau...
     
  18. Ich weiß, viele hier glauben, dass die Mannschaft sich, wie Lämmer, nicht frei äußern könne. Ich habe das immer für Bullshit gehalten. Der Punkt ist: die Mannschaft wählt einen unter ihresgleichen. Entscheidend ist, was die Spieler meinen. interessant ist: Die Favoriten mancher Foristen (Füllkrug und speziell Möhwald) wurden nicht gewählt. Fast so, als habe man hier keinerlei Einblick in die Binnenstruktur der Mannschaft ;)

    P.S. Die Wahl ist für mich ein Fingerzeig darauf, dass die drei (oder mindestens zwei) mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben werden. Das wäre sehr wichtig, denn jeder einzelne ist weit über Zweitliga-Niveau und würde den Plan Wiederaufstieg ein Stückweit realistischer machen.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sehe ich leider überhaupt nicht so. Bei Megge gehe ich fest von einem Wechsel aus und auch Fritz (oder war es Baumann?) hat sich kürzlich derart geäußert, dass ich stark davon ausgehe, dass man weiterhin versuchen wird, Toprak zu verkaufen. Wäre ich mir sicher, dass beide bleiben, hätte ich auch keinen so großen Bammel bzgl. der Ernennung Bittencourts zum Stellvertreter. Ich habe einfach Sorgen, dass er nach Ende der Transferperiode plötzlich als Mannschaftsführer dasteht.
     
  20. Dann gilt deine Sorge der Mannschaft als solcher denn DIE meint (dann), dass LB sie am besten repräsentiert. Auf wie neben dem Platz. Ich glaube im übrigen auch nicht, dass ME bleiben wird. LB und Toprak aber schon.