1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vander?!
    Hat den mal jemand im Tor gesehen?
    Ich schon...Mach den mal zum Torwarttrainer.:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Ist mir auch aufgefallen, jeder Torwart der zu uns gekommen ist seit er tw Trainer ist, ging schlechter wieder von uns weg und wurde dann wieder stark.
     
  3. Ich wollte eigentlich nichts zum Spiel schreiben, aber was man hier liest ist teils nicht auszuhalten. Pavlenkas Schwächen sind die, die sie immer waren. Nur hat er eben letzte Saison so viele Wahnsinnsparaden drin gehabt, dass man sogar dumm angemacht wurde wenn man diese Schwächen angesprochen hat. Und jetzt soll er ausgewechselt werden weil mal ein Fehler dabei war den sogar Blinde sehen? Und dann noch der Vander-Stammtisch? Bitte, macht euch nicht lächerlich.
     
    harlem24 und gersche gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, um auch mal meinen Senf dazuzugeben, Pavlenka ist bisher die ganze Saison noch nicht der sichere Rückhalt, den man aus den Vorsaisons kennt. Warum er diese Leistungen nicht mehr abrufen kann, da kann man jetzt wild spekulieren, meine Theorie ist, das seine Zukunft nicht geklärt ist und er sich Gedanken macht, wo er nächste Saison spielt (wenn man Baumanns unglückliche Aussagen zu möglichen verkäufen so hört...).
    Die Hinrunde geb ich ihm noch aber allzu lange sollte man sich das nicht mehr ansehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich befürchte bei einem TW-Wechsel, dass diese ganze Torwartdiskussion wieder von vorne losgeht. Kapino zu bringen halte ich für extrem risikobehaftet, zumal von uns kaum jemand weiß, wie gut er wirklich ist. Er müsste auf Anhieb abliefern um die Diskussionen im Keim zu ersticken, ansonsten haben wir das Problem, dass Kohfeldt zwischen zwei verunsicherten Keepern wählen darf. Ähnlich der Situation Wiedwald/Drobny wo man auch erst wechselte um dann notgedrungen wieder zurückzurudern. Ich denke Jiri ist nach wie vor ein Segen für unsere Mannschaft und ein wichtiger Baustein dafür, dass Werder wieder mehr als für Abstiegskampf steht. Was der für Monsterparaden hier hatte, lässt mich nicht daran zweifeln, dass wir einen der besten Keeper der Liga haben... da muss er jetzt durch und daran wird er wachsen. Die Bank wäre in meinen Augen das falsche Signal. Warum man auch bei dem ganzen Training die spielerischen Defizite scheinbar nicht ausgebügelt bekommt, steht auf einem anderen Blatt, wobei ich nicht müde werde zu betonen, dass es bei Keepern von anderen Mannschaften nicht so viel besser aussieht: Neuers Abschläge z.B. landen auch oft beim Gegner oder im Aus, allerdings kann er insgesamt mit dem Ball deutlich besser umgehen, das stimmt schon.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seinen 5-Meter-Raum zu beherrschen, wäre schon mal ein Anfang.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einen Torwartwechsel würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht befürworten.
    Er hat eine schwache Phase, ja aber bei unserem derzeit eh schon wackeligen Defensivkonstrukt halte ich einen Wechsel auf dieser neuralgischen Position für kontraproduktiv.
    Ich hoffe, es wird an seinen Schwächen im Training gearbeitet, bin da bei unserem Torwarttrainer eher skeptisch....
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man sich das Interview von Wiese anguckt, fragt man sich schon, ob es wirklich Vorgabe ist, den Ball möglichst nur von hinten raus zu spielen, anstatt das Ding auch einfach nach vorne lang zu ballern, wenn es eng wird...
    ...wenn da schon Redebedarf ist und es Vorgaben gibt für die Torhüter nur raus zu spielen, na dann wird es schwierig...

    https://www.deichstube.de/news/werd...g-kritik-an-florian-kohfeldt-zr-13192748.html
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Für mich erschließt sich da eh keine Logig , hab da ein Gefühl , als ob der jeweilige Spieler entweder ´nen Köttel in der Hose hat und sich nicht traut
    oder schlichtweg nicht in der Lage ist einen Pass zu spielen .
    Dann frag ich mich , watt trainiert die Mannschaft eigentlich .
    Wenn FloKo hinterher sagt : er nehme die Verantwortung hierfür auf sich , dann soll er schleunigst andere Varianten einüben .
     

  10. Auch wenn Wiese seit seinem Millionenpatzer in Turin (und weitere, die richtig Geld gekostet haben) m.E. eigentlich jegliches Recht, andere Torhüter zu kritisieren, verwirkt hat, hat er bei der Bewertung des 2:2 mit „aber als Torwart musst du da raus und notfalls alle umhauen, um die Situation zu bereinigen“ nicht ganz unrecht.
    Keine Ahnung, aber Pavlenka macht mir insgesamt einen eher unsicheren und ängstlichen Eindruck! Die Frage ist nur, warum?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich weil seine Vorderleute auch Alles andere als sattelfest sind.
    Vielleicht hat er aber auch gerade andere Dinge im Kopf, die ihn belasten?
    Wer weiß das schon?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. das hast Du sehr schön gesagt! ;) ich wette das seine Berater ihm ein paar Hirnfürze injeziert haben wie er sich in naher Zukunft sportlich und vor allem MONETÄR "verbessern" kann :wink2: dem lieben Jiri scheinen momentan eher andere Vereine und seine Zukunft durch den Kopf zu gehen als das Fussball spielen. Jiri ist irgendwie von der Krake zum Walfisch mutiert und das nicht erst in diesem Spiel, sondern schleichend.
     
    Lübecker und svw1311 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Durchaus möglich, hatte ich auch schon dran gedacht.
    Schaun mer mal, ob er seine Arme zeitnah wiederfindet., wäre nicht das Schlechteste
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    er hat schon recht, aber Wiese und das Rauslaufen bei hohen Bällen... hmm das war auch nicht so dolle
     
  15. Es sei denn sein Gegenspieler hieß Ivica Olic....
     
  16. Die ganze Torwartdiskussion will und kann ich nicht teilen.

    Klar Jiri hat am Wochenende bei beiden Toren nicht gut ausgesehen. Eine Torwartdiskussion und eine Diskussion über den Torwarttrainer sind absoluter Schwachsinn.
    Ein gewisses Restrisiko gibt es bei allen mitspielenden Torwarten. Nach Tim Wiese erwarte ich auch noch von Frank Rost so dumme Kommentare.
    Jiri wird wieder seine Leistung bringen und uns weiterhelfen. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gerade gelesen, dass im Training von Pavlenka gezielt daran gearbeitet wird/wurde , dass er ein besserer Mitspieler wird....
    Möglicherweise sollte man hier den Schwerpunkt mal lieber auf Strafraumbeherrschung legen, wäre mein Vorschlag.
     
    Benni4all und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2