1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wo steht denn das angebliche Gerücht vom User "Captain"? Hat dazu jemand einen Link?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Frantic gefällt das.
  3. Und dann gibt es noch einen Nachtrag dazu:

     
  4. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre natürlich schon sehr schade, so einen klasse Keeper zu verlieren.

    Ich muss aber zugeben, dass ich Kapino ganz gut fande in den kurzen Einsätzen. Allerdings kann ich das nicht wirklich fachmännisch beurteilen, wie gut er wirklich auf Dauer wäre.

    Aber.....ab einer Summe von 30 Mio. regt das bei mir dann doch die Phantasie an, was man dann noch für Spieler holen könnte und man am Ende evtl. insgesamt besser aufgestellt ist.

    Bin gespannt...
     
  5. Kapino ist bestimmt okay, aber mir spukt noch im Kopf rum, was hier nach Wiese lis war. Nicht gut, wenn er ginge.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Der Beste seit Kokatis!!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn Pavlas wirklich geht, möchte ich neben Kapino gerne Esser bei uns sehen, der hat Erfahrung und wäre in meinen Augen eine gute Lösung...
     
  8. Man muss sich wohl langsam damit abfinden, dass wir, wie Kohfeldt schon sagte, nur noch eine Saison mit einem Spieler rechnen können. Werde ich das? Ich weiss es nicht.

    Hat zumindest den Vorteil, dass man sich die Namen nicht mehr merken muss....Beflockung des Trikots? Überbewertet.

    Trotzdem doof...Kaum ist man irgendwie stolz, so einen Keeper im Team zu haben, der sich scheinbar mit dem Verein identifiziert, schon bangt man, ob er nach dem Sommer überhaupt noch da ist.
     
  9. Möchte mir das im Moment garnicht ausmalen. Zumal er einen großen Anteil hat. Davor waren es ja Wackelkanidaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Pavlenka halten, ich glaube wohl es hackt, den zu verkaufen
     
    lord_shanks gefällt das.
  11. 30 Millionen Euro wird Werder für Pavlenka kaum bekommen.
    Bisher wurden für ca. eine Handvoll Torhüter eine Ablösesumme von 30 Millionen plus bezahlt und ich sehe keinen Grund warum ein Verein diese Summe für Pavlenka in die Hand nehmen sollte.

    Arrizabalaga kostete nur 80 Millionen Euro, da dies seine Ausstiegsklausel war und Chelski dringend kurzfristig einen Torhüter brauchte nachdem Courtois seinen Wechsel zu Real durchgesetzt hatte.
    Für Courtois gab es ca. 35 Millionen Pfund und wir sprechen hier vom besten Torhüter der WM 2018 und einer der Top 5 in der Welt. Sicherlich hat die kurze Restlaufzeit seines Vertrages auch Einfluss auf die Ablöse gehabt und wäre eventuell etwas höher ausgefallen.
    Alisson war bei Rom überragend, hatte einen Vertrag über weitere ca. 3 Jahre und jeder wusste, dass Liverpool ihn unbedingt wollte und auch das Geld hatte eine entsprechende Ablöse zu bezahlen. Dementsprechend wurde er zwischenzeitlich der teuerste Torhüter der Welt. Das ist aber kein Standard.
    Vor der letzten Saison war Ederson der teuerste Transfer der Geschichte und dieser wechselte zu City und jeder weiß was Guardiola in den letzten Transferperioden in die Hand nehmen durfte.
    Dann wird es auch schon eng mit Ablösesummen in dieser Höhe für Torhüter. Selbst Neuer, de Gea, ter Stegen, Buffon und Oblak haben zu ihrer Zeit weniger gekostet und von deren Klasse ist Pavlenka noch weit entfernt.
    Wenn Werder für ihn eine marktgerechte Summe bekommt auch unter Einbeziehung der Restlaufzeit seines Vertrages und an dem Gerücht etwas dran sein sollte wird er gehen. Eine ähnliche Chance bei einen europäischen Spitzenverein zu spielen wird Pavlenka in den Jahren wohl kaum bekommen, da die meisten Positionen bei den Top Clubs unter normalen Umständen über mehrere Spielzeiten besetzt sind und es viele Keeper gibt, die zumindest gleich stark sind oder noch einen Tick besser.

    Edit: Mehr oder weniger alleTorhüter, die ich hier nannte, spielten schon bei einen Spitzenverein und/ oder haben bereits ein großes Turnier gespielt. Auch das sind Faktoren, die Spieler teurer machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
    Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  12. Zumal man bedenken muss, dass bei dem angeblichen Interesse von Juve noch zwei hochkarätigere Torhüter in der Verlosung sind.
    Immer wieder schön zu lesen von sogenannten Insidern mit DETAILWISSEN. Werderleaks lässt grüßen!:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
  13. ter stegen besser als pavlenka? rofl weißt du was der sich für üble schnitzer erlaubt. Ter Stegen ist ein starker Reflex Keeper mehr aber auch nicht.
    Buffon war mal wirklich Klasse aber man merkt sein Alter an. Oblank ist klar der beste Keeper der Welt ja, aber Neuer hier zu nennen der wohl eine richtig miese Saison gespielt hat ist ja schon lächerlich. De Gear würde ich auch zu einen der besten Zählen, aber auch hier er hat klare Schwächen aber auch klare Stärken. Wie Pavlenka auch.

    Allison ist ein starker Keeper er hat aber eine Riesen Schwäche, Strafraum Beherrschung und vorallem das er oft den Ball öfters in die Mitte abklatscht.
    Courtois als besten Keeper der WM 2018 zu sehen ist naja, er hatte da schon paar Patzer drin, und ich fand Lloris da stärker.

    Also für mich ist zurzeit Jan Oblak mit doch schon guten Abstand der beste Keeper der Welt, danach kommen einige Keeper die meisten davon haben aber auch klare Schwächen, eben wie Pavlenka auch.
     
  14. Es ging mir in meinen Beitrag nicht um eine Auflistung der besten Torhueter der Welt derzeit sondern darum warum ich eine Abloesesumme von 30 Millionen plus fuer Pavlenka fuer eher unwahrscheinlich halte.
    Wo wir und aber einig sind ist das Oblak der derzeit beste Torhueter der Welt ist.
    Dahinter folgen für mich Alisson, de Gea, Courtois und wohl Ederson dicht gefolgt von Lloris und Torhütern wie ter Stegen. Ich persönlich mag Schmeichel zum Beispiel noch. Sicherlich fehlen da noch einige Torhüter aus z. B. der italienischen Liga, die ich aber nicht verfolge.
    Ansonsten kann ich deinen Beitrag eher weniger nachvollziehen. Ter Stegen nur auf seine Reflexe zu reduzieren halte ich für fast lachhaft und ich war nie ein sonderlich grosser Fan von ihm aufgrund seiner Aussetzer in der Vergangenheit.
    Neuer mag vielleicht nicht seine stärkste Saison gehabt haben war aber als er zu den Bayern wechselte bereits weiter und erfahrener als Pavlenka jetzt und ist in guter Verfassung ein kompletter Torhüter ohne Schwächen und grossen Staerken. Das würde ich von Pavlenka nicht behaupten, der auf der Linie und im 1zu1 natürlich grossartig ist, aber im Gesamtpaket weit entfernt von allen hier erwähnten Torhütern.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal ter Steegen wahrscheinlich der beste Fussball spielende Towart ist,zusammen mit Neuer.
    Neuer hatte mit vielen Verletzungen zu kämpfen aber gerade im Pokalfinale hat er doch gezeigt zu was er noch im Stande ist.
    De Gea fand ich mal richtig stark aber der hatte zuletzt auch einige Aussetzer drin.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Nicht damit abfinden .... ich machs auch nicht :wink: ..... wenn der Fussball oder die Spieler noch weiter finanziell eskalieren, ist das Ende nicht mehr weit ......
     
    MiroKlose und JSFiVE gefällt das.
  17. Neuer war über Jahre der mit Abstand beste Torwart der Welt! In letzter Zeit viele Verletzungen. Mal schauen ob er noch zur alter Leistungsstärke zurück findet. Pavlas ist auf der Linie und im 1 gegen 1 Weltklasse! Was der alles gehalten hat. Wahnsinn! Da unterscheidet er sich nicht von den oblaks, de Geas, Allisons, Neuer dieser Welt. Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig, aber in den 2 Jahren Werder fällt mir auf Anhieb kein gravierender Fehler ein der da passiert ist. In Anbetracht der Leistungen in den letzten 2 Jahren + Vertragslaufzeit finde ich schon das 30+ Millionen realistisch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat halt auch noch nicht das Standing der Anderen,die sich regelmäßig europäisch präsentieren.
    Schwer zu beurteilen finde ich.
    Klar ist der gut,wie gut er wirklich ist zeigt sich mMn erst wenn er nicht so oft auf die Bude bekommt wie bei uns.
     
  19. HIERBLEIBEN. Nicht die Spitzen abhacken. Bloß nicht verkaufen.
    In zwei oder drei neue Spieler investieren.
    Z.B. Kruse Ersatz, Abwehr, Mittelfeld.
    Und dann nächstes Jahr die ersten 6 Plätze ins Visier nehmen. Dann kommt die Kohle von alleine.

    Grüße
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut!