1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da sieht er nicht gut aus ,trotzdem bin ich der Ansicht das wenn Veljkovic da energischer hingeht und sich zum Mann orientiert hätte ,wäre Pavlas nicht genötigt worden überhaupt da hin zu gehen .

    Veljkovic: Was macht er da nur beim 0:1? Erst hebt er bei einer Boateng-Hereingabe das Abseits auf, dann lässt er Müller laufen und auch noch per Kopf das Gegentor vorbereiten. Auch beim 0:2 verlor er Müller aus den Augen.
     
  2. ... is mir auch aufgefallen. Möchte mich hier und heute dazu aber nicht weiter äußern, da MV sonst ganz gut gespielt und sehr gut gefightet hat. Bin emotional noch etwas zu heiss dabei ...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Muss er einfach über die Latte hauen das Ding, hochspringen und ins Aus boxen :tnx:
    Ansonsten wieder unser toller Rückhalt :top:
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Beim 0:1 ist die Situation einfach unübersichtlich, sieht ziemlich blöd aus, aber einen offensichtlichen Fehler erkenne ich jetzt nicht.

    Das 0:2 leitet aber leider er ein, als er völlig unnötig einen schwachen Ball nach außen chippt, den die Bayern mit Anlauf locker erobern. Ohne Spaß, als der Ball in der Luft war habe ich laut gesagt: "Oh, das war eine sehr schlechte Idee...". 10 Sekunden später lag der Ball im Tor.

    Natürlich gab's danach noch Chancen das Ding zu verhindern und Müller bekommt den Ball eher zufällig, aber diese Situation muss eben gar nicht so entstehen.

    Ansonsten gewohnt sicher, das Spiel mit dem Fuß ist eben nicht seine größte Stärke.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. Sein Spiel mit dem Fuss ist das Beste, was wir bei Werder seit langem zu sehen bekommen!
    Es ist absolut kein Problem, ihn ins Spiel einzubinden.
    Auch seine Abschläge auf die Außen sind deutlich besser geworden, diese Saison.
    Ich finde nicht, dass man ihm irgendwas vorwerfen kann.
    Beim 1:0 hat Augustinson einfach nur dumm gekuckt, als der Ball wieder nach vorne sprang und beim 2:0 darf der Goertzka gar nicht erst zum Schuss kommen.
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Nun, das widerspricht sich ja nicht. Ja, er ist ein besserer Fußballer als viele seiner Vorgänger, allerdings waren die bei uns nun wirklich noch nie als Virtuosen am Ball bekannt. Ja, seine Abschläge sind besser geworden, was schon impliziert, dass er dort Verbesserungspotenzial hat.

    Ich möchte Pavlenka überhaupt nicht pauschal kritisieren, er ist ein toller Keeper mit vielen Stärken. Nur sein Fuß gehört eben nicht zu seinen größten Stärken, mehr sagte ich im Grunde auch nicht. :)
     
  7. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider am ersten Tor meiner Meinung nach schon mit gehöriger Mitschuld. Wenn ich zum Ball gehe, dann richtig. Oder ich bleib eben vorm Tor stehen.

    Aber das ändert natürlich nix daran, dass ich verdammt froh bin, dass er bei uns spielt!

    Aber: Diese Abstöße auf die Außen verstehe ich einfach partout nicht.
    Die Mitspieler sind - sofern der Ball nicht eh ins Aus fliegt - direkt immer unter Druck, weil der Ball viel zu lange in der Luft ist und die Gegenspieler sofort da sind.
    Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Dann lieber die Bälle direkt zu den Verteidigern spielen und so aufbauen lassen.

    :denk:
     
  8. der Sinn dessen liegt eher darin das man auf den Aussenbahnen "besser pressen" und auf zweite Bälle gehen kann, allein schon aus dem Grund weil sich auf den Zuschauertribünen keine Mitspieler zum Anspiel anbieten! ;) Gleichwohl erschwert es dadurch naturgemäß auch den Aufbau bzw. schnellen Tempogegenstoss nach Ballgewinn/Abschlag. Anders ausgedrückt: Ein abgefangener Ball im Zentrum ist meistens wesentlich gefährlicher als auf dem Flügel, natürlich je nach Zuordnung und Verschieben der eigenen Mannschaft.
     
  9. Pavlas ist ein Torwart der absolut zu Werder passt.
    Die Abschläge sind aber nicht ok. Dort muss unbedingt nachgebessert werden, zu oft erhält der Gegner den Ball. Aber sehe da auch nicht nur Pavlas in der Pflicht, unsere erhaltenden Spieler setzten sich meist nicht durch. Zu viele Abschläge gehen auch ins "aus".
    Kapino hat es besser gemacht. Wir brauchen dort Insgesamt eine bessere Absprache.
    Ich sehe sehr oft Gegner Chancen 10 Sekunden nachdem Pavlas den Ball hatte.
    Ansonsten ist Pavlas der Hammer, absolute Nr.1.
    Das Aufbauspiel muss besser und schneller werden, eine Statistik wäre mal interessant.
     
  10. Das zweite Tor wurde durch ein Abstoß eingeleitet welcher beim Gegner landete. Bei den Abstößen kann er wirklich noch etwas lernen.
    Das würde seine sehr gute Leistung noch besser machen.
     
  11. Jiri hat uns gestern wieder ein paarmal den Ar... gerettet.
    :klatsch:
     
  12. Bester Mann!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hammer der Typ!
     
  14. Und dies gesehen über die gesamte Saison. Natürlich auch mal mit Wacklern, aber welcher Spieler hat die nicht. Wie gesagt, für mich der beste und konstanteste Spieler bei Werder in dieser Saison.
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Hoffentlich bleibt uns der Gute erhalten.

    Grüße
     
  16. Man heute mal wieder gesehen ...Jiri ist unverzichtbar...

    Grüße
     
  17. Es gab selten einen Spieler-Thread wo Woche für Woche und Spieltag für Spieltag nur Lob aus gesprochen wird! Alleine daran sieht man schon was für einen grandiosen Torwart wir haben!!!
     
  18. Weltklasse Leistung mal wieder Jiiirrriii :top: :klatsch:
    Hast uns den Europapokal in Reichweite gehalten :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und jetzt hol uns noch den Soucek mit ans Weserufer....:happy:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. ...das wäre eine coole Sache...:happy2:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.