1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du z.B. Kapino, (griech. Nationalkeeper) in letzter Zeit denn schon mal spielen gesehen? Plogmann U19 Nationalkeeper, kann also sooo schlecht nicht sein
     
  2. japp! sind beides keine schlechten Torhüter! wenngleich mit unterschiedlichen Anlagen und Stärken.Für uns (Werder) kommt es darauf an einen Torhüter mit "passenden" Stärken zu finden. Passend zum Team und dessen Spielweise.
     
  3. Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass es hier Leute gab, die Pavlas bei der Verpflichtung schlechgeredet hatten. Vielmehr war es doch so, dass manchen Wiedwald leid tat, weil er sich in der Rückgrunde relativ gut gemacht hatte und trotzdem ersetzt wurde. Wiede, selbst ein Werderfan, der zum Schluss relativ konstant gehalten hatte, ist gegangen, weil er sich keinen weiteren Konkurrenzkampf geben wollte.

    Ich war damals froh, dass wir auf der Torwartposition noch was gemacht hatten, und nach Krakes erstem Auftritt war ich mir sicher, dass wir uns verbessert hatten. Alleine die Ausstrahlung der Beiden waren völlig unterschiedlich.
     
  4. Wiedwald ist gegangen weil er sich "keinen weiteren Konkurrenzkampf geben wollte"? Das allein zeigt doch was von ihm (trotz allem Werder Fähnchen schwenken) zu halten war! Ein starker Torwart muss keinen Kokurrenzkampf fürchten! Im Gegenteil!
    Wie Du schon sagtest: Die "Ausstrahlung" war/ist komplett unterschiedlich! Während wir in Wiede nen "zitterndes Männlein" da hinten drin hatten der rumschrie wie n Waschweib wenn er mal was zu halten hatte, haben wir in Pavlas nen Keeper der sich fast schon darauf zu FREUEN scheint sich auszeichnen zu dürfen! Der verzieht keine Miene wenn er mal wieder einen stark raus kratzt! Das zeigt jedem Stürmer durch die Blume: "Deine Eier fang ich alle mit der Mütze!" Diese Ruhe und Souveränität macht einen gegnerischen Stürmer nervös!
    Wo spielt Wiedwald jetzt doch gleich? Sooo ein "Welttorhüter" kann er, bei allem Respekt, also nicht gewesen sein.
     
  5. Ein Torwart ohne Spielpraxsis wird mit Sicherheit nicht an das Leistungsvermögen eines Esser ankommen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. wie gesagt: die Basis ist ja NACH der Saison! JETZT können wir einen Esser schwerlich ins Tor stellen, oder? Natürlich hat Esser den Vorteil das er voll im Wettkampf ist. Auch hat Kapino noch nicht nachgewiesen was er auf BuLi Niveau bei uns zu leisten vermag. ich persönlich bin da aber relativ guter Dinge! :) Der Junge ist stark!
     
  7. Wenn Esser zu haben ist, wenn H96 absteigt, dann her damit. Ich befürchte, Jiri macht et bei uns net mehr all zu lange.
     
  8. wenn er so weiter macht, dann sehe ich das genauso! dann sehen wir ihn bald in der Champions League kicken. Ich glaube aber Jiri weiss was er an Bremen hat und umgekehrt. Lass ihn noch 1-2 Saisons bei uns stählen, dann isser bereit für den großen Sprung. Ist dann natürlich immer noch die Frage wie er in eine andere Mannschaft passen würde. Jiri scheint mir was das angeht aber relativ "breit" aufgestellt zu sein.
     
  9. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er in naher Zukunft wechselt.
    Er wirkt recht zurückhaltend und fast schüchtern, abseits vom Platz, passt nicht recht zu den "großen" Clubs mMn.
    Zumal er bis jetzt keine Fremdsprachen neben Deutsch, welches er noch lernt, spricht.

    Der wird noch 2-3 Jahre hier bleiben denke ich. Wenn nicht sogar länger.
    Bei welchen "Topclub" würde er denn derzeit nen Stammplatz bekommen können? Die meisten Vereine auf hohem CL-Niveau haben doch sehr gute bis weltklasse Keeper, sodass es da schwer werden würde, aktuell.
    Gutes Geld verdient er auch hier, wird in relativer Ruhe gelassen von den Medien...
     
  10. Na Bayern:)

    Neuer ist nämlich seit seiner Verletzung nämlich auch ein neuer. :)
     
  11. Langsam aber sicher wird der aber wieder stärker. Ob er je wieder so stark wird, wie er mal war, muss man abwarten.

    Und dann werden sich die Bayern, vermute ich, eher um einen deutschen Nationaltorwart (aktuell oder kommend) umsehen denke ich,
    glaub nicht, das die da von ihrer Tradition abweichen, jedenfalls nicht solange noch UH und KHR da was zu melden haben.
     
    FatTony und peggy76 gefällt das.
  12. Also Jiri ist schon seit ende der Hinrunde wieder der alte. Mag sein das am anfang der saison paar nicht so gute Spiele hatte - aber scheiß drauf ;)
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn man mich fragt hingen die vergleichsweise schwächeren Spiele auch mit der Gehirnerschütterung zusammen.
     
  14. Ich habe nicht von unserer Krake gesprochen ;)
     
  15. Aber auch Jiri hat mir gegen Schalke sehr gefallen! Das sah alles nicht so "statisch" und "vorgeplant" aus. Er hatte in seinen Abschlägen/Abwürfen VARIATION drin! Fand ich toll! Mal lang auf die Aussen GEWORFEN, mal hoch in die MITTE abgeschlagen, dann wieder das alte Muster hoch auf die Aussen (Theo und Ludde). Sehr gut! So kann der Gegner sich nicht darauf einstellen und man nutzt die Lücken.
     
    FatTony, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  16. Ich halte auch sehr viel von Esser. Wenn Pavlenka wirklich gehen sollte, wäre er für mich eine gute Option. Kann dann gerne einen Zweikampf mit Kapino um die Nr. 1 geben. Für Plogmann käme das noch zu früh, hier würde ich eine Leihe in die 2. Liga favorisieren, um Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen.

    Noch kurz zu Wiedwald: Der ging in erster Linie, weil sein Verhältnis zu Nouri völlig zerstört war. Unter Nouri hätte er niemals eine faire Chance in einem Zweikampf um die Nr.1 gehabt. Dann geht man halt besser. Hätte ich auch so gemacht...
     
  17. Wiedwald wollte damals Nr.1 sein, die Garantie bekam er nicht und ist lieber gegangen.
    Und die Geschichte zeigt: DAS WAR AUCH GUT SO. Pavlas ist genial, schon sein Wechsel war hoffnungsvoll und er wollte unbedingt nach Bremen und die Vereine konnten sich Gott sei Dank bei 3 Mio einigen. Dann kam er und war überragend. Für mich ist er im Moment der wichtigste Spieler. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, als noch ein weiteres möglich. Könnte mir auch vorstellen er hängt eines dran. Er strahlt Ruhe und Konzentration aus, hält unglaubliche Dinger und macht wenige Fehler. Wiedwald hingegen ist ein unruhiger, teils schreiender TW, der selbst ein paar Monate nach seinem Wechseln Pavlas in höchsten tönen gelobt hat. Ich glaube fast Pavlas ist ein verdammt treuer Spieler, vielleicht kann man ihn halten --- er ist verdammt wichtig für uns. Er scheint sich richtig wohl zu fühlen und Bremen zu schätzen, nicht nur als Zwischenstation. Pavlas wird kaum zu ersetzen sein, seit dem DFB Pokal auch ein Elfer Schreck... Bitte unbedingt halten.
     
  18. tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Kennst du Lammbock ? Als sie über M.Scholl reden ? Dieses Gefühl vermittelt Pavlas. . .:trommel::trommel::trommel:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Unbedingt. Nummer 4 der bockstarken Spieler nach Kruse, Friedl und Sahin. Unfassbar seine Parade nach dem abgefälschten Schuss. Den hab ich schon zappelnd im Netz gesehen.