1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    wird ne starke Gehirnerschütterung sein. Sollte dann in 2 Wochen wohl wieder fit sein, vermute ich mal.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Was schwereres wird es nicht sein,sonst hätte man im Krankenhaus weitere Untersuchungen gemacht und ihn nicht entlassen.Denke die Gehirnerschütterung kann er ruhig ausgenesen (ist ja Länderspielwoche).Von daher zumindest noch ein guter Zeitpunkt für so ne Sache. Baldige Besserung Jiri !
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jiri bitte gesund werden, aber nichts überstürzen, die Gesundheit geht vor.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einen so erfahrenen Spieler wie Ludde halte ich Angst für eher unwahrscheinlich. Aus der Perspektive der Hintertorkamera ist zu sehen, dass er den sich annähernden Gegner registrierte. Warum reagiert er dann so schlafmützig und eiert mit dem Ball so halbherzig herum statt diesen beherzt von ihm aus gesehen nach rechts ins Aus zu dreschen? Es ist ja grundsätzlich positiv, die Lösung spielerisch zu lösen, aber wenn in einer 1-gegen-1-Situation unmittelbar vor dem eigenen Tor und ohne jegliche Absicherung durch einen Feldspieler der eigenen Mannschaft ein Gegenspieler im Rücken angerannt kommt, dann muss die Situation auch mal mit einfachen Mitteln geklärt werden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn er gegen Nürnberg nicht zu 100% genesen sein sollte, dann sollte kein Risiko eingegangen werden und er diese Partie aussetzen - 1. weil die Gesundheit vorgeht und 2. weil Parallelen zu Karius im CL-Finale zu vermeiden sind.
     
  8. Wieso Parallelen zu Karius? :confused::confused:
     
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    welche Parallelen? Jiri hat doch gar nicht weitergespielt.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn Pavlas gegen Nürnberg gar keine Option sein kann , und Luca ins Tor geht , wer wäre denn dann der zweite Torhüter auf der Bank ?
    Wäre Drobny bis dahin wieder fit ?
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Notfalls setzen wir dos Santos Haesler dahin ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @peggy76 @Fliegenfänger

    Ich meinte damit, daß eine nicht völlig auskurierte Gehirnerschütterung nicht auf die leichte Schulter genommen werden und somit vermieden werden sollte, einem nicht völlständig genesenen JP aufzustellen, dem dann u.U. solche Blackouts wie Karius passieren könnten.
     
    green66 und LotteS gefällt das.
  13. Ahhh, so meinst du das. Stimmt wenn er nicht fit ist sollte er nicht spielen. Der Vergleich zu karius hinkt aber ein wenig, da karius mit erschütterung weiter gespielt hat.

    Hauptsache jiri wird fit. Ob 2 oder 3 Wochen.
     
  14. Denke, Jiri und die ärztl. Abteilung werden das am besten entscheiden können :)

    Der Vergleich zu Karius ist auch nicht ganz passend, denn die "Ausfallerscheinungen" passieren bei Gehirnerschütterungen vor allem direkt nach dem Zusammenprall, vielleicht noch einen Tag später. Allerdings nicht nach 2 Wochen. Da reagiert der Körper auf Belastung, falls die Erschütterung nicht ganz genesen ist, mit evtl Schwindel und Kopfschmerz. Aber nicht mit derartigen Symptomen wie bei Karius.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit zunehmender Genesung wird die Gefahr von Ausfallerscheinungen selbstverständlich geringer, dennoch verbleibt bis zur endgültigen Heilung stets ein Restrisiko, daß auch nur leichte Schwindelgefühle und Kopfschmerzen die Konzentrationsfähigkeit einschränken, so daß ein oder mehrerer Fehlgriffe a la Karius gänzlich nicht auszuschließen sind. Losgelöst von der Priorität genießenden Gesundheit des Menschen können im Profifußball ja schon Kleinigkeiten ausreichen, um einen Spielverlauf stark zu beeinflussen (s. die Kettenreaktion nach der halbherzigen Aktion von Ludde), daher sollte hier kein Risiko in Kauf genommen werden.
     
    SkyHigh gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kurogane, R.Schröder und celine1912 gefällt das.
  18. Jawohl, Jiri fliegt wieder durch's Tor im Mannschaftstraining :klatsch:
    Einsatz gegen Nürnberg steht nichts mehr im Weg :D