1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann nicht anders :D
     
    Werdiknight und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Willkommen bei Werder! Ich freue mich auf ihn.
     
    Werdiknight gefällt das.
  3. Bei mir hat J.Pavlenka erst 'mal Kredit. Ob er unsere langjährigen Torwartprobleme lösen kann wird sich zeigen.
    Klar ist aber, dass unser Trainer F.Wiedwald loswerden wollte. Ich hoffe wirklich, dass ihm das nicht bald "auf die Füsse fällt".
    Der Kicker hat Wiede in der Rückrunde in der internationalen Klasse gesehen - warum man da eine neue Baustelle aufmacht, entzieht sich meinem Verständnis.
    Mit der Verbannung von F.Bruns und nun der Demontage von Wiede hat sich A. Nouri klar positioniert. Erinnert mich irgendwie an das Ende von F.Verlaat bei uns. Th.Schaaf hat damals alles richtig gemacht. Schau'n mer mal wie wir in 6 Monaten darüber denken..... :wdance: :wdance:
     
  4. Wolf haben wir einer Empfehlung des damaligen Torwarttrainers Kraft zu verdanken (der selbst nach Wiedwalds Wechsel von Frankfurt nach Bremen in einem Vergleich in der BILD Wolf für besser als Wiedwald erklärte :lol:), der vom damaligen "Supermanager" Allofs noch geholt wurde (geht nicht auf die Kappe von Eichin!). Das Dutt ihn dann mit Überstimmung des Torwarttrainers Langner zur Nr.1 machte und damit Mielitz degradierte, mache ich ihm noch nicht mal zum Vorwurf, denn Miele war auch alles andere als überzeugend. Der Fehler war nur, auch noch in die neue Saison mit Wolf als Nr.1 zu gehen und gar seinen Vertrag zu verlängern (das geht auf Eichins Kappe!). Erst in der darauffolgenden Winterpause wurde gehandelt, als man Casteels auslieh und Wiedwald für den Sommer darauf verpflichtete.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und wie hat er sich heute gemacht?
     
  6. Mmn fussballerisch wenig sicher, teilweise sehr zögerlich und wirkte nervös. Am Gegentor schuldlos.

    Zetterer hat mir heute besser gefallen.
     
  7. Hör bloß auf. So viele Namen, bei dem einem die Galle hochkommt. Kraft war auch ne richtige "Kraft". Zu aktiven Zeiten quasi überall die Nummer 2 oder noch niedriger in der Hierarchie und nirgendwo ne große Rolle gespielt. Als Torwarttrainer ist er mir eigentlich nur in Erinnerung geblieben, wenn laut Werder - Trainingslagertagebuch sinngemäß der "Tiger" sich am Kuchenbuffet mal wieder ohne große Zuckungen die dritte Platte Bienenstich runterwürgte. Kapitel der Vergangenheit, die selbst heute noch Schaudern und Fremdscham hervorrufen.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte auch kein Problem, wenn ein Zetterer bei uns Stammkeeper würde und Pavlenka forderte ihn heraus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Es wurde ja nun schon mehrfach festgestellt, dass das keine (Dis)Qualifikation für eine Trainerlaufbahn ist.
     
    Silvery gefällt das.
  10. Ist Ansichtssache. Der persönliche Erfahrungsschatz aus eigenen Einsätzen ist demzufolge schon einmal faktisch kleiner. Und Kraft hat in seinen wenigen Einsätzen damals auch eine Ausstrahlung an den Tag gelegt, die nur noch Vander unterbot. Typisch für nen "Tiger" halt. Und Weiterentwicklungen von Keepern unter seiner Führung... nee, da will mir zumindest spontan nix einfallen. Da passt dann aber wiederum seine Einschätzung bezüglich Wolf / Wiedwald wie ein weiterer Mosaikstein bestens hinein. Ich halte von dem nichts. Und das trifft leider auf ziemlich viele Torwarttrainer der (mittleren) Vergangenheit als auch Gegenwart bei Werder zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
    jaydee90, neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  11. Gibt eben Gegenbeispiele für Trainerkarrieren, insofern weniger Ansichtssache und Pauschalisierung als einzelne Betrachtung.

    In manchen Bereichen hat sich übrigens ein Tim Wiese unter Kraft durchaus weiterentwickelt.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstmal abwarten, er soll erstmal richtig ankommen und seine Nervosität wird er auch noch ablegen,
    den sollten wir nicht zu früh abschreiben. Er ist ja gerade erst da, erstmal ankommen und weiter voll reinhauen im Training und die Mannschaft und Abläufe kennenlernen.
    Aber Zetti kann ihm ruhig richtig Feuer machen.
    Denn Zetti ist auch ein richtig Guter!
     
  13. Alleine das ihr Zetterer besser fandet wtf? wo? er hat einmal super den ball noch gegen die Latte gelenkt, rest waren keeperbälle, dazu hat er viel zu überhastet den ball immer schnell machen wollen und da landete bis auf 1 ball jeder beim gegner. Ich will Zetterer hier nicht schlecht reden und Jiri nicht stark reden, nur sollten hier einige mal objektiv bleiben. War von beiden eine Solide leistung, nicht mehr und nicht weniger
     
    malazan gefällt das.
  14. Wieso? Ist doch mittlerweile traurige Tradition, dass unsere Nr. 1 extrem kritisch beurteilt wird...
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. Wann haben die Abwehrspieler zuletzt soviele Bälle in Bedrängnis auf den Keeper gespielt??
    Noch nie bei Werder! Und warum, weil kein anderer Keeper das wollte, bzw. fußballerisch umsetzen konnte.

    Der kann die Kugel annehmen und auch wieder passen!!
    Lange Bälle alle nicht gut, aber wenigstens die Kugel wegedroschen und nicht nur direkt zum Gegner im MF und damit postwendend den Ball wieder vorm Strafraum gehabt.

    Der Jiri hat heute sicherlich nicht geglänzt, aber schon gute Ansätze gezeigt.
    Auf jeden Fall muss ich in Zukunft nicht bei jedem Rückpass Angst haben und das erleichtert meine Nerven schon mal ungemein.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mit DANK and Worum:

    "Slavia-TW-Trainer Cerny im kicker über Pavlenka: +: Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen, 1vs1 -: fußballerischer Bereich, Spieleröffnung"

    Hört sich nach einem jüngeren Drobny an :)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich denke daran kann man schnell arbeiten und ihn in die Abläufe im Spielaufbau schnell integrieren.
    Das wird schon.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Natürlich habe ich mich über das Debüt gefreut, aber es lief noch nicht reibungslos. Das haben wir gemeinsam mit Kiki Vander analysiert und daran arbeiten wir“, so Pavlenka. Natürlich sei er zu Werder gekommen, um zu spielen. „Aber ich weiß, dass ich mir das durch gute Leistungen erarbeiten muss. Das ist mein Anspruch.“

    werder.de

    TOP!!!! :)
     
  19. sehe ich ganz genauso! :tnx: schlimmer wärs mMn wenns andersrum wäre. also wenn er alles am Ball könnte (aufpumpen, einfetten, polieren) aber ansonsten auf der Linie, im 1 gg 1 und in der Strafraumbeherrschung ne Niete wäre. Dann müsste man sich die Frage stellen wozu er im Tor steht. Das mit dem Zusammenspiel kommt Stück für Stück. Das muss sich in Verbindung mit dem Abwehrverbund auch erst finden.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  20. noch mal n kleines Lehrvideo mit putzigen Impressionen für alle Zieler Jünger die sich hier nach dem Transfer von Zieler zum VfB die Augen aus dem Kopf geweint haben und sich fragten warum wir nur Pavlas verpflichtet haben ...

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...r-will-stammtorwart-beim-vfb-stuttgart-werden

    kommt mMn auch ganz besonders schön rüber mit der schönen Überschrift "Zieler fordert Stammplatz beim VfB" ... anstelle von Mitch Langerek würde ich mir angesichts solcher Aussagen so meine Gedanken machen und mich zereissen um dem zu zeigen wer hier die Nummer 1 ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017