1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. corox

    corox Guest

    Bitte schnelle Spieleröffnung trainieren. Mich macht er manchmal echt wahnsinnig wie lange er den Ball in den Händen hält. Dennoch wie immer eine gute Leistung gezeigt
     
  2. alles gute, hoffentlich bleibste noch ne weile hier :top::beer:
     
  3. AK 100 Millionen.
     
    LotteS gefällt das.
  4. Wahnsinns Typ :klatsch:
     
    SkyHigh gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Vermutlich wuerde selbst die jemand zahlen :ugly:
     
    Exil-Ostfriese und SkyHigh gefällt das.
  6. Was uns Jiri alles an Punkten gebracht hat....Ich glaub mit Wiedwald würden wir ganz tief unten drinstehen..Top Transfer gewesen,leider befürchte ich das bald finanzstarke Clubs aus der Bundesliga oder Premier League anklopfen werden,aber immer hin würde das unsere Finanzen aufbessern.
     
  7. howie

    howie Guest

    Immer wenn ich den Fliegenfänger von Real Madrid da sehe, befürchte ich jedesmal, dass die bald mal wegen Jiri bei uns anklopfen. Also Baumi, schonmal gleich klarmachen, dass unter 80 Millionen garnichts geht. Die haben genug kohle.
     
    Kappel1973 und qualedez gefällt das.
  8. Danke das du bei uns bist...mit Abstand der beste Spieler zur Zeit bei Werder...
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und SkyHigh gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm hm, nun denn:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...avlenka_viel-lob-fuer-den-stillen-hueter.html
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, für mich gebührt da Vander höchstes Lob!
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lach´mich schlapp. Noch gar nicht lange her, da wollten einige ihn einige am liebsten zum Teufel jagen und nun schreibst Du so etwas. :)
     
    LotteS gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sarkasmus, mein Lieber.:D
     
  13. soviel lob es auch gebührt, bin ich der Meinung hat er sich nicht gut beim 1:1 verhalten. Der Leipziger hat den Ball auf den Rechten Fuss, einen sehr spitzen Winkel. da muss die kurze Ecke zu sein! er versucht zwar den Winkel zu verkürzen ist aber in dem moment falsch das zu tun.

    Ich weiß das ist Meckern auf sehr hohen Niveau ;) wollte es aber mal erwähnen, auch wenn die Hauptfehler die zum Tor führen natürlich schon vorher passieren
     
  14. auf der anderen Seite bringt er dadurch aber auch mal Ruhe in unser Spiel, was uns mMn in den letzten Jahren SEHR gefehlt hat, da wir entweder Keeper hatten die jeden Kullerball weg gefaustet haben oder aber die Murmel in Panik man müsse ja ne SCHNELLE Spieleröffnung machen in die Füße der Gegenspieler gebolzt haben! Die Frage ist: Ja was denn nu? Mir ist da Pavlas ruhige Art wesentlich lieber als uns son neuen Zappelphilipp 2.0 ran zu züchten wie z.B. Mielitz oder Wiedwald ...

    P.S.: Wenn man sich unsere Spiele mal genau anschaut, dann fällt auf das Pavlas sehr wohl bemüht ist die Murmel per schnellem Umschaltimpuls weiter zu leiten und sich zu gefühlt 95 % suchend umsieht ... scheinbar besitzen unsere JUngs ein großes Talent sich in solchen Momenten hinter den Gegenspielern zu verstecken ;) oder aber Pavlas fehlt (noch) das Auge für durchstartende Mitspieler und freie Räume
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  15. corox

    corox Guest

    Ich glaube eben letzteres.
     
  16. mag sein das Pavlas was das angeht noch Luft nach oben hat. Das ist jedoch (wie bereits einer meiner Vorposter sagte) Jammern auf sehr hohem Niveau. Zunächst mal können wir SEHR froh sein nach Jahren der "Finsternis" wieder einen echten Torhüter im Tor zu haben der diesen Namen auch verdient. Durch seine ruhige, geerdete Art wirkt Pavlas mMn wie Balsam auf die Seele unserer Mannschaft. Ich würde eher davon abraten jetzt zu überdrehen und aus ihm den von mir erwähnten "Zappelphliipp" Marke Wiedwald bzw. Mielitz machen zu wollen. Damit (ZU viel Druck, den Ball ZU schnell abzugeben) würden wir ihn mMn seiner Stärken berauben.
    Fazit: das er da noch Luft nach oben hat sehe ich genauso. Die Frage bleibt im Raum stehen (ähnlich der Henne und dem Ei) woran konkret liegt es das Pavlas die Bälle nicht öfter mal gleich schnell macht? An den Mitspielern nebst deren Fähigkeit sofort Räume anzubieten, oder aber an Pavlas selbst!?
     
    Kappel1973 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Nichts anderes wollte ich sagen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. :beer::knutsch:;)
     
  19. Es liegt ja aber auch an der individuellen Klasse unseres Torhüters. Ob das dann so am Torwarttrainer liegt wag ich zu bezweifeln.
    Wir haben ja genügend Gegenbeispiele bei denen er (Vander) nichts gerissen hat.
    Nun gut, hat Vander Dank Pavla erstmal seinen Job sicher :kaffee: watt ein Glück.... :ugly:
     
  20. eben! Die einzelnen Protagonisten (Torwart, Torwarttrainer) isoliert zu betrachten macht mMn keinen Sinn! Vielmehr isses so das der Torwarttrainer zum Torwart und dessen Spielweise passen muss. Vander hat seine persönliche Art "Dinge" (hach :D) und Inhalte zu vermitteln. Bei manchen Typen liegt er damit daneben (Miele, Wolf, Wiedwald), bei anderen passt es sehr gut (Pavlas). Es macht mMn ebensowenig Sinn Gegentore immer am Torhüter oder immer an der Verteidigung fest zu machen. Vielmehr ist es ein Zusammenwirken aus ALLEN Defensiv agierenden Akteuren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    LotteS gefällt das.