1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Fragst du dich auch, wie man Klopp oder Tuchel zum Bundesliga-Trainer machen konnte?
     
    ThoKoe gefällt das.
  2. und gleich kommt noch dat bombenargument, dat vander beim dfb war. et sind natürlich alle automatisch gut, die da beschäftigt sind. :denk:
     
    Tyson81, Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  3. noch mal zu Pavlenka: ich habe mir schon einige Videos von ihm rein gezogen und bin sehr angetan von ihm. ein für seine Größe sehr geschmeidiger, eleganter Torhüter, der sich aber auch nicht scheut mal dahin zu gehen wo es weh tut, wenns denn nötig ist und es "brennt". vor allem sein zügiges Verkürzen der Winkel beim raus laufen gefällt mir. er scheint mir aber auch ne gute Sprungkraft zu haben, das gepaart mit seiner Größe machen es ihm möglich den Kasten gut abzudecken.
    ich für meinen Teil bin sehr gepannt und erwartungsfroh auf die ersten Trainingseindrücke von Pavlenka bei uns. auch bei dem Gedanken an die ersten Testspiele wird mir warm ums Herz :)
     
    Klatti5 und svw1311 gefällt das.
  4. Nach einem Jahr war bei Kloppo und bei Tuchel, den ich übrigens nicht mag, zu erkennen, dass es ein richtiger Schritt war,. Bei Vander sehe ich ich das immer noch nicht. Übrigens darf jeder seine Meinung haben und ich teile die von syker in diesem Fall.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Ich meinte damit deinen Hinweis, dass ein durchschnittlicher Spieler kein guter Trainer werden kann. Kommt hier immer mal wieder durch, wenn gegen Vander argumentiert wird auf seine aktive Zeit hinzuweisen.

    @jaydee90
    Von dir würde ich mal gern ein Argument lesen statt ständiger Stichelei gegen jeden, der dir nicht passt. Das wäre mal was Neues. :top:
     
  6. wat bringst du denn für argumente? vander war beim dfb und dat et unter seiner leitung nit viele torleute gab, die er hätte verbessern können, dat sind natürlich bombenargumente. dat sich kein tw unter ihm stabilisiert oder entscheidend verbessert hat, wird einfach ausgeklammert. außerdem wat heißt "ständig" sticheleien gegen jeden? stichelei ist eigentlich dein metier. ich sag nur anwesenheitsliste oder eichin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Wo habe ich bitteschön mit einer Silbe auf Vanders überschaubare Torwartkarriere als Argument gegen seine derzeitige Tätigkeit als Torwarttrainer hingewiesen? Ich messe ihn an den Ergebnissen und nicht an seiner Vergangenheit.
     
    svw1311 und jaydee90 gefällt das.
  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. @syker1983

    dich hab ich damit ja nicht gemeint ;)

    Dann hast du nicht richtig gelesen. Wiedwald hat Elemente seines Spiels unter ihm verbessert. Ob das nur aufgrund seiner guten Form zu sehen ist, oder tatsächliche Weiterentwicklung, ist schwierig zu sagen, wie bei allen Fussballspielern. Das wird man dann nächstes Jahr bei Leeds sehen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest


    Ich würde erst mal gerne klare Deutsche Sätze lesen, danach können wir uns um seine Argumente kümmern ;)
     
  11. Ach, daran gewöhnt man sich. tsubasa zb schreibt wahnsinnig gute Beiträge und ignoriert genüsslich alle Regeln der Groß- und Kleinschreibung, was solls? Aber leider liest man wenig substanzielles, entweder eben das "Ins-Lächerliche-ziehen" anderer Argumente wie in Beitrag 62 oder Abnicken. Würde gerne auch mal eigene, sachlich verfasste Gedanken von ihm lesen und darüber in sachliche Diskussion kommen, weil ich glaube, dass er da auch lesenswertes beitragen könnte.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Dann bete mal, daß nicht zukünftig der eine auf Platt, der nächste auf Bayrisch und die nächste mit Fränkisch das babylonische Wirrwarr komplett macht^^

    Aber ja, Inhalte wären nett.
     
  13. wat ein glück, dat man hier nit nach seiner herkunft und seinem dialekt beurteilt wird. :beleidigt:ich sach nur eins: erfolgsserien wie hausmeister krause oder die camper hätte es sonst nie gegeben. :trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    Tyson81 gefällt das.
  14. Der wichtigste Grund dafür war denke ich die Systemumstellung nach der WP. Hätte Vander so ein tolles Händchen, dann wäre Wiede schon viel eher viel besser gewesen.
     
  15. Klopp und Tuchel haben zumindest Ausstrahlung. Und ne gewisse Autorität. Bei Vander war das zu seiner aktiven Zeit wenig. Von Ausstrahlung / Autorität ganz zu schweigen. Wer weiß, vielleicht ist er aber theoretisch und in der Vermittlung von Kenntnissen großartig. Es würde allerdings helfen, wenn man dann bei einem unserer Keeper essentielle Entwicklungen festmachen könnte, die dann entsprechend dem Torwarttrainer zuzuschreiben sind. Da sehe ich bisher kaum Argumente. Aber immerhin ist Vander einer aus der Werder - Familie und die Schnauze hat er auch immer schön brav gehalten. Um mal mit einem "lange" nicht gelesenen Klischee, was dennoch nicht völlig von der Hand zu weisen ist, um die Ecke zu kommen.
     
    jaydee90, Kappel1973 und svw1311 gefällt das.
  16. Gut, die Ergebnisse der letzten Spielzeiten auf der TW Position kennen wir ja jetzt..und was sagt uns das?
     
  17. In den Punkten, in denen ich bei Wiedwald Verbesserungen in der RR gesehen habe, spielt die Systemumstellung eigentlich weniger eine Rolle... (Abwürfe, Explosivität auf der Linie).

    Die Autorität und Ausstrahlung hatten Klopp und Tuchel aber auch erst als Trainer. Oder meinst du jetzt, als aktiver Spieler, weil du Vander in der aktiven Zeit nennst?

    Bei Wiedwald wurde die Tage dieses (Bremer Jung) immer als Grund für einen Verbleib genannt. Bei den Verantwortlichen ist das nach wie vor ein Minuspunkt. Ich bin der Meinung - völlig ausser Acht zu lassen.
     
  18. Na Klopp hat die zu Teilen auch schon als Spieler gehabt. Der war schon als Spieler in Mainz gerade zum Ende der Karriere hin gut gelitten. Tuchels kurze Spielerkarriere habe ich zu wenig verfolgt. Aber immerhin zeigt er eben als Trainer sichtbare Qualitäten. Vander... ist einfach nur da. Als Spieler, das hab ich schonmal geschrieben, mit der Ausstrahlung von nem Schluck Wasser. Und wenn der dann mal brüllte, werden sich so einige gekringelt haben vor Lachen. Wie gesagt, der muss da auch nicht der extrovertierte Motivator sein, wenn er woanders Stärken hätte. Nur leider sind die für mich nicht erkennbar bzw. in Steigerung und Weiterentwicklung unserer Torhüter messbar. Wohlwollend könnte man ihm Anteile an Wiedwalds kurzem Höhenflug bescheinigen, aber sonst? Drobny unter dem Niveau der Vergangenheit, Wolf, Mielitz und wie sie alle hießen... kaum Entwicklung, auch wenn man aus nem Maultier sicher kein Rennpferd machen kann. Casteels lasse ich mal außen vor, der war zu kurz hier.

    Das könnte daran liegen, dass sich viele Fans eben auch einheimische Spieler im Kader wünschen, wenn dieser sich doch größtenteils aus Spielern aus aller Welt zusammensetzt. In anderen Bereichen wiederum ist auch ein externer Blick hilfreich. Aber entscheidend ist dann immer noch, ob der Spieler seinen Anschlussvertrag als bspw. Torwarttrainer noch immer ausfüllt, weil er dort gute Leistung zeigt oder doch eher aus alter Verbundenheit und Dankbarkeit.
     
    svw1311 und jaydee90 gefällt das.
  19. die aufgezählten angeblichen verbesserungen konnte man bei fw auch schon in frankfurt sehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Wie ich schon geschrieben habe (und du auch schreibst): Wolf war nicht mehr drin, Drobny mit 37 hat man vor allem die fehlende Praxis angemerkt, ausserdem behaupte ich mal, lässt sich ein 37jähriger mit 15 Profi-Jahren auf dem Buckel nix Neues mehr beibringen. Mielitz hat unter Vander, wenn ich mich recht entsinne, nie trainiert. (Ist der nicht nach seiner Degradierung in dem Sommer geflohen, als Dutt noch da war? :denk:).

    Die Nachwuchskeeper könnte man da eher heranziehen.

    Was man von anderen Stellen hört, war dass er beim DFB sehr gelobt wurde. Sein ehemaliger Trainer bei Bochum hatte mal gesagt, dass er technisch einer der besten Keeper war, die er (der Trainer) je trainiert hat, es mental aber nicht auf den Platz bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass so jemand gerade als Trainer durchaus Dinge vermitteln kann. Aber ich bin ganz ehrlich, um seine Arbeit vollends zu bewerten ist mir die Leistungskurve von Spielern (deren Leistungskurve eben auch in erster Linie an sich selbst hängt, vor allem wenn es nur einer, der Torwart, ist) zu wenig... da müsste man über einen Zeitraum X das Training beobachten.

    Ich will Vander auch nicht loben, denn das kann ich, wie oben beschrieben, genauso wenig. Ich finde nur, dass die tlw sehr harte Kritik an seinem Training hier gegen besseres Wissen geäussert wird.

    Richtig. Aber da mache ich keinen Unterschied zwischen Spieler oder Trainer/GF. Die Leistung ist entscheidend, wie du selbst sagst.