1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Diese Aktionen sieht man sehr oft , ob in der Kreis.-Bezirks.- Landes.- oder Bundesliga , denke eher ein ganz natürlicher Reflex zum Selbstschutz . Da hat der Gentner hat Pech gehat , platt gesagt.
     



  2. Neuer bekommt den Freistoß




    Augenkrebs
     
  3. Neuer spielt klar den Ball. :popcorn:
     
  4. exactamente. Und als Gaucho kann man einfach nicht nachgeben, Da muss man hin. Das muss scheppern, soon Idiot
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Oha, das Ding hatte ich ja schon ganz vergessen, was habe ich mich da aufgeregt. Ganz klar, Schutzknie :D
     
  6. Auch wenn du es lustig meinst, genauso ist es. Higuain braucht reflexhaft nur den Ellbogen anzustellen, nicht mal ausfahren oder zuschlagen, bzw um sich schlagen, sondern nur anstellen. Neuer springt, weil er sich mit den Armen in dem Moment nicht schützen kann, in den angestellten Ellbogen, der in dem Moment auf Bauch/unterer Rippenbogenhöhe ist. Da bricht nicht der Ellbogen, sondern die Rippe. Und als Torwart verlässt du dich nicht auf das, was der Gegenspieler macht.
     
  7. Was für eine Diskussion :kaffee:

    Um das Thema mal wieder auf Pavel zu lenken:

    Bester Torwart seit Jahren zwischen unseren Pfosten! Ich bin sehr zufrieden. :top:

    Wenn ich das auch von anderen Mannschaftsteilen sagen könnte :kaffee: :facepalm:
     
  8. Ja. Eine Diskussion. Im Forum. Endlich mal. Über mehrere Seiten. Mit engagierten Mitdiskutanten unterschiedlicher Meinung. Dafür ist das Forum da. Für Diskussionen. Die es hier zu wenig gibt. In anderen Threads.

    :top: Diskussionen
    :dagegen: Meckerer über Diskussionen

    :beer: :zwink2:
     
  9. Wie soll ein Torhüter, hier Neuer, denn auch aus seinem Kasten rausrennen und im Lauf springend versuchen, den Ball wegzufausten und dabei das Bein NICHT anheben?

    Das ist und war für mich damals als Aktiver kein Selbstschutz, sondern ein normaler Bewegungsablauf! Denn um höher springen zu können, nutzt man automatisch diese physikalische Wirkung !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2017

  10. Ich habe es zwar nur unaufmerksam gelesen, aber ich glaube es ging in der Diskussion nicht ansatzweise um Pavel.
     
  11. Doch. Es ging um die Kompromisslosigkeit von Pavlenka im Vergleich zur Zögerlichkeit von Wiedwald. Um deren Vorteile. Daraus kam man dann aufs grundsätzliche Verhalten und die Kniehoch-Geschichte. Ging zwar im Kern nicht direkt um Pavlenka, aber ums Verhalten von Torhütern. Macht doch nichts, das hier weiterzuführen.

    Wenn man so kleinlich die Themen unterteilen würde, hätte man 1000 Threads mehr, 1000 zerstückelte Diskussionen und keiner mehr nen Überblick. Ich käme mir vor, wie auf nem Amt :D
     
  12. ja, Neuer spielt n Bruchteil einer Sekunde vorher den Ball ... um dann voll mit dem Ar... in Higuain rein zu rauschen. war sicherlich ne sehr grenzwertige, harte Aktion von Neuer aber letzten Endes mMn kein Foulspiel von Neuer. wie man da allerdings auf Foulspiel gegen Higuain entscheiden kann bleibt mir schleierhaft! Higuain geht ganz klar zum Ball. seine Aktion galt voll dem Ball und beide (Neuer und er) laufen dann ineinander hinein. Sieht natürlich sehr unglücklich aus und hätte (ja DIESMAL können wir das Beispiel Battiston gerne nehmen! ;) ) auch schlimmer für Higuain ausgehen können. Wenn Neuer ihn da etwas höher (am Kopf) trifft dann kann er Higuain nach dem Spiel vor laufenden Fernsehkameras anbieten ihm seine Jacketkronen zu bezahlen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht um Torwartspiel. Pavel ist doch Torwart, oder? ;)
     
  14. Ich glaube ja.
    :)


    Achso...
    Hatte ich grade dann mit meiner Arbeit verwechselt :)
     
  15. Eben. Gerade weil ich das auf Arbeit schon so machen muss, brauch ich es nicht noch hier :D :beer:
     
  16. Okay, das ist nicht wie ein Zweikampf am Boden. Könnte man aber - vielleicht eventuell - so sehen. Man spielt den Ball und der Gegner kommt zum Pressschlag etc. einen Hauch zu spät. Gibt dann meistens Freistoß. Oder so eine Art "Sperren ohne Ball" wäre noch drin. Ich hätte in dem Fall Neuer noch eine Möglichkeit anzubieten, die den Schiedsrichter bewogen haben könnte, Neuer den Freistoß zuzusprechen. "Unterlaufen"
     
  17. "unterlaufen" könnte man eigentlich nur sagen wenn Higuain sich "klein gemacht" und in Richtung Neuer bewegt hätte. Higuain ist aber wie gasagt schnurstracks in Richtung Ball gegangen und wollte eher hoch zum Ball. also ne völlig natürliche Bewegung.
     
  18. Da haben sich dann die zwei natürlichen Bewegungen gekreuzt. In Brasilien Foul Neuer . In England Foul Higuain....links vor rechts :party:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. Ich gebe zum Thema "Knie" hochziehen auch noch meinen Senf dazu und ganz einfach ausgedrückt: Wenn ein Torwart hochspring, nutzt er dabei natürlich zum Springen ein Bein. Das andere Bein bleibt doch dabei selten gerade. Somit ist es ein normaler Bewegungsablauf, das Knie hochzuziehen. Wenn dann dabei ein Stürmer entgegenkommt ist es ein Reflex, das Knie zum Schutz noch höher zu ziehen.
     
  20. :lol::XD: hach, mein lieber Theonlein, Du bist echt der Geilste! :D:knutsch::beer: