1 - Jiří Pavlenka

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Hatte er nicht einen Ball gefangen und damit fast durch schnelles weites Werfen auf Bartels einen vielversprechendnen Konter eingeleitet?
    War nur der Spieler, der damit nicht zurecht kam.
    Also macht ihn nicht schlechter als er ist.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, einen Ball hat er tatsächlich gefangen ;)
     
    Torstininho gefällt das.
  3. Ausser Ausstrahlung und Ruhe habe ich von ihn nur gesehen das er keine Strafraumbeherschung hat und seine Anschläge schwach sind.
     
  4. Abschläge meinte ich:lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ist super auf der Linie zum Beispiel,
    (aber hab ich nur gesehen, weil ich positiv Werder an die Sache rangehe :lol:),

    dass er neu ist, kann man ihm nicht vorwerfen.

    :schal:
     
    corox gefällt das.
  6. :lol::lol::lol:
    Weißt du mehr?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Deswegen ist er ja auch geholt worden. Pavlenka hat andere Stärken als Wiedwald. Er ist grundsätzlich betrachtet nicht der bessere Keeper. Für Werder ist er es vermutlich aber schon.
     
  8. und im Gegensatz zu Werderwall spielt er bei uns,

    ich gestehe jedem neuen Trainer seine eigene Nr.1 zu, dafür hält er auch den Kopf dafür hin
    warum auch immer er nicht mit Wiede zusammenarbeiten wollte.

    Sprache kennenlernen, ihm Zeit zur Eingewöhnung geben,
    war mal zu lesen,
    fand ich auch richtig

    :schal:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Ich wollte auch keine Wiede/Pavel Diskussion anstoßen. Es gibt aber seit der Verpflichtung von Pavlenka die Diskussion ob er wir uns nun auf der Position verbessert haben oder nicht. Und obwohl ich gegen den Wechsel auf der Position war denke ich wir haben uns verbessert. Das aber nicht weil ich Pavlenka für den besseren Torhüter halte, sondern weil seine Stärken mMn. besser zu dem Konzept von Nouri passen als die Stärken seines Vorgängers.
     
    corox gefällt das.
  10. Vermag ich nachzuvollziehen. Aber war dieser Wechsel fast das gesamte Transferbudget wert? Ich glaube auch, dass JP besser als Wiedwald ist. Aber die Diskussion war doch hier zumeist, ob in Anbetracht unser vieler Baustellen nicht besser in eine von diesen hätte investiert werden müssen?
    Nun ist es so, wie es halt ist.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, da kann man sicherlich drüber diskutieren, aber ich kann den Sinn hinter dem Transfer mittlerweile durchaus nachvollziehen. Und damit auch die Ablöse. Wiedes Stärken kommen einem offensiv spielenden Team zugute. Das sind wir aber erkennbar nicht, Nouris Taktik zielt darauf genau das was Wiede auszeichnet gar nicht erst zuzulassen. Wiedes Schwäche hingegen ist die Explosivität auf der Linie, also genau das was ein passiv spielendes Team wie Werder braucht (um z.B. einen Angriff auch mal per Foul 25 Meter vor dem Tor stoppen zu können ohne Angst vor dem folgenden Freistoß zu haben). Somit hatten wir einen Torhüter dessen Stärken wir nicht wirklich brauchen und dessen Schwächen qua Taktik von großer Relevanz sind. Und vor dem Hintergrund, so denke ich, wurde gehandelt.
     
    Maternus und tantekaethe72 gefällt das.
  12. die auch völlig überflüssig wäre, da er in Leeds ist.

    Bleibt die Frage der Eingewöhnung, die Beherrschung der Sprache,
    um die Vorderleute zu dirigieren.

    vielleicht muss man warten bis alle die Sprache sprechen oder verstehen,
    vielleicht sind wir viel zu blauäugig und sehen die wirklichen Probleme nicht,
    sie können sich gar nicht verstehen und alle Theorie ist für die Katz :love:

    :schal:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wie spielt Leeds denn? Catenaccio? Im ernst, kein Plan wie die spielen, ich verfolge ja schon die PL nicht. Außerdem, die Kompetenz britischer Mannschaften in Torwartfragen darf getrost in Frage gestellt werden. Vielleicht passt Wiede dahin, vielleicht nicht. Das wussten die vorher vermutlich selber nicht^^

    By the way: Ich muss wohl doch mal auf Sprache, Eingewöhnung etc. eingehen: Ich habe das nie in Abrede gestellt, weiß nicht wieso du das immer wieder und wieder schreibst ;)
     
  14. Die ganze Diskussion Wiedwald/Pavlenka halte ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Ende Oktober und evtl. auch erst später kann man sich ein endgültiges Urteil bilden, wer nun denn besser war/ist. Aber eines ist doch auch klar: Jeder wird seine Stärken und Schwächen haben, so dass ein 1 : 1 - Vergleich kaum möglich ist.
    Mein jetziger Eindruck ist, dass Pavlenka unaufgeregter als Wiedwald ist und mehr Ruhe ausstrahlt. Auch gefällt mir grundsätzlich, dass er bei Flanken/Ecken "dazwischenfunkt", auch wenn zuletzt einige Schwächen dabei waren. Wiedwald war mir oft zu zögerlich, wodurch auch Tore fielen. Die Abwehrspieler wussten bei solchen Situationen doch gar nicht, wie sie bei ihm dran waren; kommt er raus oder nicht. Andererseits hatte Wiedwald seine Stärken, wenn ein Stürmer allein auf ihn zulief und seine Reaktionen auf der Linie waren auch nicht schlecht. Zuletzt ließ er allerdings Tore zu, indem er die "kurze Ecke" offen ließ.
    Aber wie gesagt: Warten wir zunächst bis frühestens Ende Oktober ab. Andererseits bringt das ganze ohnehin wenig. Pavlenka ist jetzt da und wir hoffen doch alle, dass er in nächster Zeit ein starker Rückhalt für Werder sein wird.
     
    Maternus gefällt das.
  15. Strafraumbeherrschung wurde ihm angelastet,

    ich stellte die Anfrage, ob er und die Abwehr das überhaupt schon zu 100% leisten könnten
    oder muss man da noch Geduld haben (Eingewöhnungszeit - Sprache)
    mehr nicht

    :schal:
     
  16. das ist zumindest ein Teilaspekt der Überlegungen! ;) :tnx:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, aber weniger weil er die Verteidiger schlecht dirigiert (glaube ich) sondern mehr weil er seine eigene Position relativ zum Ball offenbar nicht immer gänzlich im Griff hat. Also Bälle unterläuft und u.A. dadurch schlecht faustet oder nicht fangen kann. Seine Passivität z.B. gegen Schalke ist aber mMn. seinem Typus geschuldet und nicht der Eingewöhnung. Aber ich lasse mich da gerne überraschen wenn es anders wäre.
     
  18. Wieso hat der (bisher) unterdurchschnittliche Torwart, hier im Forum so einen großen Welpenschutz:confused: .
    Andere Spieler wären schon als Fehleinkauf oder Graupen runtergemacht wordeno_O
     
  19. Laut Kicker Letzter in der Noten-Tabelle. Bürki mit 5 Zu-null-Spielen ist übrigens 11ter.
    So what?!
     
  20. Wenn er länger bei uns spielt, lern ich vielleicht seinen "Typus?" kennen?
    Natürlich dirigiert ein Torwart seine Abwehr, dass wäre z.B. gegen Schlacke beim Gegentor nötig gewesen
    Man sollte ihm die Zeit geben, eine eingespielte Einheit zu werden,
    dann wird er auch souveräner und sicherer werden
    Wer Mängel und Schwächen sucht, wird sie auch bei Neuer finden,
    aber das ist nicht mein Problem,
    :schal: