1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hatte schon ne richtig starke Phase, auch schon was her.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mainz wird er helfen, ganz klar! Zum Glück haben die nur 7 Punkte und Marteta ist auch weg
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie bei Schalke, mit nem neuen Aussenverteidiger erhöhst du die Chance des Klassenerhalts in meinen Augen auch nicht signifikant.
    Wir schauen mal.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du dadurch die Abwehr stabilisieren kannst und die Flut der Gegentore eindämmen kannst,, hast du schon was erreicht.
    speziell wenn die AV zu schwach waren
     
  5. Bringt nix, wenn man dafür den stärksten Stürmer in der bisherigen Saison ziehen lässt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das muss mir auch mal einer erklären, war zuletzt nicht immer Stamm aber die geben den Topscorer ab? Ernsthaft?
    Baumann wäre gesteinigt worden und zu Recht.
     
  7. Hatte mal gelesen, dass Onisiwo und Quaison defensiv mehr mitarbeiten als Mateta.
    (Das kommt mir irgendwie bekannt vor;) )
     
  8. Ich vermute, die Mainzer wollen vordringlich die Defensive stärken. Sie haben bislang 36 Tore kassiert. Nach Kohr im Mittelfeld jetzt Da Costa für die rechte AV-Position, der aber auch Akzente nach vorne setzen kann.
    Der Abgang von Mateta ist natürlich eine Schwächung. Er hat jedoch andere Ambitionen und ist wohl in Mainz nicht mehr zufrieden.
    Trotzdem sind die Mainzer speziell mit Quaison, Szalai und Onisiwo im Sturm nicht so schlecht aufgestellt. Ich persönlich bin überrascht, dass sie (auch noch mit Mateta) in der Hinspielserie erst 15 Tore erzielt haben.
     
  9. Wer braucht schon einen Mateta, für Leipzig reicht es auch so :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Abwarten ob es auch für den Klassenerhalt reicht.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn Hertha so weiter macht.... Mainz hat jetzt in drei Spielen 4 Punkte gut gemacht auf die Berliner... Sind zwar immer noch 7 Punkte, aber wer weiß?
     
  12. Jo. Abwarten.
    Wird auch (wie die letzten Jahre) sehr eng.
    Dann noch ohne Mateta?
    Mir soll's Recht sein.
     
  13. Der Trainerwechsel hat sich ja (vorerst) gelohnt.
    :top:
    Stuttgart ist ja jetzt auch nicht so die Übermannschaft.

    Kann das sein, dass diese Saison bisher kein Trainerwechsel irgendwas gebracht hat?
     
  14. Trainerwechsel, überragender schröderscher Kaderplaner und dazu noch einen Stöger der bei manchen hier ja auch ganz hoch im Kurs stand (aber in Mainz keine Rolle spielt). Eigentlich kann es sich nur um eine Verschwörung handeln ;)

    Tja, wenn man die Trainer aus den falschen Gründen feuert.
     
  15. Überragend hier die Leute die wie Forumswächter die Moral, wenn es irgendwie geht, in den Vordergrund spielen.
    Natürlich nur wenn es den eigenen Interessen dient. Diese Moral einfordern, aber sie bei sich selbst nicht abrufen sondern
    lästernd und ironisch ohne Sachbezug durchs Forum marschieren. Tja, fällt schon schwer vor der eigenen Tür zu kehren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Last-Minute-Transfer: Glatzel (früher Heidenheim) von Cardiff geholt.

    Das ist für mich ein "spannender" Transfer. Glatzel hat mir seinerzeit in Heidenheim sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob er auch in der Bundesliga zurecht kommt. Auf jeden Fall genau der Typ Stürmer, der Mainz fehlte.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Was hat man Cardiff eigentlich damals in den Tee gekippt, dass die 6mio für den bezahlt haben? Auch wenn es für britische Teams nur Peanuts sind...aber Heidenheim wird das bis heute feiern :)
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...frag mal Malmö FF, ob sie die 3 Millionen für Beijmo bis heute noch feiern...:ugly:
    ...und selbst die Hertha dürfte sich über die Ablöse für Selke im Sommer freuen, auch wenn es aktuell für die ja nur Portogeld darstellt...:ugly:
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es sind immer noch ein bisschen viel Haare für einen Glatzel.