1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Jib et da sowat auch :D
     
    Weserbear gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Aussagen/Fragen hat man in ähnlicher Form auch in Bremen hören können :)
     
  3. Der FSV Mainz 05 wurde, aufgrund des Fehlverhaltens der Fans beim Pokalspiel, zu der Rekordsumme von 166.000 € verurteilt. Der Verein teilte mit, ermittelte Täter in Regress nehmen zu wollen.
    Die bisherige Rekordsumme musste der HSV zahlen (150.000 €).
     
    opalo gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Keine grosse Überraschung mehr. Die sind ganz schön abgesoffen. Hätte aber schon nach dem 0:8 in Leipzig damit gerechnet
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da war der Sportkamerad Beierlorzer aber nicht lange arbeitslos...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob der außerhalb des Bundeslandes Bayern erfolgreich sein kann, hat er noch nicht bewiesen.... Die Sprachbarriere? Dazu kommt noch :Köln und Mainz, beides Karnevalshochburgen... Ob das gut geht in Mainz? :D
     
  7. Doch kein Nouri?
    :confused:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch ne Idee, einen Trainer im Abstiegskampf zu verpflichten, der bei einem anderen Abstiegskandidaten wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde....
    Nennen wir es mal positiv: Mutig.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ein Mitglied kündigt („Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin, anstatt in der deutschen Bundesliga. Ich weiß was jetzt kommt, aber nein, ich bin auf keinen Fall rassistisch veranlagt - das verbitte ich mir.“) und Mainz reagiert. Vorbildlich.

    https://www.mainz05.de/news/mainz-05-kein-platz-fuer-rassismus/
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  10. Wieso gibt Mainz sich soviel Mühe den Dödel zu Antworten:denk: Leute gibts:kotz:
     
  11. Ich find's gut, dass die mit sowas an die Öffentlichkeit gehen.
    Hast Recht. Es gibt schon dumme Leute....
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um Rassismus (Homophobie etc.) die klare Kante zu zeigen, kann keine Mühe zu groß sein.
     
    Berliner69 und FatTony gefällt das.
  13. Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits darf man so einem geistigen Müll keine Bühne bieten, andererseits muss man klare Kante zeigen. In diesem Fall für mich grenzwertig und gerade eben so im Bereich gut gemacht. Dennoch wird damit natürlich der geistige Müll einem größeren Publikum präsentiert. Ist halt sehr schwierig wo verschweigen aufhört und aufbegehren anfängt.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Aber auch wenn damit dieser geistige Müll eine Bühne bekommt, so ist eine gute Reaktion wie diese mMn die bessere Variante als wie nicht darauf zu reagieren. Denn durch Schweigen bzw. Weggucken werden i.d.R. die Rattenfänger gestärkt, deswegen wurden ja auch am letzten Spieltag die Anti-Rassismus-Kampagnen durchgeführt.
     
  15. Recht so, Mainz!

    Mainz' AR-Vorsitzender Detlev Höhne in der Bild: "Der Fußball gehört den Fans und nicht einer Handvoll Superreichen, die sich in die Vereine einkaufen. [...] Wir fahren nicht nach Kiew, Moskau oder Dubai auf der Suche nach Geld. Wer seine Seele verkauft, der kommt in die Hölle!"
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut, dass das noch jeder Verein selber entscheiden kann....
    Und es kein Mensch aus Mainz muss.
    Bevor wir aber pleite gehen sollten , wäre mir ein Oligarch aus Russland auch lieber als die 4 Liga....
    Вэрдэр брэмэн :D
    Азрофлот??? :beer:
     
  17. Ich wähle in dem Fall die 4. Liga.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwer zu sagen.
    Ich glaub, ich würde drauf scheissen, wer das Geld gibt um mal wieder vorne dabei zu sein.
    Abgesehen davon, wie soll ich Werder in der Regionalliga verfolgen?
     
  19. ;)
     
    Gustav Jacobi und FatTony gefällt das.