1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    neuester streich? die aktion endete im letzten jahr, dazu kann ich mich erinnern, die bilder hier auch schon mal gesehen zu haben. :O
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-die-alte-foersterei.html#omrss_news_fussball
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Spitzenreiter :applaus:

    Hoffentlich ziehen die das bis Saisonende durch und steigen auf! :applaus:
     
  5. Bitte nicht!
     
  6. Warum nicht? :eek:
     
  7. Weil die Union mit ziemlicher Sicherheit Kanonenfutter in der 1. Liga wird...würde lieber Kaiserslautern und Köln wieder oben sehen.
     
  8. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre das brutal, wenn Berlin nächste Saison 2 Bundesligisten hätte und Werder absteigen würde..... oh Gott, was ein Alptraum :eek:
     
  9. Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Union ist mMn jedenfalls sehr viel mehr Substanz vorhanden als bei Fürth oder Braunschweig. Der Verein arbeitet sich kontinuierlich Jahr für Jahr nach vorne und an der Alten Försterei wird es auch in der Bundesliga nicht leicht sein, die zu schlagen. Der Aufstieg ist so oder so nur eine Frage der Zeit, ich bin zuversichtlich, dass es bereits dieses Jahr schon klappt. Mattuschka ist der beste Spieler der zweiten Liga.

    Und K'lautern wird es nicht schaffen, die spielen grausamen Fußball.
     
  10. Das sind aber ziemlich gewagte Thesen.
     
  11. Für Werder, sofern wir die Klasse halten, wäre ein Aufstieg gut, da die Truppe qualitativ noch schlechter als die von Braunschweig ist. Klar müsste man abwarten, wie sie sich verstärken, aber es wäre natürlich Abstiegskandidat Nummer 1.
     
  12. Union ist zumindest breiter aufgestellt als Braunschweig, haben aber ähnliche Stärken: Kontinuierliche Weiterentwicklung, starkes kollektiv, taktisch gut ausgebildet. Dass sie so stark in die Saison gekommen sind freut mich, weil ich es ihnen gönne, überrascht aber nicht. Individuell sind die aber dennoch schwächer aufgestellt - v.a. als Fürth, die mMn den am besten zusammen gestellten und aufeinander abgestimmten Kader der Liga haben. Und dass Lautern gruseligen Fußball spielt ist auch nicht mehr als eine Momentaufnahme.
     
  13. Naja, aber erstligataugliche Spieler sehe ich da kaum. Wenn ich mir nur die Truppe vom letzten Spieltag anschaue. Nee, das reicht hinten und vorne nicht. Aber gönnen würde ich denen das auch. Sie arbeiten seit Jahren sehr konsequent und bewahren die Ruhe, auch wenn mal ein Saisonstart daneben geht.
    Braunschweig hat mit Bikakcic, Caligiuri, Bellarabi und Kumbela zumindest ein paar erstligataugliche Spieler, wie ich finde. Union würde auch übers Kollektiv und die gute Stimmung und Euphorie kommen. Aber all das hat Braunschweig auch. Der Sprung für solche Vereine ist einfach extrem groß. Ein Verein wie bspw. Köln wird immer in der Lage sein ne Truppe aufzustellen, die in der ersten Liga halbwegs mithalten kann.
     
  14. Union wäre bei einem Aufstieg finanziell schätze ich besser aufgestellt als Braunschweig und als Fürth sowieso, mit Berlin als Standort ist nun mal einiges mehr möglich. Union wird euch hoffentlich eines besseren belehren, ich sehe den aktuellen Kader schon nicht unbedingt schlechter als den Erstligakader von Braunschweig. Mattuschka ist ne absolute Granate, sicherlich nicht der schnellste, aber dafür Ballsicher ohne Ende, Technik und Auge eines Weltklassespielers. ;)

    K'lautern spielt nicht erst seit gestern grausamen Fußball. Die hätten letztes Jahr aufsteigen müssen, dieses Jahr haben die einen schwächeren Kader. 100€, dass die auch nächstes Jahr zweitklassig spielen.
     
  15. Ein Aufstieg von Union wäre allein schon wegen der Derbys gegen Hertha wünschenswert. :daumen:
     
  16. Sympathien hab ich definitiv für Union, es wäre top, wenn die den Aufstieg schaffen. Würde mich aber auch mal wieder über Pauli, Bochum, Bielefeld in der Bundesliga freuen.

    Es sieht jedenfalls nach der erwartet spannenden Zweitligasaison aus, gerade weil so viele Mannschaften von unten kommen, die absolut vorbildlich nachhaltig arbeiten und es sich irgendwann auszahlt. Es ist schön, dass die Bundesliga kein geschlossener Kreis von 21, 22 Mannschaften ist, solange davon nicht Greuther Fürth profitiert :ugly:
     
  17. :tnx:

    Dazu noch mit nem stattlichen Huf ausgestattet und ne ordentliche Kampfsau. Genau das, was Werder momentan fehlt.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2