1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jop, hätte ich nicht viel besser machen können. :cool:
     
  2. Erstes Gegentor für die Berliner. Augsburg aber auch nur noch zu zehnt.
    Mosqui, leg noch einen nach!
     
  3. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
  4. 17 Punkte nach 7 Spielen. Mit dem Abstieg hat Union dieses Jahr wohl definitiv nichts mehr zu tun. Wenn auch weiterhin die schwächeren Spiele gewonnen werden, geht ja vielleicht was in Richtung Aufstieg. Dann gäbe es auch nächstes Jahr weiterhin Erstligafussball in der Hauptstadt.
     
  5. Die Vorstellung, Hertha runter, Union rauf, dass zaubert schon ein Schmunzeln auf meine Lippen. Was dann hier in Berlin abgeht, ich mag es mir nicht vorstellen ;)!
     
  6. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das wär sooooo genial:applaus::applaus:
    Und ich könnte Werder trotzdem noch min(;)) 1 x im Jahr in Berlin sehen!!!:svw_schal::svw_schal:
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nicht dass ich es Union nicht gönnen würde, denn das tue ich definitiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Union wirklich packt aufzusteigen. :18:
     
  8. Eiserner Werderaner

    Eiserner Werderaner

    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falls es gestattet ist, mich mal an dieser Stelle kurz vorzustellen:

    Ich bin Berliner, genauer Potsdamer, den es in seiner Kindheit (die ja nu noch nich so lange her ist) ausgerechnet zu Werder verschlagen hat.
    Vielleicht lag es an der Bremer Verwandtschaft, genau sagen kann ich aber nicht, warum ich mich ausgerechnet in der eher trüben Nach-Rehagel-Zeit in Werder verguckt habe. Dem folgten etliche auch aufwändige Fahrten nach Bremen. Ich habe mich extra vom Unterricht befreien lassen für Fahrten zur Champions League, bin erst vor einem knappen Jahr alleine in der Nacht unter der Woche mit nem Mietwagen hin und zurückgegurkt, trotz anstehender Präsentation in der Ausbildung. Mit Werder und Bremen verbinde ich eine ganze Menge. Seit ich Fan bin, ging es stetig bergauf (und jetzt mehr oder weniger konstant), der Verein ist und bleibt sympathisch. Im Forum bin ich frisch angemeldet, aber schon seit ein paar Jahren auf der Mailingliste aktiv.

    2005 lernte ich meinen bis dato besten Kumpel aufm Bolzplatz kennen, der lud mich ein mal mit zu SEINEM Klub zu kommen, Union Berlin. Das fand ich schon immer nicht unsympathisch, kannte es aber kaum.
    Mein erstes Spiel werde ich kaum vergessen: 21.8.2005. In der alten Försterei brüllen 16.000 den FCU zum historischen 8:0 gegen den BFC Dynamo. Schon damals mein Liebling: Karim Benyamina mit einem Traumor, seit letzten Freitag Rekordtorschütze bei Union.
    Ich habe etliche Spiele in der AF gesehen und auch hier ging es seit ich dort bin steil bergauf. Von der Oberliga bis in die Zweite. Trainer, Mannschaft, Vereinsführung und Stadion, alles wurde gewissenhaft und nachhaltig besetzt bzw. organisiert.
    Der Trainer hat eine Super Art, die Mannschaft funktioniert bestens, die Fans feiern ihre Mannschaft noch mit 10.000 Leuten ne halbe Stunde nach Abpfiff. Die eigene Mannschaft wird nie ausgepfiffen, der Fußball ist kämpferisch, offensiv und ehrlich. Mein Stammplatz befindet sich ca. 5 Meter hinter dem Tor. Auch beim Stadionausbau war ich einen Tag lang aktiv und habe mir meinen Platz am Stadionbauer-Denkmal gesichert.
    So wie ich Union mittlerweile ins Herz geschlossen habe, muss ich bei mir schon fast von einem Fan-Bigamisten sprechen. Beim Spiel Union vs. Werder stand ich mit beiden Schals auf der Gegengerade....
    Schön finde ich, dass es scheinbar noch mehr Sympathisanten für Union bei Werder gibt, genau wie es ziemlich viele Werderfans in Berlin gibt und ich frage mich immer, ob man das nicht - wie auch immer - etwas ausbauen könnte.
    Die beiden Vereine verbinden immerhin schon die Namen Votava, Mosquera und Maek. Das ist nicht viel, aber ausbaufähig;)
    Für meinen Kumpel und mich habe ich 2 Fanschals anfertigen lassen mit den Aufschriften "Eiserner Werderfan" und "Werder-Unioner", denn er hat sich auch von mir für Werder begeistern lassen und war schon 3 Mal mit mir im Weserstadion, davon einmal von Berlin mit Regionalbahnen nach Bremen zum Hertha-Spiel und zurück....

    Jetzt heißt es am Samstag alles geben für die U23 gegen D***** Dresden!

    Danke fürs lesen:)
     
  9. Larse

    Larse

    Ort:
    Potsdam
    Bonjour Eiserner Werderaner!

    100% Zustimmung. Ich war zum ersten Mal bei Pokalspiel diese Saison in der Alten Försterei, und bis auf den Tumult bei der Eingangskontrolle durchweg positiv angetan. Eigentlich hätten die das Olympia Stadion verdient, aber dann wär auch die Stimmung dahin, sowie bei der Hertha, große Fresse und nun nichts dahinter. Meine Chefin hat mir leider Karten für das Spiel Hertha vs. WOB geschenkt, das wird mein letzter Besuch im Olympiastadion dieses Jahr, ich hoffe, ich kann zum Pokalfinale nächstes Jahr nochmal hin.

    Union ist bereits erste Qualität und braucht sich momentan hinter keinem Zweitligisten verstecken.

    BESTe Grüße vom Werderaner Werderaner...
     

  10. -----
     
  11. Eiserner Werderaner

    Eiserner Werderaner

    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wolltest du was sagen?:confused:
     
  12. Du hast eine PN :)
     
  13. union ist mir ganz sympatisch. ich würde mich freuen wenn sie mit hertha die liga wechseln :D
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  15. Einer der coolsten Vereine in Deutschland, und die geilste Hymne! :applaus:
     
  16. :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oh jaaaa also die Hymne ist wirklich absolut genial!!!
     
  18. schanzer

    schanzer

    Ort:
    NULL
    Absoluter Kultverein! Die Helden der zweiten Liga :)
    Wenn ich dann doch mal wieder in Berlin da bin, dann schaue ich mir bei Gelegenheit auch das ein oder andere Spiel an!
    Und auch wenn ich Nina Hagen mittlerweile absolut unsympathisch finde, die Hymne ist klasse! So macht Fußball Spaß!
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    der neuste streich ist ja, dass fans nun mit aktien das stadion kaufen können...

    am besten war die werbung dazu:

    bild1

    bild2
     
  20. UNION ist die einzige Möglichkeit.