1.FC Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Voga, 18. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe jetzt wirklich nahazu das gesamte Forum abgesucht und den Thread nicht gefunden.

    1.FC Saarbrücken:

    Die Heimspiele werden im dringen Renovierungsbedürftigen Ludwigsparkstadion ausgetragen.
    Leider fehlt hierzu das Geld, und Elversberg, gerade in die 3. Liga aufgestiegen, baut ein eigenes Stadion.


    Saarbrücken ist der einzige deutsche Verein, der Meister der Ligue 2 wurde.
    Spielte hier 1948/1949 aber ausserhalb der Wertung und war deshalb nicht zum Aufstieg zugelassen.


    Gründungsmitglied der Bundesliga 1963
    1964 der Abstieg Regionalliga Südwest
    1976 - 1978, 1985 und 1993 wieder drei kurze Gastspiele in Liga eins.

    Von 1993 bis 2008 der Absturz bis in die Oberliga.

    Seit 2010 Spielt der 1.FC Saarbrücken wieder in der 3. Liga.

    Und heute, 2013, Gegner in der ersten Runde des DFB Pokals.
     
  2. Wie war das denn angedacht, wenn der 1. FC das alleine längst nicht stemmen kann für ein neues Stadion? Sollten die betroffenen Vereine da dann in einen gemeinsamen Topf "schmeißen", oder wäre da die Unterstützung vom Land gekommen, sofern mehrere Vereine sich dazu entschlossen hätten?

    Desweiteren, hätte es sich da wirklich um alle (höherklassigen) Vereine gehandelt? Bspw. Homburg auch?

    Würde mich wirklich mal interessieren, denn ich fänd's durchaus gut, wenn so ein Traditionsverein wie Saarbrücken evtl. in den nächsten Jahren auch mal wieder wenigstens zweitklassig spielen könnte.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    1. FC Saarbrücken - da war doch mal was...

    :D
     
  4. Aus der Saarbrücker Zeitung
     
  5. Dann kann wenigstens ganz Deutschland an unserer Blamage teilhaben :daumen:
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    TS ist ja nicht mehr Trainer, von daher bin ich diesmal positiv gestimmt. :daumen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Unterstützung soll ausschliesslich vom Land kommen, was vielen Bürgern hier sehr sauer aufstößt. Denn andere "Projekte" die dringend sind, wie Ausbesserung der Stadtautobahn in Saarbrücken werden vernachlässigt oder im Saarland 300 Polizeistellen gekürzt werden sollen. Aber dem 1.FC, der seit Jahren zwischen dritter und vierter Liga taumelt soll man ein neues Stadion hinstellen...

    Jetzt soll es "nur" restauriert werden. Ich finds geil, dass Elversberg aus eigener Kraft offenbar, bzw mit viel weniger Mithilfe des Landes sich ein neues Stadion baut. Die haben viel mehr Potential um weiter hoch zu kommen, wegen weitaus besserer Vereinsstrukturen.

    1.FCS ist ein richtiger Kackverein in meinen Augen. Strukturen die niemand durchblickt, Wege innerhalb des Vorstands zu lange, marodes Stadion und größtenteils die assozialsten Fans der dritten Bundesliga.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4

    [Ironiemodus an]

    Für die Bis-zum-Schluß-Schaaf-Befürworter müßte eine Niederlage in Saarbrücken ja ein Segen sein, weil man dann ja argumentieren könnte, daß das Erstrundenaus in den beiden Jahren zuvor doch nicht am Trainer lag.

    :ugly:

    [Ironiemodus aus]
     
  9. von so Saarbrücken Hassern wie dir gibts ja leider genug im Saarland :roll:
    ..und klar, Elversberg mit seinen 500 Zuschauern im Schnitt hat natürlich viel mehr Potenzial als Saarbrücken :ugly:
    Man merkt, dass du Null Ahnung vom Verein hast und der pure Hass aus dir spricht!
    In den letzten Jahren hat sich sehr viel zum positiven verändert im Verein, sowohl sportlich, als auch im Vorstand und bei den Fans.
    Das Vorurteil der "asozialen FC Fans" wird von so Leuten wie dir natürlich immer wieder gerne gebracht, auch wenns kompletter Schwachsinn ist! 99% der Spiele vom FC verlaufen vollkommen friedlich.. ein paar Vollidioten gibts halt in jedem Verein leider!
    Also hör bitte auf hier auf Stammtisch Niveau zu verallgemeinern und den FC hier fälschlicherweise als "AsiVerein" darzustellen!

    So genug "Off-Topic" jetzt, das konnte ich so aber nicht stehen lassen ;)

    ______

    Freue mich schon sehr auf das Spiel gegen Bremen, der Verein war mir schon immer sehr sympathisch. Auch was die Fans zB in Leverkusen nach dem Spiel veranstaltet haben fand ich klasse :)

    Hoffe auf ein gut gefülltes Stadion, mit hoffentlich auch vielen Bremern :)
    ..und zumindest ein spannendes Spiel, bei dem vllt die große Überraschung drin ist ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Werder-Sieg in der 1. DFB-Pokalrunde wäre nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre in der Tat eine große Überraschung...

    ;)
     
  11. http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/holstein225.html

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/media/shmag23153.html

    "Werner's Brösel Holzbein Kiel" hat gestern unseren DFB-Pokalgegner mal so richtig nass gemacht und die "Saarbrügger Vollxxxsten" mit 5:1 aus dem Stadion gefegt. Es gab auch nen kurzen Spielbericht im SH-Magazin am Abend im 3.Programm.Ich denke da wird nix anbrennen wenn man da schnell und gleich in der ersten 1/4 Std zeigt wo es lang geht. Werder muß nur gleich "Volles Rohr" spielen und dann geiht das ab wie Schmitz Katze ! :lol::daumen:
     
  12. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Glückwunsch!
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In Saarbrücken dürfte heute vielleicht tatsächlich Gewitter sein... :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.