1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich muss der Trainer wieder mal dran glauben. Vereinsführung und Fans sind ja schon seit jeher nicht mit besonders viel Realismus ausgestattet und dachten wohl, nach dem Aufstieg ist der Durchmarsch in die CL drin.

    Nun greifen mal wieder die üblichen Mechanismen... :roll:
     
  2. Typisch Nürnberg.. einfach ein scheiss Club, hoffentlich steigen die ab.
     
  3. Statt dem Trainer hätte man lieber so um die 10 "Spieler" vor die Tür gesetzt und mit den Amas weitergemacht, die sind immerhin Tabellenführer und stehen vor dem Aufstieg in Liga 3...

    Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer mit dieser Mannschaft was reissen kann, zumal auch noch Kluge zu Schalke wechselt.
    Da müssen 3 -4 Verstärkungen her!
     
  4. Maakay zu Nürnberg?

    Noch so ein Phantom. :roll:
    Und den Breno auch noch... Die rüsten sich gut.
    Und Vranjes wollen sie auch noch haben. Hätte ich aber kein Problem mit. Dann ist endlich die 7 frei. :D Und die könnte ja eine gute Neuverpflichtung bekommen. xD
     
  5. Makaay wäre cool, war einer der wenigen Bauern die ich mochte. ; )

    Und die 7 bekommt Bargfrede nächste Saison, hab ich schon klar gemacht bei PES. :D
     
  6. -------------------Schäfer
    Pinola-----Breno-------Wolf-------Diekmeier
    --------------Kluge--------Ottl----------
    ---Frantz---------------------------Mintal-
    -------------Makaay----------Eigler/Bunjaku


    Die haben doch ein gutes team soweit...
     
  7. in der 2. liga net mal schlecht
     
  8. Normalerweise müsste Hecking sein obligatorisches 4-2-3-1 umsetzen. Frage ist, was aus Makaay und Bunjaku wird, sofern der Holländer transfriert wird. In Heckings Lieblingssystem, was er in Aachen und Hannover schon fest einstudiert hat, ist nur für einen von beiden Platz.

    Kluge dürfte gesetzt sein, auf eine der beiden zentralen Positionen vor der Abwehr.
    Mintal muss normalerweise auf die Position hinter dem Stürmer, um dort in die Spitze zu stoßen und seine Torgefahr einzusetzen. In dem System ist er weitaus am geeignetsten für diese Position.

    Offen sind die beiden Flügelpositionen daneben. Talente wie Risse, Frantz, Moting oder Gündogan stünden bereit die Impulse von den Außen zu setzen. Die müsste auch die Kreativität mitstemmen.

    Neben Kluge spielt im Mittelfeld mit Mnarai oder Judt vorhandenes Potenzial. Alternativ würden ggf. Vranjes oder Ottl verpflichtet. Bei dem restlichen Mittelfeldpersonal würde ich Vranjes vorziehen. Glaube aber, Ottl steht weiter oben auf der Wunschliste.

    Hinten sind Breno und Wolf in der Abwehr gesetzt. Bei Breno habe ich bedenken, inwiefern er der Lage bereits gewachsen ist. Pinola links ist ebenfalls klar. Sollte man noch Zabavnik verpflichten, dürfte der mit Diekmeier hinten rechts konkurrieren.

    Prognose:
    __________________Makaay________________
    ________________________________________
    __Frantz________Mintal_______Risse/Moting___
    _________________________________________
    _________Ottl____________Kluge____________
    _________________________________________
    __Pinola_________Breno____Wolf____Zabavnik__
    _________________________________________
    __________________Schäfer_________________


    Ich selber würde das etwas anders aufstellen, denke aber, dass Hecking sein System durchzieht.
     
  9. Charisteas, Saenko, Vittek, Koller, Misimovic, Galasek, Glauber, Jacobsen und Mintal haben die Nürnberger ja auch nicht vorm Abstieg bewahrt. Scheint deren Phänomen zu werden.
     
  10. @zogg: hecking hat in der regionalen presse (nürnberger nachrichten, muss ich jeden tag lesen) bereits eine systemumstellung auf 4-4-2 mit 2 6ern angekündigt, weswegen mnari nicht verkauft werden soll und kluge nicht darf
     
  11. Okay. Sollte es aber Mintal sein, der neben Makaay stürmt, wird es trotzdem so aussehen, weil Mintal sich dann fallen lässt.
    Mit Bunjaku ist es dann selbiges, nur eben mit zweiter echter Spitze.

    Ich habe aber so meine Bedenken, ob es gut ist, die Spieleröffnung Kluge und Mnari/ ggf. einem Neuzugang zu überlassen. Da fehlt die kreativität. Im 4-2-3-1 müssten die sich anders verhalten.

    Ich würde eher ein kompaktes Dreier-Mittelfeld aufbieten und mit Mintal/Bunjaku 2 Halbspitzen bringen, die um Makaay herum spielen. Auf diese Positionen ließen sich auch Moting oder Gündogan leicht integrieren. Einzige Leidtragende daran wären reine Flügelspieler wie z.b. Risse.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nürnbergs Sportdirektor Michael Bader hat das Makaay-Gerücht dementiert:
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1149111&kat=32
     
  13. die holen jan koller zurück :lol:
     
  14. Zu jung. Fällt durch das Beuteschema für potentielle Mittelstürmer. Ich tippe auf Uwe Seeler.
     
  15. Da ging man als Franke davon aus, dass die Saison ´10 gut für den Club wird.. aber es ist wie immer..... Abstiegsbedroht..... Trainer entlassen (M.Oe war einfach toll :( )

    Das 1-1 gg. München hat Mut gemacht. Aber Berlin wird nicht absteigen... Der Club muss jetzt ne Serie hinlegen um nicht als 18 die Liga zu verlassen :(

    Ach das ist so schade :(
     
  16. Hut ab! :beer:
     
  17. Gratulation an Raphael Schäfer, deutlich besser als Adler gegen Nürmberg gehalten!
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach den Vorkommnissen beim Bundesligaspiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Nürnberg vom 27. Februar neue Wege eingeschlagen.

    Mit ausdrücklicher Zustimmung des 1. FC Nürnberg selbst und des DFB-Kontrollausschusses erging heute in mündlicher Verhandlung in Frankfurt folgendes Urteil: Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in Bochum wird der FCN zu einem Teilausschluss seiner Fans bei den Auswärtsspielen in Freiburg am 17. April und in Hamburg am 1. Mai verurteilt. So dürfen für beide Spiele an "Club"-Anhänger keine Stehplatztickets und nur personalisierte Sitzplatzkarten verkauft werden.

    Der FCN muss dem SC Freiburg und dem Hamburger SV Schadenersatz in Höhe des entsprechenden Stehplatzkontingents zahlen. Darüber hinaus zahlt der "Club", der das damit rechtskräftige Urteil bereits akzeptiert hat, in diesem und im nächsten Jahr je 20.000 Euro an das Jugendamt Nürnberg zur Förderung des örtlichen Fanprojekts. Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, äußert dazu: "Der Sanktionswert des Urteils liegt bei etwa 100.000 Euro."

    Quelle: www.dfb.de