1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sympathie zum FCK?

  1. Ja, sympathischer Verein!

    67,6%
  2. Nein!

    33,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch an den 1.FCK zum Aufstieg, dieser Traditionsclub ist in der 1. Liga willkommender als diese Werkevereine aus Pi££€nku$€n, Hopp€nh€im, Go£f$burg oder die gehypten Mainzer.

    :applaus::applaus::applaus:
     
  2. Das Rathaus in K'lautern ist ja echt schnike! :lol::lol::lol:
     
  3. Macht nix. Nächste Saison steigen die eh wieder ab. ;)
     
  4. Abwarten Greenwhiteheart! Das hat man 1997 auch schon mal geglaubt und was dann kam ist ja bekannt. Freu dich nicht zu früh! :p
     
  5. Bitte bitte. Kann ich so zurückgeben. War heute im Stadion in Bornheim. Dass ein kompletter Block mit Fans einer dritten Mannschaft besetzt ist, die den FSV lautstark unterstützen, habe ich so noch nicht erlebt. Also vielen Dank zurück! Die Wechselgesänge, die sämtlich von den Lauterern angestimmt wurden, waren sehr geil. Ein paar Paulianer waren auch noch bei uns in der FSV-Kurve.
    Glückwunsch zum verdienten Aufstieg! Lautern und wohl auch St.Pauli sind eine Bereicherung für die Bundesliga. Der FSV sollte mit den zuletzt gezeigten Leistungen auch den Klassenerhalt schaffen.
     
  6. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    von mir auch die besten Glückwünsche in die Pfalz.....freu mich schon auf euch:):):):)
     
  7. So siehts auch für mich aus. Allerdings werde ich mich auf dem Betze nicht mehr blicken lassen, nachdem, was da vor einigen Jahren so abgegangen ist. Dagegen sind Auswärtsspiele bei den Lügnern oder den Domaffen ja Butterfahrten.

    Das Motto kann für mich nur lauten:

    Gekommen, um zu gehen.
     
  8. Schöne Sache. Ein traditionsreicher Club, der für mich einfach in die 1. liga gehört. Dazu waren Spiele gegen Lautern nur selten Langweiler. mir sind die Teufel jedenfalls allemal lieber als Nürnberg, Bochum oder Hetrha...
     
  9. Genau, 100%ige Zustimmung :tnx: Deshalb auch von mir auch nochmal Glückwunsch zum Aufstieg in die Nachbarschaft :applaus:
     
  10. Glückwunsch!

    Klasse Sache! Und erstklassig durchgezogen!
     
  11. Aufrichtige Gratulation. In Jubelstürme breche ich deswegen aber nicht aus.
     
  12. Gratulation zum Aufstieg.
     
  13. glückwunsch an die lauterer:svw_schal:
     
  14. Ich muss zugeben, daß da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens war. Klautern hat wohl aufgrund der Erfahrung, des Umfeldes etc. mehr Chancen auf den Klassenerhalt als die anderen Aufsteiger.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :p
     
  15. Juhu Lautern wieder da!!!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Teufel back:beer:


    Aber auch dieser weg darauf zum Stadion:eek:
     
  16. Einerseits Glückwunsch an die Lauterer zum Aufstieg und an die Liga, die um eine Traditionsmannschaft reicher ist.

    Nur sind mir die Teufel nicht mehr so wirklich sympathisch, seit sie König Otto entlassen haben. Und zudem dürfen sie überhaupt nur deswegen noch Fußball spielen, weil das Land ihnen Millionen aus den Taschen der Steuerzahler gegeben hat, für die man auch Schulen oder ähnliches hätte bauen können. Ist das wirklich so viel besser, als wenn ein milliardenschwerer Fan eines Vereins diesem Millionen zukommen lässt?
     
  17. Im Gegensatz zu Hoppelschleim, den du wahrscheinlich in deinem Vergleich meinst, hat der FCK schon eine nennenswerte Tradition aufzuweisen und ist altgedientes Bundesliga-Mitglied vergangener Tage. Ich sag nur die Walter-Brüder oder Horst Eckel! Da ist er es doch wohl eher wert am Leben gehalten zu werden als wie einen No-Name Dorfclub wie Hoppelschleim künstlich mit viel Geld aufzupumpen. Die hätten genau so gut in ihrem kleinen Stadion in Sinsheim weiter kicken können ohne das sie jemand vermisst hätte da sie noch keine nenneswerten Erfolge in der Vergangenheit hatten die sie auf gesamt Fußball-Deutschland aufmerksam gemacht hatte! ;)
     
  18. Zumindest hat Hoppelheim die Karre nicht vorher eigenhändig in den Dreck gefahren. Walter-Eckel-Walter war vor meiner Zeit - die hätten allerdings sich angesichts der Vereinspolitik der vor-Kunz-Ära mit Grauen von diesem Klub abgewandt. So weit gehe ich doch mit meinen Vermutungen. Soll ich also diesem Verein alles Gute wünschen, nur weil er so ne dolle Tradition hat?

    Ich war aber vor der Millionenbürgschaft der Stadt Kaiserslautern schon kein Sympathisant.
     
  19. Über die Bürgschaft lässt sich immer wieder streiten. Genauso ob man unbedingt dieses WM-Stadion gebraucht hat. Dazu meine Meinung: Nein hätte man nicht. Aber es ist wie es ist. Wenn das Land RLP und die Stadt KL nicht auch ihre Vorteile gesehen hätten, hätten sie es wohl nicht gemacht.
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war für die (verhältnismäßig) kleine Stadt Kaiserslautern schon etwas ganz besonderes, WM-Spiele austragen zu dürfen.... im Gegensatz zu z. Bsp. Bremen.

    Und ohne den FCK würde doch kein Mensch Kaiserslautern kennen... da gibt es natürlich auch andere Beispiele in Deutschland, aber der FCK ist für die Stadt und die Region enorm wichtig.