1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sympathie zum FCK?

  1. Ja, sympathischer Verein!

    67,6%
  2. Nein!

    33,6%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Will ich so nicht sagen.... Beide FCKs könnten in der Bundesliga spielen. Köln ist auch ein Verein der eine lange und teils erfolgreiche Geschichte in der Bundesliga aufzuweisen hat
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf dem Betzenberg gibt's neues Unwetter.... Im Kicker steht ein interessanter Artikel.
    Bader mahnt.... Die Ziele bzw der Erfolg wird sich nicht einstellen wenn weiter diese Ränke und Machtspiele ausgefochten werden.
    Einigkeit gibt es in Kaiserslautern leider nicht... Mir tun die Fans leid.
    Was war das früher eine Festung!!!! Selbst die Bayern hatten die Büx voll.....
     
    neuegrünewelle und Dennis81 gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Aus mehreren persönlichen Erfahrungen möchte ich aber auf Kölner Fans verzichten. ;-)
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ...und ich auf Dortmund Fans.... Schlechte Erfahrungen...Kategorie fliegende Steine....:kotz:
     
  5. Der 1. FC Kaiserslautern entlässt Trainer Hildmann.
     
  6. 12 Trainer in 7 Jahren verschlissen....
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hört sich an wie beim HSV :facepalm:


    Ich war gestern im Stadion und ich kann mich nicht daran erinnern, wann der SV Meppen das letzte mal so eine Mannschaft auseinander genommen hat. Selbst aus der Regionalliga fällt mir spontan kein Gegner ein. :ugly:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Müssen sich präsentiert haben wie Absteiger..... Kaiserslautern ist echt mehr als traurig..... Zu sehen wie der Verein immer mehr den Bach runter geht tut weh. Mochte Lautern immer.... Aber im Moment machen die mich sprachlos
     
    mezzo19742, JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Von mir aus können die noch weiter runtergehen. Ich hab die nie gemocht.
     
    Vorstopper und FatTony gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich schon irgendwie.
    Ein Traditionsverein, der auch (ähnlich wie z.B. Köln oder Schalke) den Hang zum Größenwahn hat und hatte, in beide Extreme eben.
    Mit dem richtigen Management kämen die womöglich auch mal wieder etwas nach oben aber ich glaube, die haben sich seinerzeit auch mit dem Stadion schwer verhoben und sind auch ganz ordentlich verschuldet.
    Schwer zu beurteilen aber die Meisterschaft damals als direkter Aufsteiger mit den Voraussetzungen wird denen wahrscheinlich in der Bundesliga nie wieder jemand nachmachen.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Deren Einzugsgebiet ist minimal, die Stadt ist klein, der Verein verschuldet, nicht so weit entfernt beginnt das Einzugsgebiet von Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken, ja selbst Stuttgart. Der Verein hat sich mit seinem WM-Größenwahn selbst abgeschossen und es tut mir ehrlich gesagt auch nicht groß leid um die. Und mit dem Umfeld kommen die ohne Investor auch nie wieder nach oben. Ausreißer a la Paderborn ausgenommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber haben die denn gar keine Strahlkraft?
    Die haben doch Fans ohne Ende oder?
    Du hast in der Aufzählung übrigens sogar noch den nächsten Nachbarn, Mainz vergessen. ;)
     
  13. Doch, unter ihren 100.000 Einwohnern oder was Lautern hat, haben die bestimmt Strahlkraft ;)

    Stimmt, Mainz habe ich vergessen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da jetzt kein ausgewiesener Kaiserslauternfachmann aber die haben doch ne größere Fanbase als Mainz...
    Würde auch aus dem Stand mal sagen,dass die ihre Fans über die Grenzen des Städtchens hinaus rekrutieren.;)
    Soll aber nicht viel heissen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Kaiserslautern hat viele Fans, bestimmt mehr als Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken oder *hüstel* Mainz. Ein geiler Verein mit fanatischen Fans, der mir in der Bundesliga sehr fehlt. Ist natürlich Geschmacksache, aber es ist mir ein Rätsel, wie man die nicht mögen kann.
     
  16. :tnx::tnx::tnx:

    In meinem Wohnort (c.a. 100 km entfernt) waren früher nahezu alle Lautern-Fans. Das Einzugsgebiet ging nördlich bis fast zum Kölner Raum. Hier von wenig Strahlkraft und kleinem Einzugsgebiet zu sprechen zeugt von Unwissenheit.
    Durch den sportlichen Absturz sind allerdings viele sogenannte Erfolgsfans abgesprungen, was aber eben in der Natur der Sache liegt. Ich möchte mal Werders Zuschauerzahlen sehen, wenn die irgendwo im Niemandsland der 3. Liga rumkrebsen. Die wären keinen Deut höher als die von Lautern, eher niedriger.
    Mir fehlt dieser Traditionsclub sehr in der Bundesliga. Wären sie dort, hätten sie doppelt so hohe Zuschauerzahlen als z.B. Mainz.

    Hauptursache für den Absturz war das Stadion, die WM-Teilnahme 2006 war tödlich. Damit haben sie sich völlig übernommen. Statt darüber zu spotten ("mit ihrem WM-Größenwahn") sollten wir lieber froh sein, das dieser Kelch an uns vorbeiging. Denn auch Werder wollte liebend gerne WM-Stadt sein...

    PS: Wir schwärmen (zu Recht) immer von der Lage/dem Anblick unseres Weserstadions. Ähnlich imposant aber ist sicher auch der Anblick deren Stadions, wenn man unten in der Stadt hoch auf den Betze blickt, besonders an Flutlichabenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2019
    Eisenfuss57, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab damals beim Auswärtsspiel mit dem MSV(die Anfahrt mit Öffis ist beschissen) auch echt nette Lauterer kennengelernt.
    Hab mit einem den Schal getauscht.
    Mein Eindruck von denen war,dass die sich eher als Underdog sehen und eher pessimistisch waren.
    Immerhin hat es in einem ganz komischen Spiel zu einem 5-3 Sieg für die gereicht. Duisburg hatte zwischendurch ein 1-3 in ein 3-3 verwandelt...Anstoß und 4-3 Lautern...Schon was her.
    Uwe Möhre für den MSV seinerzeit ich meine 3 Tore gemacht und 4 verschuldet.:lol:
    War aber doch ne coole Tour.
    Edit : 2005 war das 3 Tore Altintop und Sanogo traf auch.Beim MSV 2 mal Möhrle aber echt 3 oder vier verschuldet.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die internen Grabenkämpfe mit Friedrich, Wieschemann etc haben ebenfalls zum Absturz beigetragen. Es war immer Ärger um und im Klub. Jäggi und Kuntz spielten da ebenfalls ihre Rolle....
    Schade, vom Rückhalt und der Stimmung der Fans her war der Betze immer ein besonderes Stadion und der FCK ein besonderer Klub. Ich mag Kaiserslautern und sehe die weitere Zukunft nicht sehr rosig. Trotz dem Investor aus Luxemburg. Ohne den wäre der FCK wohl schon am Ende.
    Der Aufstieg wäre so wichtig gewesen. Stattdessen dümpelt man im unteren Mittelfeld der 3.Liga. Und der Abstand zu Platz 3 ist schon wieder riesig.
    Klar... Tradition schießt keine Tore bzw ist eine Entschuldigung für hanebüchenes Management.
    Der größte Sargnagel ist das Stadion und der Ausbau zur WM 2006....Das war der Anfang vom Ende. War in der Größenordnung nicht zu stemmen.
    Traurig wie der Verein zu Grunde geht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2019
  19. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit der Begründung findet man auch den HSV geil.

    Die Lautern-Fans fand ich schon immer blöd und unsere damalige Fanfreundschaft auch.

    Deren Oberhool war ein Nazi mit Künstlernamen STALIN, der jetzt, wo seine Kinder aus dem Haus sind, wieder aktiv ist.
     
  20. Das ist tatsächlich ein Grund, dem HSV irgendwann den Wiederaufstieg zu wünschen, die Derbies sind mir allemal lieber als Spiele gegen Hopp, Augsburg, Leverkusen oder WOB und es ging in der Diskussion nunmal um die Größe der Fanbase. Und was interessiert mich deren Oberhool? Idioten findest du überall, ganz gewiss auch in HB...