1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da braucht man nicht den Hut zu ziehen, das war letztendlich die einzige Möglichkeit, die anstürmenden Wogen zu glätten, bevor die Deiche brechen. Und dann muss man mal schauen, wie groß das Delta wird zwischen Wort und Tat.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ich habe vor kurzem noch eine Trainer-Doku auf Netflix geschaut von 2012 oder 2013, da wurden Einblicke in die Trainer-Arbeit von zwei Zweit- und einem Drittliga-Trainer gegeben. Dazu gab es Kommentare von Bundesliga-Trainern u.a. Schaaf, Klopp, Oenning, Meier und Veh. Vehs Kommentare waren allesamt reiner lustig gemeinter Sarkasmus oder nicht ernstzunehmender Quatsch.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, es sind in der Buli-Historie schon so manche Deiche gebrochen, ohne daß die dafür Verantwortlichen während des laufenden Krise in dem Ausmaß Fehler öffentlich eingestanden haben. Daher ist lobenswert, daß die Verantwortlichen in Köln dieses Eingeständnis zeigten,
     
  4. Dulac

    Dulac Guest

    Ja und nein. Dem Grunde nach stimme ich Dir absolut zu. Hier wird allerdings von den Verantwortlichen weitestgehend alleine Stöger/ Schmadtke für die Krise verantwortlich gemacht und sich im Grunde nur dafür entschuldigt, dass man nicht früher reagiert hat. Es ist mir persönlich offen gesagt etwas zu einfach, nun jenen, die nicht mehr an Bord sind, alle Verantwortung in die Schuhe schieben zu wollen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Formulierung ist schon "blumig" zu eigenem Gunsten der Unterzeichner formuliert. Dennoch: der Vorstand des 1.FC Köln e.V, der in identischer Besetzung auch den Aufsichsrat der GmbH & Co. KGaA bildet, darf aufgrund der Bestimmungen des Aktiengesetzes keine geschäftsführenden Aufgaben übernehmen, sondern ihm obligt als AR lediglich die Kontrolle des Vorstands bzw. kann der AR Maßnahmen im operativen Geschäft von seiner Zustimmung abhängig machen. Demzufolge kann sich die Schuld des Trios Spinner/Ritterbach/Schumacher nur auf die zu späte Reaktion (und ggf. Irrtümer bei ihren Zustimmungen) beschränken, die von den drei Herren mit diesem offenen Brief auch eingestanden wurde.

    Weil aber beim 1.FC Köln anders als z.B. bei Werder der Sportdirektor keine Funktion in der Geschäftsführung der GmbH & Co. KGaA ausübt, sondern mit Alexander Wehrle ein alleiniger GF bestellt worden ist, resuliert die Frage, warum der Name Wehrle bei den Turbulenzen der letzten Wochen wenn überhaupt nur kaum in Erscheinung getreten ist? Ist er der Protegee oder doch nur die Marionette des Aufsichtsrats?
     
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

  7. FatTony

    FatTony Guest

    Die Selbsteinsicht ist für mich bei null. "Wir haben alles falsch gemacht aber Konsequenzen ziehen wir daraus für uns selbst nicht". Wir werden nicht davonlaufen....ha, schön noch mal auf Stöger und Schmadtke drauf gehauen und dann sowas. Das sind für mich genau die Worte die ich von unseren Leuten NICHT hören will. Ich beurteile die Handlungen. Und die Handlungen des FC Vorstandes waren in diesem Jahr katastrophal. Da können sie noch so einsichtig tun. Aber das predige ich hier ja nicht erst seit gestern, ich habe mich ja auch regelmäßig darüber aufgeregt, daß hier in Teilen nicht die (verspätete, aber richtige) Kündigung von Skripnik im Vordergrund stand sondern tage- und wochenlange Empörung darüber, daß Baumann nicht öffentlich Abbite dafür geleistet hat. Der Kölner Vorstand hat Abbitte geleistet. Das wird die Kölner Fans bestimmt freuen wenn sie den rauchenden Trümmerhaufen betrachten, der bis vor kurzem noch ein erfolgreicher und aufstrebener Verein war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  8. Schade, hatte gehofft, die gehn ohne Sieg durch die HR.
     
  9. Die greifen in der RR noch mal an..sind ja nur 9 Punkte Rückstand :)
     
  10. Die steigen nicht ab
     
  11. Mal sehen wenn die ersten 5 Spiele der RR absolviert sind..nicht das der FC uns dann schon eingeholt hat..:D die haben von den 5 Spielen 3 Heimspiele..wir gegen Hoffenheim, Bayern, Hertha, Schalke und Wolfsburg, da rechne ich mit maximal 6 Punkten ..:klatsch:
     
  12. Veh ist echt ein ekelhafter Kotzbrocken = Passt perfekt zu Köln.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  14. FatTony

    FatTony Guest

  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso bist du dir da sicher? Terodde hat 15 von 17 Spielen gemacht und es dabei auf ganze 2 Tore gebracht. Sogar Guirassy hat doppelt so viele und ich erinnere mich was der gegen uns alles in die Wolken gejagt hat. Ich finde es bezeichnend, daß der VfB mal eben so seinen Stammstürmer gehen lässt.
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich glaub schon. 9 Punkte Abstand zum Relegationsplatz, also mehr als sie in der kompletten Hinrunde geholt haben.
     
  18. Mit solchen Transfers ganz sicher.

    Ich finde Terodde furchtbar und bei gleicher Form weitaus schwächer als Cordoba.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rein gefühlsmäßig, in der zweiten Liga hat der genetzt ohne Ende, ist halt generell eher ein Torjäger als Cordoba.

    Ja, das hat mich auch überrascht, dass die den ziehen lassen, vielleicht kommt da was im Winter, sonst finde ich das schon fahrlässig.
    Die sind auch noch lange nicht in ruhigen Gewässern und als Joker kannst du den wohl auch brauchen.