1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Echt irre.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Der FC rüstet mächtig auf..der Schmaddi ist schon ein Guter..der Cordoba wird einschlagen wie einst Big Mo..:lol:
     
  3. Die sparen sich halt nicht tot so wie wir..
     
  4. Stimmt, hatte ganz verdrängt das wir ne neue Nummer 1 haben :ugly:
     
  5. Könnten auch gut gewirtschaftet haben..Europaleague Einnahmen, Fernsehgelder, steigende Mitgliederzahlen und eine fähige Führung, die ihr Handwerk versteht ;)
     
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Moment kann man von einem Signal sprechen. Aber was passiert, wenn Modeste seine Leistungen nicht bestätigt? Es ist für mich schon sehr gewagt, diesen Deal auszuschlagen (sofern das nur von Vereinsseite aus geschah), siehe erster Teil in deinem 2. Absatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  7. Woher? Da ist schon ein Teil vom Modeste-Wechsel und den EL-Einnahmen eingeplant.
    Wofür? Keine Ahnung. 5 Tore pro Saison scheinen schon soviel zu kosten im Moment. Da waren ja damals Modeste und Ujah echte Schnäppchen. Wahnsinn was da im moment hingelegt wird für Durchschnittskicker wie Cordoba oder auch Brooks....
     
  8. Der FC ist auf keinen Euro aus einem Modeste Transfer angewiesen. Rund 20 Millionen zusätzlich aus dem TV-Vertrag, 10-12 Millionen aus der Europleague Teilnahme..davon wurde Jannes Horn und Jhon Cordoba verpflichtet..falls Modeste doch noch verkauft werden sollte, steht weiteres Transfer-Budget bereit! Ich denke nicht, das der FC als viertgrößter Sportverein Deutschlands, mit fast 100.000 Mitgliedern finanziell so schlecht darsteht, und sich dann solche Transfers leisten würde/könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Die ganze Entwicklung der Ablösesummen UND der Gehälter UND der Beratergagen sind einfach nur noch der totale Irrsinn. Die Kommerzialisierung schreitet immer mehr voran während gleichzeitig (zumindest bei mir) die Lust am Fußball immer mehr schwindet.

    Zum Glück (und dafür bin ich sehr dankbar!) habe ich die wirklich schönen alten Zeiten im Fußball miterlebt, Werder-betreffend dabei die tollen Ären Rehhagel und KATS und die auch überwiegend live in den Stadien. Daher fällt es mir auch mittlerweile leicht, mich zunehmend dem Fußball abzuwenden und mich anderen schönen Hobbies zu widmen.
     

  10. So geht es mir mittlerweile auch. Die tollen Zeiten im Stadion miterlebt, aber auch die dunklen Zeiten mit Dixie Dörner und Aad de Mos. Und jetzt werde ich auch Sky kündigen. Habe längst nicht mehr so viele Spiele gesehen wie früher. Und hier bei Sky ist es ja auch eine Frage des Geldes für weniger Spiele.
    Es ist das Geld, das vieles kaputt macht. Und das ist leider auch im Sport so. Deswegen mache ich jetzt auch oft Dinge, die ich in jungen Jahren im Stadion oder jetzt im Alter vorm Kasten nicht machen konnte oder wollte.
     
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ich hoffe nur, das man wenigstens so vernünftig bleibt, das man keine Spiele "auslagert".

    Wenn es irgendwann doch mal dazu kommt, dass das DfB-Pokalendspiel statt in Berlin in Shanghai ausgetragen wird, dann werde ich mich wohl komplett als Fan aus dem Profifußball zurückziehen...

    Aber schon schlimm genug, eine WM im Katar stattfinden zu lassen. Wobei wir alle wissen warum...Wenn die Fußballfans auf dieser Welt mal ein Zeichen setzen würden und diese WM insoweit boykottieren würden, das sie nicht dorthin reisen, dann wäre das mal ein kräftiger und wohl heilsamer Schuss vor den Bug. Leider aber wird es wohl (zu)viele Fans geben, denen das egal ist...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dicke Luft in Köln.

    Hat sich Big Mo verzockt? Das Verständnis für den Stürmer und seine Berater schwindet.

    Wie reagiert Schmadtke? :kaffee:
     
  13. corox

    corox Guest

    Modeste Wechsel zu Tianjin Quanjian ist Perfekt.Ablösesumme 35,7 Millionen Euro. :schock:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das holen sich die Chinesen über die Miete für 2 Panda-Baeren wieder rein. :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Konsequent, hm.
     
  16. Eher nicht ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  17. Letztlich hat sich der Spieler wieder durchgesetzt...Allerdings erst nach harten Verhandlungen und bereits feststehendem Ersatz.

    Angedeutet hat sich das für mich schon nach der teuren Cordoba-Verpflichtung und dem zusätzlichem Interesse an Uth.

    Sollte Baumi uns jetzt einen neuen ZM präsentieren, dann könnte man ebenso von einem Abgang von Juno ausgehen. Leider wird es aber eher andersrum sein, erst Junos Abgang und dann die (wenn überhaupt) Suche nach Ersatz für ihn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das war ja sowas von klar, dass BigMo verkauft werden MUSS!
    Das hätte sich Köln schon allein von den Gehältern nicht leisten können.
    :tnx: Das sehe ich 100% genauso!
    Wäre ja schon fast ne Überraschung wenn es anders wäre. :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber was haben die langen Verhandlungen gebracht? Außer das kurze Unzufriedenheit bei Modeste herrschte und hat Schmadtke dadurch noch mehr Geld herausgeschlagen? Ernst gemeinte Frage, da ich das nicht so verfolgt habe.
     
  20. Tja, Unzufriedenheit wird sich wohl aktuell auch bei unserem Juno breitmachen. Aber kein Grund, deshalb direkt nachzugeben. Finde es eh schlimm, das der Spieler seinen (Wechsel)Willen fast immer durchsetzen kann. Verträge interessieren die nicht mehr.

    Nach meinem Kenntnisstand hat Schmadtke die von den Chinesen gewollte Ratenzahlung verhindert, bekommt jetzt alles direkt. Dazu dürfte wohl der Berater etwas weniger als gewollt (6 Mios!!!) abbekommen, denn daran war es ja zuerst hauptsächlich gescheitert. Die Ablöse ist mit 35,7 Mios ja fast unverändert geblieben.

    Sportlich zunächst wohl ein großer Verlust, aber sollte Köln neben Cordoba noch eine hängende Spitze wie Uth verpflichten, dann werden die zumindest vorne unberechenbarer. Ob besser bleibt aber die Frage. Auf jeden Fall bleibt aber finanziell ein schöner Überschuss übrig, mit dem man ja die Mannschaft auch in der Breite verstärken kann, was wichtig ist im Hinblick auf die künftige Dreifachbelastung.

    Ich finde, das Schmadtke dort einen Topjob macht. Und Düsseldorf hat damals auf seine Verpflichtung verzichtet und stattdessen lieber weiter vorerst auf einen über 70-jährigen (Werner) gesetzt :)wall:). Und was nach dem kam, darüber schweigen wir besser....