06.08.2013 Rot-Weiss Essen- SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von gelöscht, 7. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ap3x

    ap3x

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Da kann einem ja selbst ein HSV-Fan leid tun, bei dem Spiel in der Kneipe sitzen. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    mit HSV Fans habe ich generell kein Mitleid:p
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    aber warum hat man denn dann nen Bayern Fan genommen und keinen Werderfan? Wäre doch viel lustiger gewesen.
     
  4. ap3x

    ap3x

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Weil die keinen masochistischen Werder-Fan gefunden haben! ;)
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    74
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, wäre lustig gewesen. Und hätten sie mich genommen, ich hätte es sogar getan für das Geld. Aber darum geht's denen ja nicht. Die wollen speziell aussehende Typen. Die werden halt gecastet. Hast du dir zum Beispiel die dunkelhaarige Trulla angesehen, die in ein BVB Trikot schlüpfen "muss"? Die kann genau so gut von der anderen Seite kommen. Hier wird einfach irgendwas konstruiert und dem Publikum zum fraß vorgeworfen.
    Vielleicht waren da einfach keine grünen Trikots vorrätig oder man fand sie optisch nicht ansprechend. Vielleicht fand man Werder angesichts der letzten Saison auch nicht interessant genug für so ein Konzept.
    Ich halte dieses Format jedenfalls für eine von hinten bis vorne durchdachte Volksverarsche.
    Edit: Nein, ich wurde weder gefragt, noch habe ich mich beworben.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur, das am Samstag wohl wieder die "Saarbrücken-Elf" spielt... Und wo hat die Auftrieb bekommen???

    Mir haben in Essen einige Jungs recht gut gefallen, ganz besonders Kroos. Mehr als traurig, das dessen zuletzt so tolle Entwicklung derzeit auf der Ersatzbank endet.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, das ich versucht hätte, Ekici für gutes Geld zu verkaufen um damit schwerwiegende Problemstellen personell zu verbessern. Für die Rolle neben Makiadi haben wir mit Kroos und auch Trybull zwei große eigene Talente, die nun wohl auf der Bank/Tribüne versauern werden. Ein Jammer! Und auch Iggy und Bargfrede sind für diese Positionen noch da, also schlichtweg Überbesetzung, und das in unserer eh schon finanziell beschissenen Situation.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. RWE OLDIE

    RWE OLDIE

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist unsere Bude eröffnet. Spiel war so lala. Aber das war fast zweitrangig. Unsere Werder Freunde waren da und man hat gesehen, so geht Fan - Freundschaft.:applaus::schal::applaus::beer::dafür:
    War ne super Stimmung. Für Braunschweig werden alle Essener Daumen gedrückt. Viel Glück und weg isser.:wink:
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    38
    Ich konnte das Spiel nicht ganz sehen, aber kann es sein, dass die Angriffe unserer "zweiten Garde" wesentlich flüssiger und besser ablaufen als von unserer vermeintlichen Stamm-Elf? Ist mir schon gegen Erfurt und Fulham aufgefallen, wo einmal komplett durchgewechselt wurde und unser Spiel nach vorne daraufhin viel schneller wurde. Kann natürlich auch Zufall sein, aber rein gefühlsmäßig scheint es mit Kroos und Co. besser zu laufen. Mag auch an Hunt und Ekici liegen, die das Spieltempo öfters mal verschleppen, während in unserer zweiten Mannschaft der Ball meist eher direkt weitergespielt wird.
     
  9. TiMotion

    TiMotion

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    3
    Weil mir Iggy auf RV gut gefällt! Als LV fand ich ihn bisher immer recht schwach! Außerdem brauchen wir über den langsamen und über den Zenit hinaus spielenden Fritz IMHO nicht diskutieren - ich frage mich jedes Mal, was der noch auf dem Feld zu suchen hat und warum er die Ehre inne hat, unsere Kapitänsbinde zu tragen. Hartherz ist da mehr aus der Not heraus geboren, da es an Alternativen mangelt. Gebre Selassie finde ich auf LV noch schwächer.
    Dass Füllkrug nicht unbedingt auf den Flügel gehört sehe ich auch so. Wir brauchen am Samstag aber Spieler, die 110% kämpfen und alles geben! Füllkrug zähle ich zu diesem Charaktertypus - Arnautovic nicht...
    Außerdem soll er aus Erzählungen die erste Halbzeit gestern auf dem Flügel recht ansehnlich gewesen sein.
    Hunt als OM empfinde ich auch nicht als Optimallösung, aber auch hier mangelt es an Alternativen. Ekici hat bisher eine ähnlich "starke" Leistung gebracht.
    Ich erinnere mich allerdings immer noch gerne an die zweite Halbzeit gegen Köln in der Saison 2011/2012. Da hat Arni OM gespielt! Fand ich sehr ansehnlich. Vielleicht sollte man das mal probieren...
     
  10. Laurel & Hardy 1.2

    Laurel & Hardy 1.2

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    313
    "Ich konnte das Spiel nicht ganz sehen, aber kann es sein, dass die Angriffe unserer "zweiten Garde" wesentlich flüssiger und besser ablaufen als von unserer vermeintlichen Stamm-Elf?"

    Jupp "qwertzu", dass sah auch für mich viel flüssiger aus.
    Man wird ja schon sehr bescheiden in seinen Erwartungen!
    Akpala ( auf Malle unser "Acapulco" ), hatte gute Ansätze und ich weiß nicht warum? Meiner Meinung, gehört der Mann ganz nach vorne!
     
  11. Timmey85

    Timmey85

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +22
  12. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    4.443
    in diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren wie es im Gegenzug mit dem Defensivverhalten bzw. der Anfälligkeit in der Defensive aussieht. Tempo verschleppen heisst ja auch immer Mitspieler positionieren lassen, gut stehen etc.
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    74
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kann man nich angucken. "dieses Video ist privat"
     
  14. Timmey85

    Timmey85

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +22
    Hab ich geändert! ^^
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    37
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schließe mich weitgehend an. Vor allem was das Tor betrifft. Gut Wolf hatte nicht so extrem viel zu tun, aber er war immer da und wirkt einfach abgeklärter als Mielitz. Außerdem Wolf ist kaum wieder gesund, ist nicht die 1 und bringt mindestens Mieles Leistung. Hartherz würde ich einfach noch 1-2 Spiele geben. Wenns dann nicht klappt, ändern. Arni auf außen, dafür Füllkrug oder Yildirim raus. Arni ist einfach zu gut für die Bank
     
  16. PatrickDH

    PatrickDH

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder hat das Spiel eventuell jemand aufgenommen ?
     
  17. groundfever

    groundfever

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo aus essen.

    habe mich nun extra hier angemeldet um mich bei euch stellvetretend für die gestern anwesenden für den besuch, den support, die choreo zu bedanken. damit hab ich nicht gerechnet und es hat spaß gemacht. vielen dank!!

    wer mag kann sich die zeilen meines blogeintrages zu gemüte führen (kein spam, nur ein bisschen werbung für meine private werbefreie homepage)...

    http://groundfever.de.tl/Anamnese.htm
     
  18. fuchsnas

    fuchsnas

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Marcel Hilßner Flankengott :D der war heiss wie Frittenfett.. mach weiter so Junge, schöne Ansätze !!! :D ich würde mich an dieser Stelle freuen wenn ein Selke, Grillitsch, Kobilanski auch mal zu einer Bewährungsprobe eingeladen werden... warum auch nicht, schliesslich hat er sich zerissen, und das kann man von der A-Elf nicht behaupten... wäre doch ne schöne Motivationspraline für die Jungs :)
     
  19. ap3x

    ap3x

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Im zweiten Durchgang lief das schon ganz gut. Aber in der ersten halben Stunde war quasi kein Spielaufbau vorhanden. Das erste mal, dass vier Pässe infolge gespielt waren, wurden direkt durch's Tor belohnt soweit ich das in ERinnerung hab'...
     
  20. torsten1010

    torsten1010

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt kann ich mich endlich zu Wort melden. War auch vor Ort und war von der Choreo sehr begeistert. Allerdings war die Pyro-Aktion daneben. RWE wird garantiert deswegen eine recht hohe Strafe zahlen müssen, jedenfalls für deren Verhältnisse.
    Zum Spiel braucht man nix zu sagen, es war einfach schlecht, im Gegensatz zur Stimmung im Stadion. Was mich als Bremer wirklich geärgert hat war dass sich kein Bremer Spieler nach dem Schlußpfiff in die Essener Fankurve gegangen ist. Dort wurden auch die Bremer Spieler, obwohl B-Elf, gefeiert. Immerhin haben sich die Essener-Fans Werder als Gegner für dieses, für sie, besondere Spiel gewünscht.