06.08.2013 Rot-Weiss Essen- SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von gelöscht, 7. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Greenwhiteheart

    Greenwhiteheart

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    17
    Schöne Sache, das Testspiel gegen unsere Freunde aus Essen. Hoffentlich kann man den RWE bald wieder im Profifussball bewundern.

    :schal: Werder und der RWE!! :schal:
     
  2. Werderhunt1899

    Werderhunt1899

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    219
    Zügel bitte einmal Deine Meinung über Werder Fans aus NRW. Das was Du da machst entspricht der Meinung eines Kleinkindes ! Wir nehmen vielauf uns um Werder auch mal Liive zu sehen. Ist oft nicht ganz einfach. Und ob Du eine Mannnschaft gut findest oder nicht, dann solltest Du einmal sagen , warum Du gegen sie in dieser öbzönen Weise bist !
     
  4. opalo

    opalo

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    23.973
    Zustimmungen:
    9.150
    Kartenverkäufe:
    +221
    Alle hier eventuell vermissten Beiträge findet ihr im altbekannten Thread:

    Klick

    Egal, ob jemand jetzt RWE mag oder nicht, der Auffassung ist, dass die Fanfreundschaft noch gelebt wird oder nicht, das Testspiel gut findet oder nicht - es wäre schön, wenn die Diskussion auf sachlicher Ebene geführt werden könnte ;)

    BTW: Ich freue mich auf das Spiel. Und ich kann nur bestätigen, dass man, wenn man in Grün-Weiß in Essen ins Stadion geht, auf sehr viele positive Reaktionen trifft - was ja wiederum für die These spricht, dass die Fanfreundschaft in Essen durchaus noch Relevanz hat.
     
  5. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    32
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Geht's noch?
     
  6. RoyKeane

    RoyKeane

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    556
    Warum das denn? Ich komme sogar direkt aus Essen und mag RWE trotzdem in etwa so gerne wie Zahnschmerzen. Aus meiner Sicht kann man auf die Gesellschaft der RWE Fans mehr als gut verzichten. Ob Werder nun mitten in der Woche dort oder in Hönnepel-Niedermörmter antritt ist mir dementsprechend egal.
     
  7. barrie

    barrie

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja.
     
  8. Steelhead

    Steelhead

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz ehrlich barrie wenn du was gegen Fanfreundschaften hast bist du bei Werder ganz falsch. Denn bei Werder werden immernoch Neue Freundschaften geschlossen. (z.B immoment in ansätzten mit den BVB und Alemania Aachen). Wenn du keine Freunde anderer Teams haben willst dann geh am besten nach RB Leibzig oder Hoppenheim.
     
  9. barrie

    barrie

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Mal ganz ehrlich Steelhead, das ist doch genau der Fehler an dieser ganzen "Fanfreundschafts" Geschichte. Sollte es mich interessieren, ob irgendwelche Werderfans irgendwelche Fans anderer Vereine toll finden? Nein. Darf ich deswegen diese Vereine und deren Fans trotzdem doof finden und das hier im Forum schreiben? Ja.

    Die Zeiten der großen, auf den gesamten Verein übergreifenden Fanfreundschaften sind glücklicherweise größtenteils vorbei und es wird niemandem mehr aufgezwungen als Bremer Essen, Kaiserslautern oder sonst wen geil zu finden bzw. die meisten haben gemerkt, dass es quatsch ist, die Essener nur deshalb zu mögen, weil sie Essener sind.
     
  10. svwallez

    svwallez

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Freundschaften zu BVB und Alemania Aachen? Nie was davon gehört...
     
  11. Forza_HB

    Forza_HB

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Und auch niemals gewollt! :crazy:
     
  12. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    3
    Kartenverkäufe:
    +49
    :tnx:
     
  13. weserlahner

    weserlahner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso denn nicht?

    Bei einer Fanfreundschaft ist es doch keine Pflicht, dass JEDER da mitmachen muss. Wenn diejenigen die Vereine nicht mögen, bitte, alles ok.

    Aber wenn die anderen aufgrund der Masse es als Fanfreundschaft ansehen, ist das doch auch ne tolle Sache... Gibt doch nix schöneres als viele Verbündete zu haben.

    War mit zwei BVB Fans in london und habe, weil ich den BVB auch sympatisch finde, lautstark mit angefeuert. In Gesprächen mit anderen BVBlern konnte ich außerdem viel Sympatie für Werder raushören!
     
  14. Forza_HB

    Forza_HB

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ob man den Verein mag, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Hier geht es doch um die Fanfreundschaft und daher um die Fans. Ich mag nun mal einen Großteil der aktiven Fans nicht.
    Von welcher Masse redest du überhaupt?
    Ich wüsste nur noch von Einzelkontakten, eine feste Freundschaft unter Fanclubs oder Ultragruppierungen besteht meines Wissens nach nicht mehr!
     
  15. svwallez

    svwallez

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:
    Ich erinnere nochmal an das Transparent der Desperados vorletzte Saison beim Auswärtsspiel in Dortmund. Das sollte Erklärung genug sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :tnx: es ist ja überhaupt keine Frage das man mit allen möglichen Fans anderer Vereine befreundet sein kann. Aber dann von Fanfreundschaft zwischen den Vereinen zu reden ist ja dann doch sehr weit hergeholt. Und was gewisse Dinge angeht, passen der BVB genauso wie Aachen nicht wirklich mit Werder zusammen.
     
  17. weserlahner

    weserlahner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war keine Tatsachen Meinung von mir, nur eine generelle Anmerkung... So hatte ich es übrigens auch geschrieben ;)

    Im Übrigen sind die Desperados verpöhnt in DO, da wollen die anderen Fans auch nix mit zu tun haben! Aber man kann leider nicht immer schwarze Schaafe komplett ausschließen!
     
  18. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    32
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Es reicht ja auch, wenn das blonde Schaaf komplett ausgeschlossen wird ...
    :D
     
  19. mone81

    mone81

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich, ich hab meine Karte :D
     
  20. svw_66

    svw_66

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Wo hast du das Ticket bekommen, und wie?