0:4 im Derby - Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Fichtenknicker, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsequenzen müssen her?

  1. Keine, irgendwie wird es noch was!

    133 Stimme(n)
    39,0%
  2. Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  3. Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  4. Beide gehen, beide sind verantworlich!

    132 Stimme(n)
    38,7%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Doch, er weiß es nicht!!!
    Eigentlich hat bei den verkäufen auch noch das Gehirn ausgesetzt und sie finden den Schalter nicht, es wieder einzuschalten. Die Niederlagen nützen da ja warscheinlich nichts.
    KATZ erinnern mich ein bischen an Spongebob und Patrick.
     
  2. Na ja, TS wird es schon schaffen, Wesley möglichst ineffektiv in die Mannschaft einzubauen. Das kann er ja :wild:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso. Otto würde passen. Aus Erfahrung weiß man, das kaum ein anderer Trainer es schafft, seine Jungs selbst in Schwächephasen stark zu reden und sie einen absolut rückständigen, aber simplen Fussball spielen zu lassen, mit dem auch der verunsicherteste Spieler ein Erfolgserlebnis hin bekommen kann.

    Otto ist jemand, der es schafft, trotz Leistungs- und Disziplinabforderung jede Menge Spaß zu vermitteln. Er wäre als Typ auch etwas völlig anderes als der zunehmend verkniffene, griesgrämige TS.

    Und die verbleibenden 11 Spieltage wird Otto von der Belastung her packen.

    (Achtung, ab hier nicht mehr ernst gemeint:) Von mir aus soll er sich Lattek als Assistent holen. Die beiden wären ein Gespann - und wenn man es doch nicht packt, hat man beim Untergang wenigstens noch was zu lachen.
     
  4. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Wir haben heute richtig auf die Mütze bekommen", konstatierte Thomas Schaaf gegenüber den Medienvertretern. „Das passiert sicherlich nicht so oft, aber heute hat es uns erwischt", so der Cheftrainer weiter. „Leider konnten wir die positive Tendenz der letzten Wochen nur in eine Halbzeit retten."

    wenn ich das lese bekomme ich ne krise:wall:
     
  5. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Man wusste doch zum Ende der Hinrunde, das Pizarro dieses Jahr verletzungsanfälliger ist als die Jahre davor (5 Muskelverletzungen zeigen das), und verkauft den einzigen Stürmer im Kader der zuverlässig Torgefahr ausgestrahlt hat. Almeida wollte definitiv nicht weg, der wollte verlängern, nur Allofs war das zu teuer...Klar, dann holt man einen Avdic, von dem man eigentlich nix erwarten darf......Verpflichtung von Avdic verstehe wer will, ich nicht........ Als man Özil verkauft hat (Verkauf war schon richtig), dann muss ich aber das Geld investieren und einen Ersatz dafür holen. Und nicht Hunt als Spielmacher uns hier verkaufen wollen (Hunt, hat in den letzten Jahren nie wirklich Stamm bei uns gespielt). Marko Marin ist auch ein total eigensinniger Spieler der nur offensiv denkt, der aber selten seine Mitspieler in Szene setzt, so ein Spielertyp ist im Abstiegskampf Gift für uns. Arnautovic, ist für mich momentan einer der zu vielen Transfer-Flops in der Ära Allofs!

    Warum hat man sich denn nicht Alaba oder Braafheid ausgeliehen im Winter? Warum schaut man nicht mal in Liga 2 nach...Greuther Fürth hat einige Juwelen drin. Sararer, Müller (der nach Mainz geht). Oder wenn ich nen Stürmer als Ersatz für Almeida brauche, dann hole ich einen der uns weiterhelfen würde.....Santa Cruz war im Rennen. Ich glaube nicht, das wir so knapp bei Kasse sind, und wenn doch, dann gehört Allofs sowieso raus.

    Unser Kader ist völlig mittelmäßig....Altlaseten wie Pasanen, Jensen, Vranjes, dazu Borowski, Hunt, Marin, Bargfrede, mittlerweile Frings, Avdic, Wagner, Prödl, Silvestre...Ganz ehrlich......Unser Tabellenpatz lügt nicht, wir sind momentan nur ein sehr schwacher Bundesligist, auch vom Kader her.
     
  6. Ich finde es wirklich erschreckend, dass hier noch einige (zum Glück wenige) Leute schreiben, dass die Niederlage ja nicht so wichtig war, weil die Konkurrenz ja auch verloren hat. Hallo???? Gehts noch??? Auch in diesem Spiel gabs 3 Punkte und wenn man vor allem sieht, wie diese Mannschaft gegen einen dermaßen schwach spielenden Gegner auseinandergefallen ist, dann bekomme ich richtig große Angst vor den nächsten Spielen.

    PS: Vielleicht hat ja Aaron Hunt heimlich geschrieben, dass das nicht so wichtig war - würde von der Einstellung her passen ;):lol:
     
  7. Vor allem das Mittelfeld, früher DAS Werder-Prunkstück, ist zum Vergessen. Ein zu alter Frings neben einem zu unerfahrenen und unstabilen Bargfrede. Davor ein Marin, mit dem keiner (mit-)spielt, und ein Hunt, an dem alles vorbei läuft. Kein Wunder, dass dann keine Torgefahr entsteht. Arnautovic ist der falsche Mann zur falschen Zeit. In einem funktionierenden Gebilde hätte er wahrscheinlich eingeschlagen. Damit meine ich, wenn er mehr Chancen bekäme, würde er wahrscheinlich auch mal treffen. Zurzeit bekommt er als Neuling zu wenig Gelegenheiten und findet auch nicht die Form, um sie reinzumachen.
     
  8. Wo anfangen?

    Trainerwechsel: Wer wäre bei Werder zuständig, diese Frage zu entscheiden? Im Zweifel auch der/die, die für die Fehleinschätzung des Kaders mitverantwortlich sind.

    Vorstandschef weg: KA könnte doch nur der Aufsichtsrat entlassen, der KA seinen Job verschafft hat (wohl auch, damit nicht Bayern oder so ihn wegschnappt).

    Beide auf einmal: wäre der Verein führungslos. Ein Wirtschaftsunternehmen mit über 100 Mios. Jahresumsatz kickt sich nicht einfach so die gesamte Spitze weg.

    Bilanz TS: Hat in der Vergangenheit immer wieder Spieler genau so eingesetzt, dass diese am wirkungsvollsten waren. Dies zeigte sich dann am deutlichsten, wenn die abgegebenen Spieler in der neuen Mannschaft nicht so stark waren wie bei Werder.

    Bilanz KA: Die neuen Spieler wirkten bei Werder besser als in ihren alten Mannschaften.

    2010/11: siehe Zitat oben, manche spielen ohne große Vorbereitung woanders besser als bei Werder (schiefer Vergleich, da alle, die jetzt bei Werder spielen, in der Vergangenheit besser waren).

    Neueinkäufe werden zwar vorgestellt (ich habe den Eindruck, weil man ja irgendeine Aktivität zeigen muss), sollen aber offenkundig gar nicht spielen, weil sie für den vorgestellten Einsatz nicht zu gebrauchen sind.

    Die Tabelle zeigt die wahren Leistungen auf: mit einem Kader, der zumindest zu Saisonbeginn einer der wohl fünf teuersten der Liga war, droht Werder abzusteigen.

    Eigentlich müssen auf allen Ebenen Konsequenzen gezogen werden, doch niemand kann Garantien dafür geben, dass diese personellen Konsequenzen zum Erfolg führen. In Anbetracht des wirtschaftlichen Aufwands wäre mittlerweile alles unterhalb eines EC-Platzes ein Misserfolg, dabei reicht jetzt schon der Nichtabstieg.

    Lösungen: Garantien gibt es keine, der fehlende sportliche Erfolg führt zum fehlenden wirtschaftlichen Erfolg, der aber zügig dazu führen wird, dass die gesamte Mannschaft grundlegend umgebaut wird.

    Welchen Spielraum der Verein überhaupt hat, werden wir bald sehen. Die gebetsmühlenhafte Wiederholung, Werder hätte starke erfolgsabhängige Komponenten in den Verträgen lässt sich bekanntlich nicht überprüfen, da niemand in die Verträge schauen kann. Das Verhalten in der Winterpause deutet eher darauf hin, dass die Erfolgsabhängigkeit nur für Werder, nicht aber für die überbezahlten Profis gilt, sonst wäre mehr Spielraum für Verstärkungen möglich gewesen. Jetzt werde ich gemein: die Gehälter dürften für die meisten Spieler kaum zu einem nachhaltig hohen Lebensstandard führen. Bei der jetzigen Truppe gilt sicher das, was auch die Vergangenheit zeigte: die Hälfte ist nach der Profizeit pleite.

    Fazit: 1. Liga mit KATS retten, dann wirtschaftlich runterfahren und neu aufbauen. Mal sehen, wer dann überhaupt noch da ist (Schmidt ja wohl nicht, der hat ja schon 6 Angebote).

    Mein Laientipp: spielt mit Raute und zwei Stürmern, das konntet ihr wenigstens mal, alles andere hat doch nie funktioniert

    :svw_schal:
     
  9. Stimmt!:)

    Die Blöd-Zeitung fragt sich, wann denn endlich in Reflexmanier reagiert wird. - "Hey, hallo Blöd-Zeitung! Kümmere dich um überflüssiges DSDS, um Titten von Seite drei, um gegelte Minister, damit bist du schon bestens beschäftigt!"
    Den Mangel an Charakter kann die Blöd-Zeitung ja gerne weiter bei sogenannten Poptitanen hoffieren. - Der Norden ist nordisch by nature und zu konservativ, daß ich hire & fire zustimme.
    Wir haben mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs eine ganze Dekade Erfolge gefeiert und international geglänzt, Fußball gespielt, der viele Sympathien und Bewunderung überall eingebracht hat und vor allem viel Freude!
    10 Jahre!
    Mit einer verkorksten Saison werfe ich nicht Prinzipien über Bord.

    100% WERDER BREMEN
     
  10. Devor diejenigen, die am liebsten KATS zum Teufel scheren wollen, weitere Forderungen aufstellen, sollten sie mal bitte ALTERNATIVEN überlegen und benennen.
    Nun, Gestern die Klatsche war grauenvoll und wenn man auf die nächsten Spiele schaut, bleibt nichts Gutes zu erwarten, es sei denn, die MANNSCHAFT wacht endlich auf und reisst sich den A.... auf.
    Kann ein Trainer oder Manager etwas für einen Kardinalfehler wie gestern von Merte, der immer eine Stütze der Mannschaft ist und dem auch mal ein Fehler unterlaufen kann? Nein!
    Ich denke, dass wir Fans hinter Werder stehen müssen und zur Not:...auch in der 2ten Liga. Aber da sehe ich Werder noch lange nicht.
     
  11. Hat er das Unterstrichene wirklich so gesagt?? 1:4 in Hoffe, 1:4 in Hannoi, 0:4 auf Schalke, 0:6 gegen Stuggi, 0:4 gestern...
    Und welche positive Tendenz. Gegen Mainz war`s genauso mies wie gestern, gegn Hannover auch nicht viel besser...
     
  12. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Die Konsequenz aus dem Spiel Gestern ist, dass wir jetzt nach dem 23. Spieltag weiterhin mit nur 24 Punkten da stehen.
    Letzte Saison haben Hannover 33 Punkte für Platz 15 gereicht, Nürnberg als 16. hatte 31.
    Ich denke um diese Saison 15. zu werden braucht es 35-36 Punkte.
    Das bedeutet aus den letzten 11 Spielen brauchen wir 4 Siege um drin zu bleiben. Nächste Woche gegen Leverkusen gibt´s die nächste Möglichkeit dazu die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
     
  13. Muß Dir leider wiedersprechen, der Kader ist derzeit vom Mittelmaß weit entfernt !!!!
    Peinlich das ein Armin Veh nach der Pauli Pleite so reagiert wie es sich gehört und er 4 Spieler suspendiert und alle wissen um was es jetzt geht!!!TS wird nicht reagieren, wird nicht reagieren, wird nicht reagieren, wird nicht reagieren, wird nicht reagieren, wird nicht reagieren, wird nicht reagieren wird nicht . . . . . . .
     
  14. rotgruen

    rotgruen

    Ort:
    NULL
    Auch nicht, wenn es damit in die zweite Liga geht?
    Verdammt schwer zu sagen, was Werder helfen könnte. Aber Eines habe ich als Bayern-Fan bei Werder immer (heimlich) bewundert: Die Konstanz und die Prinzipientreue, auch in schweren Zeiten. So schwer wie jetzt waren sie aber in den fast 30 Jahren, seit ich die Buli verfolge, noch nicht.
    Das Problem ist, das keiner bei Werder weiß, wie Abstiegskampf geht, das hat letztes Jahr die Hertha gemerkt und diese Jahr wirds wahrscheinlich den den VfB erwischen. Was für ne Saison.
    Ich hoffe, dass Ihr das packt, mit Prinzipien! Und nächste Saison wieder in die Champions League!

    Viel Glück aus dem Süden! :beer:
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ja du hast recht, man sollte die Spieler nicht nach der Nation festlegen, aber es gibt bestimmte spielertypen, die zu einem Verein passen und andere nicht so. Ich meine die Mentalität der spieler.
    Nun gut Arno ist ein Talent, aber so wie er jetzt spielt hilft er den Mannschaft nicht, er schadet ihr sogar.
     
  16. Sollte die Ära T.S. wie auch immer jetzt in ein, zwei Spielen zu Ende sein,
    kann es nur ein Otto Rehhagel sein der für die letzten 10, 9 Spiele das Team übernimmt und auch intern mal richtig aufräumt!
    Ich würde dann z.B. nicht ausschliessen, dass ein Vranjes wieder eine Chance erhält und ein Hunt erstmal eine Denkpause erhält!
    Otto Rehhagel ist eigentlich der einzige, dem ich das zutraue diese Trümmertruppe in den letzen Spielen auf einen guten Weg zu kriegen!!!
     
  17. Wenn man sieht, wie aktuell Gladbach aus einem 0:1 ein 2:1 gegen S04 erzielt, wird einen wirklich Angst und Bange um Werder Bremen.
     
  18. mojo27

    mojo27

    Ort:
    NULL
    Ich würde KA und TS für drei Wochen in den Urlaub schicken, irgendwo wo es keinen Fußball gibt, Timbuktu oder so.

    In der Zeit soll sich die Mannschaft alleine helfen, selbst das Training leiten, die Mannschaft aufstellen usw. Dann haben die auch kein Alibi mehr.

    Nach drei Wochen haben TS und KA den Kopf wieder frei.

    Zwar Utopie, aber so geht´s auch nicht weiter...
     
  19. Oskar

    Oskar Guest

    Schlimm ist nicht das verloren wurde, sodern wie dies zu
    stande kam.

    Was stimmt in diesem team nicht??
    Am Trainer sollte nicht gewackelt werden.

    TS sollte mal durchgreifen und diese langzeit versager Hunt, Marin, Arnautovic, an denen das offensiv spiel hängt und vorbei äuft, auf den ober rang setzen.

    Die alternativen sind ja wieder da. Pizza, Boro und Wesleý.
    Das wäre für mich ein ansatz.

    So schlecht habe ich schon lange keine mannschaft mehr spielen sehen. unglaublich.
     
  20. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Stuttgart lebte heute, Gladbach lebt gerade wieder, K´lautern lebt immer.....Werder hat Herzstillstand !!! Wenn das mal gut geht!