0:4 im Derby - Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Fichtenknicker, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsequenzen müssen her?

  1. Keine, irgendwie wird es noch was!

    133 Stimme(n)
    39,0%
  2. Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  3. Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

    38 Stimme(n)
    11,1%
  4. Beide gehen, beide sind verantworlich!

    132 Stimme(n)
    38,7%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    die konsequenzen für die spieler (hat gestern ein fan in der kneipe gesagt wo ich war,der kennt die strafe noch von früher) geschlechtsverkehrverbot für alle spieler bis wir keine rechnerische chance auf den abstieg haben also 40 punkte :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als letzte Saiso Pizarro verletzt war, hat Werder 5 mal nacheinander verloren. Erst als er wieder da war, kam wieder Fahrt auf.

    Die Basis für Erfolg fußt auf nur wenige Spieler. Das sind Pizarro, Naldo und dazu noch letzte Saison Özil. Dazu kam noch Almeida, der auch mal für ein Tor gut war.

    Diese Spieler sind jetzt nicht mehr da oder verletzt. Die Ursache für den Niedergang liegt in der fehlenden Klasse im Kader.

    Es wurde versäumt, den Kader gezielt zu verstärken.

    was ist jetzt zu tun? Schlechter kanns ja nicht mehr laufen. Es kann nur noch besser werden. Also sollte man alles probieren. Auch den Trainer zu wechseln. Vielleicht schafft es zum Beispiel Otto Rehagel aus diesem Haufen wieder ein Team zu formen das zumindest die Klasse hält. Dann kann man nächste Saison den Neuaufbau beginnen.

    Es kann mir auch niemand erzählen, dass kein Geld mehr da ist. Zumindest muss der Verein keine Siegprämien zahlen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer kontrolliert das denn? :D
     
  4. Die Frage ist wer soll KA/TS entlassen, da sind doch nur noch Pappnasen im Verein, Bode, Eilts oder Baumann könnten mit einer Meuterei noch helfen !!!
     
  5. so blutleer wie die auftreten,... wissen da Manche wohl nicht mal,was Sex ist....:D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ....... den Eindruck kann man bekommen.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    bestimmt schon verboten bekommen vom mentaltrainer :D
     
  8. oder die lassen´s so "krachen", dass sie dann auf dem Spielfeld einfach keine Kraft mehr haben! Wenn du die ganze Woche "durchorgelst" kannst dann einfach nicht mehr! Schlage vor; "Keuschheitsgürtel" bis Saisonende.... :lol::lol::lol::lol:
     
  9. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Habe gestern seit langem wieder ein Werder-Spiel - sofern man dies Spiel nennen kann - gesehen. Einfach grauenhaft. Da passte einfach gar nichts zusammen.

    Verantwortlich dafür würde ich drei Umstände machen:
    1. Die Spieler verkrampfen zu sehr,
    2. Es ist kein Spielsystem vorhanden,
    3. Die Personalpolitik hat versagt.

    Zu 1.
    Da ich derzeit im Ösiland leben darf, musste ich mir auch die Ösi-Mannschaft im Länderspiel gegen die Niederlande ansehen. Wenn ich da vergleiche, was dort ein Arnautovic spielt, und wie er sich bei uns präsentiert, dann könnte man glauben, das sind zwei verschiedene Spieler. Im Ösi-NT passte fast alles, ausser dass er wieder zu viele Kunststückchen probierte, wovon einige fehl schlugen. Und das mit einer Mannschaft, die er nur für ein paar Tage im Jahr sieht und mit der er nur wenige Trainingsstunden absolviert. Und wenn er dann im Werder-Trikot aufläuft, dann ist er nicht einmal in der Lage, sich einen Ball zu stoppen.

    Wenn man sich auch andere Spieler von uns ansieht, die technisch eigentlich sehr gut sind, und dann sieht, dass sie nicht einmal auf 5m einen Pass spielen oder den Ball annehmen können, dann kann das meiner bescheidenen Meinung nach nur an der totalen Verunsicherung und der daraus resultierenden Verkrampfung entstanden sein. Offenbar können die Spieler mit dem derzeitigen Druck nicht umgehen. Mentales Training hat hier offenbar total versagt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Zu 2.
    Wenn man sich ansieht, dass alles, was da gestern nach vorne probiert wurde, mehr oder weniger auf Zufall aufgebaut war, dann frage ich mich, welches Spielsystem TS ihnen im Training beibringt. Die Laufwege passen nicht, oftmals werden Spieler mit dem Ball völlig alleine gelassen und so weiter. Ich denke, TS erreicht unsere frustrierten Schönwetterkicker nicht mehr. TS hatte jetzt viele Monate Zeit, eine Mannschaft zu formen aber hat es in keinster Weise geschafft. Klar fehlen immer wieder wichtige Spieler, aber der Stamm der Mannschaft steht doch. Sich nur auf die Abwehr ausreden, das geht einfach nicht, auch wenn diese diesmal in Form vom Merte gestern der Sargnagel war. Hätte die Abwehr die Fehler nicht gemacht, dann hätten wir trotzdem nicht gewonnen, weil wir nach vorne einfach absolut nichts zusammen bringen.

    Das System von TS sieht offenbar immer einen richtigen 10er vor. Ohne einen Spielmacher wie es einst Diego oder Özil war, geht es offenbar nicht. Daher ist meiner Ansicht nach, so weh es mir auch tut, die Zeit von TS abgelaufen, denn diese Verfehlungen gehen ganz klar auf seine Kappe.

    Zu 3.
    Nun, personaltechnisch waren es offenbar einige Fehlkäufe in letzter Zeit. Silvestre bringt nicht viel - eher das Gegenteil ist der Fall, Arno passt offenbar nicht zur Mannschaft, Avdic bringt nichts, von Wagner ganz zu schweigen. Einzig Wesley dürfte ein guter Griff gewesen sein. Und den einzigen, der wenigstens zeitweise noch ins Tor getroffen hat, der wurde im Winter verkauft weil man unbedingt noch schnell Geld machen wollte.


    Unterm Strich würde ich sagen, nach den letzten Leistungen sind wir ncht Buli tauglich. Wenn man sich noch halten möchte, dann sollte man schnell die Konsequenzen ziehen und sich von einigen Leuten trennen und versuchen, so schnell wie möglich einen Neuanfang zu machen, bevor es viel zu spät ist. Wenn wir so weiter machen, dann spielen wir im Herbst in der Zweiten.
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mit Wesley und Pizarro wird meine letzte Resthoffnung in den Ring steigen. Vom Leverkusen-Spiel erwarte ich nicht allzu viel, aber danach sollte es wohl so langsam losgehen. Mal schauen, wie es Mitte März aussieht.
     
  11. Das Spiel gegen den HSV war das schlechteste was mir in der letzten Zeit an Fussball unter die Augen gekommen ist. TS bekommt sicher noch mehr graue Haare , wenn er sich das Spielverhalten seiner Mannschaft auf dem Platz anschauen muß. Mir kann keiner erzählen , das so ein erfahrener Trainer wie TS nicht weiss was die Stunde geschlagen hat. Das Spielverhalten einiger Spieler ist am unteren Level angekommen. Aron Hunt bringt nicht einen Pass an den Mann und im Zweikampf würde den mein Nachbarsjunge noch in den Sack stecken , der spielt in der B Jungend.
    Über die Verkäufe und Ankäufe sollten sich KA und TS mal gedanken machen, ob es in dieser Situation in der Werder jetzt steckt klug war ein Stürmer wie Hugo zu verkaufen. Naja ist aber kein Problem , wir haben ja noch Sandro Wagner:D . Na dann viel Glück!!
     
  12. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Viel Zeit für Konsequenzen haben wir aber nicht mehr. Sich nur auf die Beiden zu verlassen, wird zu wenig sein. Bei Piza weiß man nie, wie lange er durchhält. Zudem hat er in den letzten Spielen auch nicht viel zusammen gebracht. Und wie stark Wesley zurück kommt, kann man auch nicht sagen. Zumal es die Frage ist, in wie fern er die Verfehlungen der letzten Monate gutmachen kann.
     
  13. Wer sagt, dass hugo genauso genetzt hätte wie in der HH?
    Er wollte weg.
    Sieht man ja jetzt an Lakic, wo der Wechsel öffentlich war, spielt der nur noch Mist.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Rangnick würde nicht sofort kommen, er hat ja jetzt schon ein paar mal erwähnt das er erst zur neuen Saison wieder einen Verein übernehmen würde.
    Bis dahin brauchen wir einen freien Mann der keine Ambitionen mehr hat irgendwo dauerhaft zu bleiben, und da passt bei uns eigentlich nur Otto rein.
     
  15. Neun Tore sind aber besser als Null Tore und bis zum Saisonende hätte der es auch noch in Bremen ausgehalten.
     
  16. Schürrle nicht, und wenn wir das Spielchen weiterführen, wirst du feststellen, dass es mehr Gegenbeispiele als Belege zu deiner These gibt.
    Der Almeida-Verkauf ist eins der unverständlichsten Kapitel in Allofs' Ära. Und Grund genug, ihm Blindheit bezüglich unserer Situation zu attestieren.
     
  17. Um es mal so zu formulieren wie es sehr wahrscheinlich KA sagen würde:
    Wagner/Avdic brauchen noch ihre Zeit,dann wird auch bei ihnen der Knoten platzen.
    Und wenn einer von beiden auch nur auf 1-5 gegen Gladbach verkürzt aber der Knoten wird platzen.
    Langsam glaube ich so in etwa würde es KA ausdrücken.
     
  18. Ja die sind auch meine letzte Hoffnung. Ich kann immer noch nicht so richtig begreifen was bei Werder los ist. und wenn man dazu noch unser Torverhältniss anschaut wird mir richtig bange:(
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das problem ist bloß das wesley nach seiner langen Pause mit sicherheit 3-4 Spiele brauch um wieder auf Normalniveau zu sein und Pizarro kommt mir auch nicht so vor als würde er den Rest der Saison ohne Muskelfaserrisse auskommen. :(
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Frankfurt vielleicht. Momentan das einzige Team, das genauso von der Rolle ist. Wie anderswo gepostet:

    Ich bin für die momentan gezeigten Minus-Leistungen noch eigentlich optimistisch und erwarte noch 9 Punkte (Auswärtssieg in Frankfurt, Auswärtspunkt jeweils am Millerntor und in Freiburg sowie Unentschieden daheim gegen Gladbach, Stuttgart, Schalke und Wolfsburg). 33 Punkte werden aber allerhöchstens für die Relegation reichen.