Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei aller Kritik an Hasan, aber der Davies ist schon eine geile Kante. Zum Spiel: Man könnte fast denken, wir stehen da auf dem Platz mit blauen Trikots :ugly:
     
  2. :D
     
  3. ...eigentlich jetzt schon das Wort der Saison.

    edit...ausser er sollte nochmal an bereits gezeigte Leistungen anknöpfen.
     
  4. Was pfeift der Brych da eigentlich :XD:
     
  5. 3:0 Rooooooooooobert :klatsch:
     
  6. Vidal fliegt mal wieder vom Platz :lol:
     
  7. Bin da schon nach den Hinspielen klar bestätigt worden. Ich gehe sogar noch weiter, wenn Dortmund Paris rausschmeissen sollte (und da herrscht große Personalnot), dann wird die CL in dieser Saison eine rein deutsche Angelegenheit. Selbst Liverpool (die es zudem sauschwer gegen A. Madrid im Rückspiel haben werden) wird es da mehr als schwer haben.

    Der englische Fußball ist aktuell eine Witznummer, hier zeigt sich, das Geld nicht allein entscheidend ist. Völlig planlos werden da mittlerweile Kader zusammengestellt, vergleichbar mit Hertha. Da wird einfach nur Geld sinnlos rausgeschmissen. Ergebnis sieht man jetzt...
     
  8. Naja Witznummer ist schon mächtig übertrieben. In der 5 Jahreswertung liegt England auch in diesem Jahr aktuell vor Deutschland. Aber im Moment sind unsere Vertreter allesamt gut drauf, das ist schon geil. Um von Augenhöhe sprechen zu können, müssen wir diese Leistungen aber erstmal konstant über mehrere Jahre bestätigen. Wenn wir DAS hinkriegen, können wir behaupten, dass wird den monetären Überschuss der Engländer mit kluger Kaderzusammenstellung etc. ausgleichen können. Im Moment sind wir davon noch weit entfernt, da braucht man bloß ans letzte Jahr zurückdenken, wo außer Frankfurt alle deutschen Teams frühzeitig aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden sind oder dem Jahr davor, was noch wesentlicher kläglicher verlaufen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  9. Betreffend der deutschen Clubs Zustimmung. Aber was die englischen angeht: Allein der Vorsprung von 22 (!!!) Punkten von Liverpool im Februar (!!) spricht Bände. Schau Dir doch die ganzen Klubs dahinter an, desolat ist da noch harmlos ausgedrückt. Und selbst Liverpool halte ich an guten Tagen für machbar, das hat Neapel schon aufgezeigt und auch zuletzt A. Madrid. Ich bin mir nicht sicher, ob die dieses gefährliche Ergebnis (0:1) im Rückspiel noch rumdrehen können. Mit einer kompakt stehenden Defensive, geschicktem Räume zustellen und agressiver Spielweise schon bei der Ballannahme des Gegners ist Liverpool durchaus verwundbar. Zumal hinten auch immer für ein Gegentor gut.

    Spannend wird das PSG-Spiel gegen Dortmund, eine 50:50 Angelegenheit. Paris ist personell arg gebeutelt, Dortmund immer für Tore gut. Schafft Dortmund das, dann könnte es durchaus drei deutsche Clubs im Halbfinale geben, wenn die Auslosung direkte Duelle umgeht. Bayern ist aktuell mein klarer Favorit auf den CL-Titel, erst recht, wenn Süle vielleicht schon im Halbfinale dabei sein könnte.
     
  10. So, gleich geht´s los...Hala Madrid...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  11. 1:0 Hala Madrid :klatsch: Isco
     
  12. Was diese Saison angeht 100 % Zustimmung. ;)

    Nur um von einer Art Wachablösung zu sprechen muss das schon über einen längeren Zeitraum so bestehen. Ich halte 3 deutsche Teams im HF aktuell auch für gar nicht mal unrealistisch, für mich ist das aber erstmal nur eine schöne Momentaufnahme. Darf aber gerne die nächsten Jahre so weitergehen.

    Und ich sehe es schon auch so, dass das Niveau in der Bundesliga insgesamt gestiegen ist. Nicht nur im Vergleich zu anderen Ligen, sondern auch national. Bayern, Dortmund und Leipzig spielen aktuell auf allerhöchstem Niveau. Dahinter Gladbach und Leverkusen auch sehr stark. Dann kommt eine ganze Reihe weiterer Klubs, die ebenfalls an einem guten Tag die oberen weghauen können. Und selbst bei den Abstiegskandidaten: Wenn man nur mal schaut, dass ein Team wie Mainz es sich erlauben kann, einen Kicker wie Mateta auf der Bank sitzen zu lassen, spricht doch schon Bände. Wenn man schaut, wie selbst Teams wie Augsburg, die eigentlich keine große Strahlkraft haben, die letzten Jahre stetig immer weiter aufrüsten konnten.

    Die Bundesliga ist definitiv stärker geworden, weil auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Liga zugenommen hat. Die Leistungsdichte war wahrscheinlich noch nie so hoch wie diese Saison. Leider ist es vor diesem Hintergrund auch kein Wunder, dass wir mit unserer Verletztenmisere (bei einem Kader, der um in dieser Liga von der Qualität her konkurrenzfähig zu sein eigentlich keine Ausfälle duldet) dadurch wohl unter die Räder kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. "Uuuuuuuunglücklich" von wegen Schwalbe.
    Er hat aber über die Jahre zig Karenz-Rote gesammelt und die sollen vor Karriere-Ende eingelöst werden.
     
  14. Lyon schlägt Juve mit 1:0
     
  15. Das nenne ich allerdings eine Überraschung. Ein gefährliches Ergebnis für Juve.