Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ihr aber nicht..
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Vor seinem Gestreike wollten ihn hier viele...
     
  3. Kann ich mich nicht dran erinnern..es hieß, so einen Spielertyp brauchen wir nicht
     
  4. Der Ostfriese will.ihn glaub ich jetzt noch. Ich möchte ihn nicht mal jetzt :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Da biste ja wieder :love: wir haben ja Osako :D
     
  6. Ja. Kurz :knutsch:
    Ich weiß nicht was schlimmer is :ugly:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woher wissen wir denn ob der uns weitergebracht hätte?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Starkes Spiel gemacht der Serdar..
     
  9. Die Dynamik und Laufbereitschaft der Schalker ist imponierend. Frage ist nur, ob sie das kräftemaßig durchhalten.
     
  10. Dazu sage ich dir besser nichts :ugly:
     
  11. Verdienter Sieg für Schlake..
    Gregoritsch "Man of the Match"..:p
     
  12. Schalke stark. Gladbach schwach.
     
  13. David Wagner und Schalke, das passt echt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Eimer
     
  14. Sagte man vor einem halben Jahr auch noch von Werder und Kohfeldt. Der Fußball ist schnelllebig und auch auf Schalke wird es bald mit der Harmonie und dem tollen Wagner wieder vorbei sein.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wird sich zeigen, auf mich macht das auf Schalke gerade nen recht nachhaltigen Eindruck aber das ist nur ein subjektives Gefühl, verfolge die nicht regelmäßig.
     
  16. Ich auch nicht. Und spätestens seit seinem Verhalten in der Hinrunde in Augsburg erst recht nicht. Warum sollte ich meine Meinung zu ihm ändern, nur weil er jetzt ein Tor machte und ein gutes Spiel? Ich bleibe dabei, das es idiotisch gewesen wäre, für einen Spieler ohne großen Mehrwert die von Reuter aufgerufene Summe zu bezahlen.

    Und an dieser Summe wird sich auch nicht viel ändern. S04 hat ihn nur ohne KO ausgeliehen, die Trümpfe liegen weiter bei Reuter, der in dieser Personalie mMn alles richtig gemacht hat. Warum hätte er den klammen Bremern zuliebe den Kaufpreis deutlich absenken sollen? Nur weil Gregoritsch weg wollte? Warum hätte er den Leistungsverweigerer und Unzufriedenen nicht aus dem Team schmeißen sollen? Er hat ein Zeichen damit gesetzt und dem Rest der Mannschaft aufgezeigt, das solch ein Verhalten in Augsburg nicht geduldet wird. Stattdessen wurde dort das Team zusammengeschweißt, was tolle sportliche Erfolge in der Hinrunde nach sich zog.

    Absolut richtig auch, Gregoritsch jetzt zu verleihen, damit sein Marktwert wieder hoch geht. Und im Sommer dürfen dann -gute Leistungen weiterhin vorausgesetzt- die Schalker mit vermutlich noch anderen Teams sich gegenseitig hochbieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
  17. Taktisch ist das allererste Sahne, was die abliefern. Äußerst diziplinierte Spielweise, gegen die unheimlich schwer zu spielen ist. Personell bis aufs Mittelfeld sind die gar nicht so stark besetzt, vor allem im Sturm, der praktisch nur aus Raman besteht, der auch nur dann stark ist, wenn er Platz hat.

    Solange sie erfolgreich sind, ist dort Frieden. Kann sich aber schnell ändern, wenn der Erfolg mal ausbleibt. In der Truppe sind nach wie vor schwierige Charaktere. Tedesco hat mit Taktik in seinem ersten Jahr sogar die Vizemeisterschaft erreicht und wurde auch in den Himmel gelobt. Wie sah es paar Monate später aus? Spielerisch gibt es deutlich bessere Teams in der BL: Trotzdem haben sie aber eine realistische Chance auf die CL-Teilnahme. Wobei ich natürlich hoffe, das sie die nicht schaffen!

    Worauf ich aber neidisch bin: Wie dizipliniert, geordnet und geduldig die defensiv stehen. Und das ohne große Namen in der Abwehr. Sollte sich Werder vielleicht wenigstens bißchen mal von abgucken...
     
    lord_shanks gefällt das.
  18. Kann alles sein, niemand hat die Glaskugel. Trotzdem muss ich als neutraler Beobachter sagen, gerade in Anbetracht der Situation letzte Saison wo Schalke fast abgestiegen wäre: Auch wenn die finanziellen Möglichkeiten dort natürlich enorm sind - Hut ab, wie man dort zur neuen Saison die Kurve gekriegt hat. Und der Trainer passt einfach in jeder Hinsicht auch dorthin. Auch wenn sich meine Schalke-Sympathie sehr in Grenzen hält, aber das finde ich schon anerkennenswert.

    Und was Werder und Kohfeldt betrifft" Auch das passt für mich wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer, nach wie vor und ungeachtet des aktuellen 17. Tabellenplatzes.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und die haben halt auch das nötige Kleingeld,machste nix,trotz keiner europäischen Quali holen die so nen Raman oder auch Gregoritsch.
    Kohfeldt war Trainer des Jahres und hat uns aus dem Keller geholt.
    Wagner hatte doch schon gute Leute,dass die noch mal so ein Jahr wie das letzte abliefern hätte ich auch nicht erwartet.
    Unruhe kommt da schon noch früh genug auf,da mache ich mir keine Sorgen.
    Aber klar,momentan sind die stabil.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jap, wobei aber in Tedesco noch mehr den Laptoptrainer sehe. Wagner hatte schon vor seinem Amtantritt auf Schalke mehr Erfahrung als Profitrainer, kennt die englische Spielweise und scheint mir irgendwie auch ein ganz guter Motivator zu sein, was sich auch in deren Spielweise äußert. Ich halte Wagner einfach für einen guten Trainer. Richtig ist aber natürlich auch, dass Schalke ein sehr gefährliches Pflaster für Trainer ist und die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade über ihren Verhältnissen performt.