Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der LFC bis zum Finale mit die meisten Tore in der CL geschossen, so daß die Reds schon ein würdiger Finalteilnehmer war. Aber wenn man einen solchen Fliegerfänger im Tor hätten die Reds auch verloren, wenn Salah nicht durch Ramos "aus dem Spiel genommen worden" wäre.
     
    celine1912 gefällt das.
  2. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Schon blöd, wenn einfach mal der beste Spieler fehlt. Unwürdig waren die deswegen aber noch lange nicht.
     
  3. Ich konnte die Reds nur 30 Minuten auf dem Platz sehen. Danach war gähnende Leere.
     
  4. Das ist eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Für mich war das was Liverpool da geliefert hat eine Luftnummer.
     
  5. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Ist ja nicht so, als hätten sie da gegen Nürnberg oder so gespielt. Madrid hat den Wettbewerb nicht umsonst die letzten drei Mal gewonnen. Gegen die sehen alle wie eine "Luftnummer" aus. Wie @Bremen schon sagte, hat LFC bis hierhin die meisten Tore in der CL geschossen. Sie haben Man City und Rom (die nebenbei mal Barcelona geschlagen haben) aus dem Wettbewerb geworfen. Verdienter geht's fast nicht mehr.
     
    Bremen und celine1912 gefällt das.
  6. Ich rede eben nicht von der Vergangenheit sondern nur von diesem einem Spiel und das war eben nix.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Hättest du mal besser meinen Kommentar gelesen.
     
  8. Hab ich, änderte aber nicht meine Meinung, stand auch nicht nicht viel überzeugendes drin.
     
  9. howie

    howie Guest

    Das ist immerhin ein Drittel des Spiels, indem Real wirklich nicht statt fand. Wenn man bedenkt, dass erst Liverpools wichtiger Mann vom Platz musste und zwei Torwartpatzer von Karius (welchen auch nur du für ein guten Keeper hälts) benötigt wurden, dann ist die Bezeichnung unwürdiger Gegner schon lächerlich. Aber dein pseudointellektuelles Getue mit deinem zwanghaften Widersprechen und immer das letzte Wort haben, kann ich eh nicht für voll nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2018
    celine1912 gefällt das.
  10. Welches "intellektuelle Getue"? Ich schreib hier frei Schnauze, wenn das für dich "pseudointellektuell" ist... Dann würde ich mich mal selbst hinterfragen warum man so ein verschrobenes Bild von Intellektualität hat. Nichts für ungut.
     
  11. Und genau deshalb will er ja auch Alisson Ramsès Becker vom AS Rom haben :D
     
  12. Also unwürdig auf gar keinen Fall. Sie waren mit ihren Nerven am Ende und der Gesamtsituation einfach nicht gewachsen. Karius im Besonderen. Real hat einfach die individuelle Klasse. Trotzdem war es diese Saison noch nie so leicht, die CL zu gewinnen, weil Teams wie Barca total neben sich standen.
     
  13. Das ist eine völlig subjektive Wahrnehmung meinerseits. Ich empfand das als ein Spiel, welches eines Finales nicht würdig war. Die Fehler von Karius waren definitiv gravierend, reichen aber nicht als alleinige Erklärung. So wie sich Liverpool heute präsentiert hat, hätten sie verloren ob mit oder ohne Torwartfehlern.
    Ich bin hier aber auch kein Fan von Karius, sondern versuche immer nur mehr als Schwarz und Weiß zu sehen. Karius ist sicherlich ein guter Torwart, der heute einen schwarzen Tag hatte. Die Fehler von Heute können sicherlich ein Trauma bei Ihm auslösen und ob er sich da wieder rauskämpfen kann, steht in den Sternen.
    Abschreiben würde ich Ihn nicht. Fest steht wohl, er war zu unreif für ein solches Spiel als Torwart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich darf auch ein Torwart mal einen schlechten Tag haben, aber der Unterschied zwischen einem guten Torwart und einem guten Torwart auf internationalem Niveau ist der , daß er (gilt übrigens auch für Feldspieler), Top-Leistung bringt, wenn der Erfolgsdruck am größten ist. Ich verfolge seit gut 40 Jahren Fussballspiele, aber in der Zeit habe ich noch keinen Keeper erlebt, der in einem wichtigen Finale zwei kapitale Böcke fabriziert. Das übertraf gestern ja sogar Oliver Reck in den DFB-Pokal-Endspielen 1989 und 1990.

    Karius ist sicherlich kein schlechter Keeper, aber auch wenn er in Mainz überwiegend gut gehalten hat, so hatte man z.B. anders als aktuell bei Leno oder vor einigen Jahren bei ter Stegen bei ihm nicht das Gefühl, daß er Stammkeeper bei einem europäischen Spitzenclub werden könnte, Daß er es seit der Rückrunde dieser Saison beim LFC ist/war, daran hat die Verbundenheit aus alten Mainzer Zeiten zu Coach Jürgen Klopp einen nicht unerheblichen Anteil; aber das macht ihn eben noch lange nicht zu einem Keeper, der dieses Qualitätskriterium erfüllt.
     
  15. howie

    howie Guest

    Also ich fand, dass Karius selbst in Mainz schon ne ziemliche Grütze abgeliefert hatte und konnte nie verstehen, wie der bei Liverpool landen konnte. Aber wat sich Real beim dem Keeper aus Costa Rica gedacht hat, frag ich mich allerdings auch. :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ich stimme zu das Leno und ter Stegen jeweils eine Klasse besser sind als Karius. Dies sind zwei Torwärter von gehobener Internationaler Klasse (im Sinne der Kicker Rangliste). Da ist Karius sicherlich nicht anzusiedeln. Karius ist für die Bundesliga oder Premiere League gehobener Durchschnitt, dass ist für meine Definition ein guter Torwart, gerade auch wenn man sein recht junges Alter für einen Torwart mit einbezieht.

    Das Problem liegt meiner Meinung nach eher darin, dass zum Zeitpunkt als man in Liverpool einen Torwart verpflichtet hat der Verein nicht das entsprechende Standing hatte um auf dem Transfermarkt jeden Spieler zu bekommen. Sicherlich ist das eine gute Adresse und man kann dort viel Geld in die Hand nehmen. Aber als Karius verpflichtet wurde (2016/2017), war man bei den Letzten Jahren 6 von 7 mal nicht in der CL dabei. Unter solchen Bedingungen bekommt man keine Spieler wie Leno oder Ter Stegen.

    Das ist sich aber inzwischen am ändern und Liverpool ist jetzt sicherlich wieder Interessant für einen Spieler wie Leno und ich denke sie haben gestern gemerkt, dass Karius inzwischen auch nicht mehr Ihren Ansprüchen entspricht. Liverpool wird Leno jetzt sicherlich auf dem Zettel haben und dürfte jetzt auch eine Interessante Adresse für solche Spieler sein.

    Aber zu dem Zeitpunkt als die Verpflichtung getroffen wurde, sehe ich nicht wie Liverpool einen fertigen Torwart von "gehobener Internationaler Klasse" verpflichten hätte können. Sie wollten aber einen Spieler von "gehobener Internationaler Klasse" haben und das konnten sie nur in Form von Potentieller bekommen. Ich denke zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung konnte man dies Karius durchaus zutrauen Aber nach nur 2 Jahren Internationaler Erfahrung mit nur 24 in einem CL Finale im Tor zu stehen. Dafür hat es offenbar nicht gereicht. Außerdem scheint er auf gehobenem Erst Liga Niveau zu stagnieren.

    17/18 [​IMG] Premier League 1.Liga 21 12 5 84:38 46 75 4 Jürgen Klopp
    16/17 [​IMG] Premier League 1.Liga 22 10 6 78:42 36 76 4 Jürgen Klopp
    15/16 [​IMG] Premier League 1.Liga 16 12 10 63:50 13 60 8 Jürgen Klopp
    14/15 [​IMG] Premier League 1.Liga 18 8 12 52:48 4 62 6 Brendan Rodgers
    13/14 [​IMG] Premier League 1.Liga 26 6 6 101:50 51 84 2 Brendan Rodgers
    12/13 [​IMG] Premier League 1.Liga 16 13 9 71:43 28 61 7 Brendan Rodgers
    11/12 [​IMG] Premier League 1.Liga 14 10 14 47:40 7 52 8 Kenny Dalglish
    10/11 [​IMG] Premier League 1.Liga 17 7 14 59:44 15 58 6 Kenny Dalglish
    09/10 [​IMG] Premier League 1.Liga 18 9 11 61:35 26 63 7 Rafael Benítez
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  17. WM 2014 war er mMn einer der besten - wenn nicht der beste - Keeper. Das konnte ich zumindest damals noch nachvollziehen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. howie

    howie Guest

    Jo ich weiss, deswegen hatten die sich den ja auch geholt. Das meinte ich ja, da hat so`n Keeper aus Costa Rica mal nen paar gute Spiele mit seiner Nationalmannschaft und die holen sich den gleich, obwohl der doch schon jahrelang in der spanischen Liga rumkrebste und da noch nie besonders geglänzt haben soll. Aber solange der einmal im Jahr ausgerechnet gegen Bayern über sich hinauswächst, solls mir recht sein. :D
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2018
  20. Hier schreiben einige dass Liverpool ein unwürdiger Gegner war. Also für mich ist dies Quatsch. Madrid hatte einfach die bessere Qualität der Einzelspieler. Was ich unwürdig fand, dies war das Verhalten der Liverpooler Spieler. Bei allem verständlichen Frust der Liverpooler Spieler, aber Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport. Natürlich haben Fehler des Torhüters fast immer ein Tor zur Folge, aber ihn dann in seiner schwersten sportlichen Situation so allein zu lassen. Dies ist für mich das letzte. Und das ausgerechnet von einer englischen Mannschaft.
     
    Nico Bellic und Benni4all gefällt das.