Übrige Länderspiele

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Mischung machts.
     
  2. Ja klar. Bis auf Neuer sind die alle in einem guten Alter bezogen auf das nächste und übernächste Turnier (bei Reus wird es vermutlich auch aufgrund seiner vielen Verletzungen zur nächsten WM nicht mehr reichen). Aber dieses ständige "Wie diese junge Mannschaft sich ins Spiel gearbeitet hat" ist halt Blödsinn. Aber Kommentatoren bei Nationalspielen sind eh selten zu ertragen. Die Niederländer haben eine etwas schlechtere Mischung, dafür aber mit de Ligt und Frenkie de Jong zwei sehr junge und schon sehr erfahrene Spieler dabei.
     
  3. Endlich mal seit langer Zeit ein Spiel, bei dem es Spaß gemacht hat zu zuschauen. Dies dürfte Löw auch erstmal sehr viel Luft verschaffen. Wenn dies heute schiefgegangen wäre, dann wären ihm die Ausbootungen der drei Bayernspieler (bei anderen wäre auch kaum so ein Brimborium gewesen) um die Ohren geflogen sein. Der sogenannte Umbruch kann jetzt, wenn auch verspätet , weitergehen. Und es sind ja auch noch einige Spieler in der Hinterhand.
     
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +4
    Niederlande vs. Deutschland
    0:1
    0:2
    1:2
    2:2
    2:3
    Gewonnen!
    Auswärtssieg!
    In Amsterdam!
    Gegen die Niederlande!
    Ein gelungener Auftakt in die EM-Qualifikation!
     
    Tyson81, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  5. Zudem finde ich auch, dass eine Truppe aus 23- 25jährigen durchaus als "jung" bezeichnet werden kann. Neuer, Kroos, Reus und Gündogan, okay, das sind dann die alten Hasen, wobei ich Neuer auch aussortiert hätte. Ansonsten aber durchaus ein Umbruch. Fein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Durchschnittsalter von 25,4 ,würde ich auch als junge Truppe betrachten .
    Neuer hätte ich auch aussortiert, man muss trotzdem festhalten das er gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
    Schulz fand ich top !
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Die haben so getan als wenn da eine unerfahrene Truppe von Rookies auf dem Feld steht die sich ob ihres Alters vor den Niederländern in die Hose scheißt. Die Truppe ist im Gegenteil im besten Alter, niemand zu jung, niemand zu alt, fast alle mega erfahren und bei Top Clubs unter Vertrag. Und im übrigen, die junge Truppe die sich selbst den Sieg erkämpft hat waren am Ende Reus und Gündogan ;)
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Okay, das kann ich nicht beurteilen. Zeitgleich lief eine unglaublich wichtige Wiederholung eines Münchener Tatorts.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss schon sagen, Gnabry und vor allem Sane sind schon echte Waffen und noch nicht am Limit ihres Schaffens.
    Schultz gefiel mir auch gerade offensiv gut gestern.
    Zu Lasten der Defensive, hin und wieder war seine Seite verwaist gestern aber das nicht Alles klappen würde, war mir klar.
    Die erste Halbzeit war aber schon bärenstark von uns, hat die Holländer offenbar überrascht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss schon sagen, Gnabry und vor allem Sane sind schon echte Waffen und noch nicht am Limit ihres Schaffens.
    Schultz gefiel mir auch gerade offensiv gut gestern.
    Zu Lasten der Defensive, hin und wieder war seine Seite verwaist gestern aber das nicht Alles klappen würde, war mir klar.
    Die erste Halbzeit war aber schon bärenstark von uns, hat die Holländer offenbar überrascht.
     
  11. Fand Ginter schwach gestern , RV ist vielleicht nicht seine stärkste Position .
    Die Chancen von Babel in HZ1 gingen zum Teil mit auf seine Kappe , in HZ2 auch oftmals zu zögerlich.
    Würde neben Süle gerne mal Stark sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
    beckstown gefällt das.
  12. was Löw an Ginter gefressen hat, weiß nur er alleine, aber sei es drum, er war ja gestern kein klassischer AV, sondern IV, Kehrer war in der Defensivbewegung dann der AV der 5-er Kette und genau das war das Problem, beide sind offensiv stark limitiert und Kehrer ist eigentlich ja auch IV und demnach funktioniert das alles mehr als Notlösung. Fand es schon fast amüsant, dass Ginter mit dem Platz, den er offensiv in der 1. HZ von den Holländern bekommen hat, selbst völlig überrascht war - im Sinne von lasst den mal laufen, das wird eh nix und so war es ja auch.
    Wie gesagt ich denke eher, dass es die Alternativlösung war, normalerweise hätte Klostermann auf rechts außen gespielt und das hätte ganz anders ausgesehen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Erstaunlich, dass es mit dieser "Abwehr" überhaupt irgendwie zum Sieg gereicht hat.
    Mit etwas weniger Glück hätte die Mannschaft gestern 4-5 (oder noch mehr) Dinger fangen können, so frei wie die Gegner vor Neuer aufgetaucht sind wäre das normal gewesen. Das passiert, wenn auf einen Schlag die komplette, erfahrene IV ausgetauscht wird.
    Bezogen auf Löw bedeutet das: Mehr Glück als Verstand gehabt.

    In der Offensive gab und gibt es sowieso reichlich Alternativen - Und das war DER Erfolgsfaktor gestern.
    Dafür kann Löw auch nur bedingt etwas. Aber das hatten wir bei der WM ja schon (bzw. wir hätten es haben können) - Denn mit Sané (z.B. statt Müller) und Brandt (mit mehr Einsatzzeit) wäre Deutschland nie und nimmer in der Vorrunde ausgeschieden. Das zeigt sich jetzt mehr als deutlich .
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit 4-5 Toren hast Du ein wenig hoch gegriffen, finde ich. Das die Holländer Fußball spielen können, ist ja nicht erst seit heute bekannt, deshalb sind sie auch nicht zu 100% auszuschalten, Torchancen für Holland sind also möglich. Auf der anderen Seite hätte Deutschland auch das eine oder andere Tor mehr schießen können; so gesehen wäre für mich ein Unentschieden gerecht gewesen.
    Wie soll man denn eine IV austauschen? Erst Hummels raus und doch besser erst Boateng, oder ist besser wie jetzt gemacht? Es gibt da keinen Königsweg und Verteidigung fängt schon ganz vorne an, aber das weißt Du ja auch.
     
    gersche und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ich setze mal anders an:
    Was wäre gewesen, wenn sich Süle kurz vor dem Spiel verletzt hätte ???
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tah, Stark, beides IV.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade Tah ist doch sehr solide, da hätte ich auch keine Bauchschmerzen wenn der spielen würde.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich Stark gegen Werder als sehr giftig in Erinnerung habe.
     
    Weserbear gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Übermotiviert und überhart trifft es auch.
     
    svw&rwe, Nico Bellic und Weserbear gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    So kann man es auch benennen ;)
     
    Nico Bellic gefällt das.