Übernachten & Ausgehen in Bremen - Hotels, Hostels, Restaurants, Kneipen, Clubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn ich mit meinen Eltern in Bremen bin gehen wir meist auf die (an der?) Schlachte lang und gucken was da ganz nett aussieht

    (Mein Vater hat da mal bei einem Italiener am Tisch neben Micoud gegessen :D)
     
  2. also mei kumpel und i schalfen etz wohl im ibis centrum am hbf... is des gut???


    des weiteren hab i noch 1 frage: gibts direkt am hbf kostenlose oder kostengünstige parkplätze?
     
  3. Bei der legasthenischen Atombombe, die Du hier gezündet hast, empfehle ich Dir zum Schlafen eine der Weserbrücken.
    Untendrunter - nicht obendrauf!

    Was sind das nur für Zeiten: Früher konnte sich der Verein die Fans aussuchen ...
     
  4. Mitm Ibis kannste nix verkehrt machen. Einheitlicher Standard europaweit.
    Parkplätze gips auffer Bürgerweide (hinterm Hbf, vorer Stadthalle!) massenhaft, ich weiß aber nicht was die kosten.

    @Koschi:
    Dat is doch man bloß n lüttn Dialekt bein Schreiben... :D
     
  5. Echte Fans schlafen vorm Stadion um die besten Plätze zu bekommen
     
  6. ..und schmiegen sich an einen Eisblock und zittern vor Ärger das es nicht noch kälter ist :D
     
  7. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Typische Bremer Gerichte wie Bremer Kükenragout, Labskaus, Knipp, Braunkohl und Pinkel gibt es im Ratskeller (linker Seiteneingang vom Rathaus) oder im Schnoor im Kaiser Friedrich. Natürlich könnten wir dich jetzt zu diversen In-Lokalen oder wahren Fresstempeln durch die halbe Stadt schicken, aber da Bremen rein flächenmäßig größer als München ist, empfehle ich dir um es einfach zu gestalten die Schlachte. Dort findest du verschiedene Restaurants direkt an der Weser, wo man überall gut und im netten Ambiente essen kann.

    Als günstigste Unterkunft kann ich immer wieder die Jugendherberge an der Schlachte empfehle, dort bist du city- und werdernah und günstig untergebracht. Und wenn du seefest bist, kannst du dort sogar auf dem Schiff übernachten.

    http://www.jugendherberge.de/jh/bremen/


    In Bremen gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, was man auf jeden Fall gesehen haben muss sind: Marktplatz und Rathaus, Bremer Dom, Böttcherstraße, Schnoor und die Altbremer Häuser. Am Besten in Verbindung mit einer professionellen Stadtführung.

    Ansonsten für alle Dinge, die dich interessieren, empfehle ich dir folgende website:

    http://www.bremen4u.de/cityguide/


    Wenn du es maritim magst, dann empfehle ich eine Hafenrundfahrt durch die Bremer Häfen oder einen Ausflug nach Bremen-Vegesack oder sogar nach Bremerhaven.

    Der Trainingsplatz ist gleich beim Weserstadion und kaum zu verfehlen. Die Trainingszeiten stehen meistens bei wol.
     
  8. Aber nicht den Fehler machen und ins "Ambiente" direkt am Stadion gehen! Das ist zwar ein In-Treff, aber sowohl von der Qualität der Speisen als auch von der des Servierpersonals gar überhaupt nicht zu empfehlen!
     
  9. Ansichtssache, ich finde es gibt im Sommer nichts schöneres als im Ambiente auf der Terrasse zu frühstücken und sich dabei gaaaaaanz viel Zeit zu lassen.
     
  10. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hallo,
    ich wollte mal fragen wo man am besten und am günstigsten in der Nähe vom Westerstadion übernachten kann.
    Da ich und mein Bruder vorhaben in der Rückrunde nach Bremen zu fahren und am nächsten Tag wieder heim. Wir wohnen im Süden Deutschlands und mein Bruder möchte die lange Strecke nicht an einem Tag hin und zurückfahren.

    Wenn ihr etwas wisst (wovon ich ausgehe), dann bitte hier reinschreiben.

    Danke schonmal im vorraus
     
  11. Kinkster

    Kinkster

    Ort:
    Münsterland
    Kartenverkäufe:
    +16
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Melly, ich habe schon in vielen verschiedenen Hotels in Bremen übernachtet. Da war noch kein schlechtes dabei obwohl ich meist stark nach dem Preis entscheide. Das Schöne an Bremen ist, dass du den Bahnhof von vielen Hotels aus gut zu Fuß erreichst. Und vom Bahnhof fährt man dann locker mit der Straßenbahn zum Stadion. Auch durch die Straßenbahn muss man nicht unbedingt in der Nähe des Stadions ein Quartier suchen. Ausgeschlossen habe ich bisher immer nur Hotels die wirklich einige KM außerhalb liegen.

    Schau bei Opodo o.ä. nach Hotels und nehm eines der günstigen. Zum Stadion kommst du eigentlich immer. Ich genieße es, in der mit grün-weiß gekleideten Fans überfüllten Straßenbahn zu fahren anstatt wie hier unten im Süden immer mit VfB-, KSC- usw. Fans.
     
  13. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Okay,
    also ich habe schon ein günstiges gesehen, dass ist ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof weg, vll. gehen wir in dieses. Aber ich schaue noch nach anderen.


    @ Steinkogler: Ich mag auch nicht in der S-Bahn sitzen mit VfB-Fans hier im Süden, vor allem nach der Niederlage.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  15. Hi
    Wollt mal anfragen wo man als Fan des Gastvereins noch schön ein Bierchen trinken kann.

    Gruß
    Frank
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gastverein?

    garnicht! :)

    Also zumindest speziel gibt es da nix wo man von Werderanern verschont is...
     
  17. Wir haben ja auch zwei Werder Fans im schlepptau :D
    Müssen ja irgendwie morgen 2 1/2 Stunden in Bremen überbrücken bevor es endlich losgeht