Özkan Yildirim (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 26. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieser Aussage zustimme.

    Es war bei Florian Trinks genau dasselbe: Er galt als tolles Talent, war länger verletzt und spielte dann gleich bei den Profis, durchaus erfrischend. Dann wurde es schwerer, weil er nach der langen Pause natürlich nicht so viel Substanz hatte, Marin steigerte sich auch wieder und Trinks hatte ausgespielt, praktisch endgültig, fiel in ein Loch und konnte sich auf Platz 11 auch nie wirklich voll motivieren.

    Man sollte Yildirim jetzt mal konstant auf Platz 11 spielen lassen, gerne auch wirklich gut, um dann, wenn er dort Sicherheit, Selbstvertrauen etc. getankt hat, vielleicht mal daran zu denken, ihn mal für ein paar Minuten einzuwechseln oder dergleichen. Jetzt nicht gleich hochpushen und nach langer Verletzung verheizen.
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich auch so! In Ruhe auf Platz 11 aufbauen und dann mal weitersehen.
     
  3. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Der Junge ist genial, der komplette Tross von Werder Fans hier im TL hat sich in ihn verliebt!:ugly:

    Trainiert nahezu immer herrausragend, heute mit einer der Besten aufm Feld, brachte ne Menge Schwung rein!
    Körperlich ist er übrigens auch auf ganz normalem Niveau (bezüglich seiner lange Verletzungspause). Macht alle Einheite normal mit und hat keinerlei Rückstand in Sachen Fitness. Wenn der in der Rückrunde keine Einsatzzeiten bekommt, versteh ich die Welt nicht mehr. Um ehrlich zu sein, darf er auch gerne schon gegen den BVB spielen, Lücke war heute unterirrdisch!

    Edit: Das Argument Trinks zählt nicht, der Junge ist nicht in ein Loch gefallen, sondern wollte in Ruhe sein Abitur machen und hat deswegen das Training ruhen lassen. Yidirim hat sein Abi bereits und kann sich voll aufs Fussball spielen konzentrieren!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du musst aber ziemlich nah dran sein um seinen Fitnesszustand so genau beurteilen zu könne. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man das von ein paar Tagen Training beobachten beurteilen kann. Mal ganz davon ab, das über 1 Jahre Pause sich ja nicht nur auf die Fitness auswirken. Der Junge braucht Spielpraxis und zwar auf einem Niveau wo er auch zurecht kommt und wo nicht die Gefahr besteht das er überfordert wird. Langsam wieder ranführen heißt hier die Devise! Und der Herr Trinks hat btw. schon seit 1,5 Jahren sein Abi und kommt trotzdem nicht so wirklich in Tritt!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Sehe das genau so. Der Junge mag nun überzeugt haben, was mich für ihn und "uns" sehr freut, allerdings denke ich auch, dass es zu früh wäre ihn nach langer Pause sofort gegen Mannschaften der Bundelisga spielen zu lassen.

    Wenn er wieder länger trainiert hat und auf Platz 11 seine Leistungen in den nächsten Monate bestätigt, sehe ich auf jedenfall schon die Möglichkeit ihn an die 1. Mannschaft weiter ranzuführen.


    Seine Aktionen waren heute auf jedenfall teilweise gut.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Junge hat sich heute sehr gut präsentiert, dem sollte TS auch in der Buli eine Chance geben. Technisch überzeugend und vor allem sehr schnell - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber immerhin eine positve Darbietung.
     
  7. Genau das. :tnx: Er hatte vor Monaten schon gesagt sich voll aufs Abi zu konzentrieren um danach frei für den Fussball zu sein. (Was ich für eine Weise Entscheidung halte).

    Es freut mich aber zu sehen das wir solch talentiere, junge Spieler haben die in Mittel-/Langfristiger Zukunft frischen Wind in unser Team bringen. Vorallem ist das eine Kosten günstigere und sichere Methode gegenüber teurer Einkäufe.
     
  8. Aber HALLO!!! :daumen:
     
  9. :tnx: Denke der Junge könnte uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Das Potential und die Qualität scheint er zu haben.
     
  10. Ist Levent eigentlich noch talentierter?:eek:
     
  11. Seine Fertigkeiten am Ball sind sehenswert - das Zusammenspiel extrem ausbaufähig!
     
  12. Ich sehe grade,dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft.
    Ich hoffe er verlängert :)
     
  13. Wenn man ihm echte Perspektiven gibt (erste Kurzeinsätze in der BuLi), dann wird er es wohl tun. Ansonsten sich bestimmt auch andere Bundesligisten interessiert...
     
  14. also was ihr immer alle mit langsam aufbauen etc habt.
    entweder jmd kann sich durchsetzen im profibereich oder eben nicht.
    auch mit 18-20 jahren kann man profi werden und sogar stammspieler.
    erst immer aufregen, dass der übergang von jugend zu profis zu schlecht ist und nichts nachkommt und wenn dann junge bei den profis spielen und das gut machen (auch wenn nur in tests) dann mahnen und warnen und bloss nichts überstürzen.

    götze hat auch mit 18 schon stamm gespielt und hat es geschadet?!
    messi
    ronaldo
    ronaldinho

    wir brauchen alternativen für die aussen und zwar nicht fülle, der soll in die mitte
    also rein mit ihm
     
  15. Seh ich auch so. Wir sollten ihn ins kalte Wasser werfen:applaus:
     
  16. Sehe ich auch so. Yildirim sollte seine regelmäßigen Einsätze bekommen. Nur dann kann man sehen, was man ihm in den nächsten Jahren zumuten und von ihm erwarten kann.

    Man darf eben nur keine großen Erwartungen - wie es hier viele bei Füllkrug haben - in ihn haben. Von 0 auf 100 startet eben auch niemand...
     
  17. ja richtig lutscher, die erwartungen sind eher das problem ,auf seite der fans.
    aber rein mit ihm, wenn elia platt ist yildirim rein und wenn petersen platt ist, fülle rein.
    geduld haben und immer wieder bringen und vor allem keine wunder erwarten (aber hoffen )
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann ja unser Trainerteam und den Chef-Elitetrainer TS für allerlei Dinge mehr oder weniger hart kritisieren, aber es sollte fairer Weise doch bemerkt werden, dass es die Trainer seit dem Umbruch mit der Ausbildung der vielen jungen Spieler im Wesentlichen gut machen:

    Es wurden seit dem Umbruch eine Menge junger Spieler an die 1. Elf heran geführt oder gar integriert. Und wenn sie in ein Loch fielen erhielten sie Pausen (wie zB. Hartherz und Trybull) und wurden wieder heran geführt (zuletzt wieder eben Trabull und Kroos und jetzt auch Röcker und Yildirim, auch für Hartherz und Aycicek wird das gelten, wenn sie wieder fit sind).

    Ich erkenne darin einen angemessenen Aufbau der jungen Spieler. Das ein Kroos, der sogar zwischenzeitlich "umgeschult" wurde und der nach Leistungstief und schwerer Krankheit völlig weg vom Fenster war sich jetzt in der 1. Elf wieder zeigen kann beweist doch, das von "Verheizen" keine Rede sein kann.

    Das wird auch für Yildirim gelten und danach auch für Aycicek, wenn der denn wieder voll dabei sein kann.

    Die haben nicht umsonst Profiverträge bekommen, sind sie gesund und zeigen sie eine Leistung, die für die erste Mannschaft reicht so ist es nur folgerichtig, dass sie dann auch Einsatzchancen bekommen.

    Reicht es nur für die Bank, wird es sicher zwischendurch sinnvoll sein, sie auch in der U23 zu bringen, um ihnen Spielpraxis zu erhalten. Ich habe seit dieser Saison wieder genügend Vertrauen ins Trainerteam, das hier das grundsätzlich Richtige geschieht.

    Jetzt ein paar Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft ist für Hochbegabte wie Yildirim und Aycicek auch das einzig Richtige, um sie weiter zu "kitzeln" sie noch mehr voran zu bringen und sie an den SVW zu binden. Und sie spüren zu lassen, was sie bringen müssen, um sich in der BuLi zu etablieren.

    Die letzten 16 Monate war der arme Özkan dauernd verletzt und zwischenzeitlich schwer verzweifelt (WOL berichtete zwischendurch mal). Da hat sich kaum einer für ihn interessiert und die meisten hielten ihn für entbehrlich. Das er jetzt so auftrumpft, wenn auch nur im TL, ist ein Luxusproblem, über das man sich freuen sollte.

    Und gerade für die offensiven Außenbahnen haben wir außer der Notlösung "Lücke" (der in meinen Augen eher in die Mitte gehört) keine Backups. Hier füllt Özkan eine Lücke, über die vor ein paar Tagen hier und in der Presse noch gejammert wurde.

    Wenn er so weiter macht, wird er zu Einsatzzeiten in der ersten Elf und zwischendurch auch sicher bei der U23 kommen. Niemand zwingt das Trainerteam, sich festlegen zu müssen. Man kann das nach der Entwicklung beurteilen. Es würde reichen, wenn sich Yildirim in der U23 etabliert und damit kann man nach den Trainingsleistungen, seinem Ehrgeiz und seinen Leistungen jetzt wohl rechnen. Alles andere ist ein Bonus.

    Wo überhaupt ist das Problem ?
    Ich freue mich, dass er so aus der Kiste gehüpft ist und drücke jetzt die Daumen, dass Levent und auch Cimo das ebenso hin bekommen.
     
  19. Der Junge muss aber noch ne Menge lernen!:)
     
  20. das müssen fast alle spieler bei werder

    man lernt aber nur wenn man gefordert wird von besseren spielern. so lange keine alternative zu arni und eli da sind, soll er bei den profis lernen und spielen