ÖSTERREICH vs. DEUTSCHLAND AM 3.6.2011

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von mrgreenwhite, 5. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ajde_cao

    ajde_cao

    Ort:
    NULL
    Wie der geneigte Leser der "Tante Jolesch" weiß, ist Chuzpe hier wohl nicht das richtige Wort - denn: "was ist Chuzpe?" - Wenn man seine Eltern ermordet und vor Gericht auf mildernde Umstände plädiert, weil man jetzt Vollwaise ist.

    Ich hätte in Zusammenhang mit DiCo eher geschrieben: "Vielleicht hat dieser Heini wenigstens den Anstand von sich aus abzuhauen ..."
     
  2. Da sind ja Leute dabei die die meisten Österreicher nicht mal kennen..

    Wenns nicht so peinlich wäre, könnte man darüber lachen.
     
  3. der tiroler bauernschädl DC muss weg.
     
  4. Ja!

    @ajde_cao
    Da hast Du natürlich recht! Zwei Gedanken - ein Satz. :zweifeln:
    Es hätte heißen müssen: "Wahrscheinlich hat er noch die Chuzpe und bleibt!":ugly:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne schon jeden Spieler...aber wenn ich mir überlege wer noch alles Österreicher ist und nicht im Kader steht...könnte ich beinahe :wuerg:

    Um einige, die hier ohnehin schon erwähnt wurden, zu nennen:

    Ivanschitz,Arnautovic, Garics,Stranzl .....:lol: muss nun doch lachen..

    danke DC... so dürfen wir Österreicher mal wieder viele Tore in Wien sehen..nur leider gegen uns...:O

    Schade.
     
  6. wer wetten will........

    http://www.em2012-wetten.com/

    ich kann nicht gegen österreich wetten und will schon gar nicht für deutschland, also halte ich mal die füße still.:cool:
     
  7. Peinlich ist, dass hier schon seit Wochen die Österreicher des Forums einer möglichen Niederlage vorbauen und diese als sowieso unausweichlich darstellen.
    Ein wenig mehr Glaube an die eigene Mannschaft schadet doch nicht. Erstens hat Österreich Heim- und Außenseitervorteil und außerdem wird die Mannschaft zu schlecht gemacht. Die meisten der deutschen Spieler dürften außerdem wesentlich mehr Spiele in den Knochen haben, als ihre Gegenspieler.
     
  8. das ist nicht peinlich sondern realistisch. mit so einem kasperl als trainer reisst man leider kein leiberl. mit einem anderen trainer, der weiß was taktik ist und nicht nach persönlicher befindlichkeit spieler einberuft wäre ein sieg locker drinnen :D so aber ist es so fix wie, dass morgen sonntag ist. leider:(
     
  9. Sorry aber, wenn der Kader selbst für österreichische Verhältnisse - und das will was heißen - gelinde gesagt unterdurchschnittlich ist, stellt sich die Frage nach Sieg oder Niederlage erst recht nicht. Vom Handicap am Spielfeldrand erst gar nicht zu reden.
     
  10. der DC ist 56 geworden - klassisches österr. frühpensionierungsalter.
    grund (hoffentlich ab sa.) - unvermittelbarkeit und unterqualifizierung.:D
     
  11. werders ossi

    werders ossi Guest

    Da ein Teil meiner Vorfahren aus Österreich stammen ( ansonsten bin ich Deutscher mit ungewissen polnischen Anteil ) bin ich zumindestens 25 % für Austria - wäre ein Werderaner in der D Auswahl wären es für Austria nur noch 15 % - ist das nicht nett :)

    ansonsten bin ich noch Fan von RB Salzburg ...
     
  12. Wir wären ja gern optimistisch - allein uns fehlt der Glaube.

    Gründe:

    Vom Spielermaterial her hätten wir gar nicht so eine schlechte Mannschaft, natürlich nicht die Klasse von Deutschland, aber zumindest einige Stammspieler zT. auch Leistungsträger in der deutschen Bundesliga u. Leistungsträger in der österreichischen BL.

    Unsere Skepsis rührt daher, dass unser Trainer- und Betreuerteam unter aller Sau ist. Da ist null Plan, null Fussballfachwissen (Basics, Taktik, usw.) vorhanden. Unser Teamchef hält Taktik sowieso für überbewertet, der Plan mit dem Spieler aufs Feld geschickt werden, lautet mehr oder weniger "geht's aussi und spielts". Keine individuellen Anweisungen, ausser Standardfloskeln, keine Ideen, Vorstellungen welches Spiel man eigentlich spielen will, kein System - kurz Siege sind Zufall, Niederlagen die Regel. Wenn dann mal ein Sieg gegen einen "Großen" wie Frankreich gelingt, verliert man halt als nächstes gegen Litauen oder spielt gegen Färör unentschieden. Kurz: keine Plan, keine Strategie, keine (Weiter-)Entwicklung, nichts. Natürlich bekommen da auch die Spieler nie Selbstvertrauen, und Selbstvertrauen ist sehr wichtig im Fussball.

    Ein kleines Beispiel, das verdeutlichen soll wie "akribisch" unser Betreuerteam für den Erfolg der Nationalmannschaft arbeitet:

    In den letzten 16 Spielen haben wir 7 Elfmeter zugesprochen bekommen und davon 4 vergeben.

    Unsere Elfmeterschützen:

    -Scharner (tritt an weil er Kapitän ist, hat aber in den letzten 5 Jahren keinen Elfmeter geschossen) verschiesst.
    -Janko tritt an und trifft.
    -Wallner tritt an trifft.
    -Fuchs (tritt an weil er Kapitän ist, hat aber in den letzten 5 Jahren ebenfalls keinen Elfmeter geschossen) verschießt.
    -Klein (darf schießen, weil er Geburtstag hat) verschießt.
    -Arnautovic tritt an und trifft.
    -Maierhofer (tritt an, weil er Verantwortung übernehmen will) verschießt. Danach fast eine Schlägerei zwischen Arnautovic und Maierhofen, weil Maierhofer Arnautovic nicht schiessen lassen hat.

    Kurzum: Bei uns werden auch nach mehrmaligem Scheitern vom Betreuerteam keine Elfmeterschützen bestimmt. Kriterien nach denen Schützen antreten sind: Bin ich Kapitän oder habe ich Geburtstag, Kriterien wie die Fähigkeit Elfer zu schießen spielen keine Rolle.

    Jetzt frage ich euch: Was soll man von einem Betreuerteam erwarten, dass nicht einmal, selbst nach mehrmaligem Scheitern, fähig ist, Elfmeterschützen bzw. einen Kreis der drei besten Elfmeterschützen zu bestimmen? Von komplexeren Dingen wie Taktik rede ich noch gar nicht (die sind ja laut unserem Teamchef sowieso überbewertet :D )

    Fazit: Wir haben derzeit ein Betreuerteam, dass fachlich inkompetent ist und sich dazu auch noch lernresistent zeigt. Daher sind Siege bei uns Zufall und nicht das Ergebnis gezielter Arbeit. Daher auch unser Pessimismus.

    Wenn Österreich heute ein gutes Spiel zeigt, dann hauptsächlich deswegen, weil Deutschland offensiv spielt und sich dadurch für uns leichter Räume nach vorne ergeben.
     
  13. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    vorraussichtliche aufstellung:

    ------------neuer------------
    lahm, friedrich, badstuber, aogo
    -------kroos-----rolfes-------
    müller--------özil-----podolski
    ------------gomez------------
    bank: adler, wiese, höwedes, hummels, schmelzer, götze, khedira, schürrle

    quelle: kicker sportmagazin
     
  14. Sind echt Ivanschitz und Stranzl noch nicht mal nominiert?
    Überrascht mich jetzt schon...

    Sehr schade, dass MA und SP nicht spielen dürfen bzw. können, wäre für uns Werderfans doch viel interessanter gewesen, sehr ungünstige Terminierung dieses Spiels würde ich mal sagen :p
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Anderseits können sie dann nicht für uns gefährlich werden...:D

    In ner halben Stunde gehts los! :applaus:
     
  16. Die Nichtnominierungen Aufgrund persönlicher Befindlichkeiten werden sich nach dieser programmierten Klatsche und dem - hoffentlich - darauf folgenden Teamchefwechsel erledigen. :)