Öpnv

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Gorgonite, 11. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum werden bei den Spielen nicht mehr Busse und Bahnen eingesetzt, daß frage ich mich. Die Busse und Bahnen sind immer voll,dazu kommt es das es an Sonntagen noch weniger gibt, die nach normalem Fahrplan fahren
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Joa.

    Also als ich beim Spiel einmal war war es auch grausam aber ich denke das ist angelegenheit der Stadt Bremen, oder?
     
  3. Nunja..warum werden nicht mehr Bahnen eingesetzt. Ich denke mal die Frage ist leicht zu beantworten. Es stehen entweder nicht mehr Bahnen zur Verfügung. Man muss bedenken, dass die BsAg nun nicht den ganzen Schienenverkehr lahm legt damit man die Leute aus dem Stadion karren muss.

    Zum anderen wohl das Geld. Die BsAg setzt wohl nur soviel Bahnen ein wie Werder Bremen das mit der Kohle abdeckt. Weshalb soll die Stadt Bremen Geld obendrauf legen nur damit die Leute aus dem Stadion kommen?
     
  4. Vielleicht solltet ihr nicht alle sofort fluchtartig das Stadion verlassen, dann sind die Bahnen auch nicht so überfüllt. Ich trink nach dem Spiel meist noch gemütlich was im oder am Stadion, guck mir ab und an das Auslaufen und die Pk an und gehe dann gemütlich zur Bahn. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt stehen musste in der Bahn...
     
  5. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Hä?? Bahnen sind doch genug da. Bei der Linie drei steht doch immer ne ganze Reihe die nach und nach voll gemacht werden. Das Problem ist doch eher, das der Verkehr/Bahnen nicht schnell genug abfließen kann. Ich habs woanders aber auch nicht wirklich besser erlebt.
     

  6. dann fahr mal nach München. Kann man zwar nicht mit Bremen vergleichen aber besser gehts nicht.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wozu auf eine Bahn warten und sich ärgern...??? Man kann doch bequem in die Stadt zurück laufen, anstatt eine Bahn zu nehmen (zumindest, wenn es nicht regnet). Sowohl der Weg an der Weser lang als auch der durchs Viertel sind nett - bei der letztgenannten Möglichkeit springt auch noch das ein oder andere :beer: ab... ;)
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die StraBahn setzt an Spieltagen schon einige Züge mehr ein. Im übrigen ist es kein Pappenstil mal eben 20-30k Personen zu befördern.
     
  9. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Naja, ich war bisher bei allen Spielen von uns in der Arena. Teilweise steht man sich da aber auch die Beine in den Bauch, vor allem wenn die das Tor vor der Brücke dicht machen.

    Zum Thema: Vor dem Spiel sind die Bahnen immer ganz okay, nach dem Spiel gehn wir immer zu Fuß. Ist schon okay wie ich finde.
    Schlimmer finde ich da die Züge zwischen OL und HB um 12:30 - 13.00 Uhr.
     
  10. Waren bisher 2 Mal und haben anscheinend Glück gehabt.
    Standen noch nie vor verschlossenen Toren :D
     
  11. Stimmt die Züge nach Oldenburg vorallem Samstag sind nciht grad ideal gewählt
     
  12. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Also diese Jahr wars in München schlechter als in Bremen. Wie schon gesagt. Tor zu, rieseiger Stau, weitaus längere Wartezeit auf die u-bahn, als auf die Bahn in Bremen und die Bahn war mindestens genauso voll. Der einzige Vorteil war, das die Bahn schneller fuhr. Hatte aber auch einen längeren Weg.
    Du hattest wohl wirklich nur Glück.
     
  13. hansmann5

    hansmann5

    Ort:
    Varel
    Kartenverkäufe:
    +21
    Ja, wir bleiben auch meistens noch eine Zeitlang stehen, nach dem Celta Vigo Spiel vorletzte Saison, hat man uns sogar mal im Stadion eingeschlossen. Wir mussten dann durch den Engang für die Rollstuhlfahrer rausgelassen werden. In letzter Zeit allerdings scheinen die Elkos früher Feierabend machen zu wollen. Ich weiss nicht mehr wann, aber vor einiger Zeit kam fast direkt nach dem Spiel einer vorbei und meinte, wir bräuchten hier nicht mehr auf das Auslaufen zu warten, hier würden erst nächste Woche wieder Spieler ins Stadion kommen. Kaum hatte er es gesagt, kamen die ersten zum Auslaufen raus. Torfkopp
     
  14. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Dafür gilt die Eintrittskarte aber auch nicht als Fahrkarte, sondern man muss extra bezahlen. Das finde ich alles andere als vorbildlich!