Änderungswünsche & Verbesserungsvorschläge - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge für einen Forums-Relaunch" wurde erstellt von opalo, 5. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein paar Anmerkungen, nicht als Gemecker sondern wirklich nur als Vorschläge:

    - Soll das Forum wirklich weiter unter vBulletin laufen? Meiner Meinung nach gibt es bessere Alternativen. xenForo oder Burning Board haben zum Beispiel eine bessere Zitat-Funktion.
    - Der Login über die Werder-Seite ist wirklich umständlich. Ich weiß, dass ein Sinn dahintersteht, aber wenn man möchte, dass der Forum mehr genutzt wird, sollte man den Nutzern die Bedienung nicht noch erschweren.
    - Tapatalk wäre sehr schön. AKtuell ist es etwas skurril, dass ich beim Besuch des Forums auf dem Smartphone eine Meldung bekomme, ob ich das Forum nicht mit Tapatalk nutzen will, dabei ist das gar nicht möglich.
    - Responsive Design. Immer mehr Nutzer sind mit Smartphone oder Tablet im Netz. Das ist jetzt nicht wirklich gut geregelt.
    - Bilder einbetten: Bin zwiegespalten. Einerseits läuft heute viel über Bilder, andererseits hat es wirklich viel Spam-Potential
    - Integration für Social Media (Teilen-Button usw). Ich bin auch kein Facebook-Freund, aber viele User sind es gewohnt und nutzen es auch

    Soweit meine 0,02€
    Mit der Moderation im Forum bin ich größtenteils zufrieden. :bier:
     
  2. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde eine sperre für Doppelposts begrüßen, sowie das hervorheben wenn man selbst zitiert wurde. Also eine Mitteilung von wegen dein Beitrag in xY Thread wurde zitiert, klicke hier um zum Thema zu kommen.(In vielen Foren gibt es diese Funktion schon lange)
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gäbe es eine Danke-/Like-Funktion :D, hier hätte ich sie verwendet... :daumen:

    (Würde - quasi nebenbei - evtl. auch diese nervigen Ein-Smiley-Posts etwas eindämmen.)