Fanclub des Jahres

Fanclub des Jahres 2018: Schottisches Werder

Schottisches Werder ist Fanclub des Jahres 2018!

Traditionell wird bei der Fanclub-Weihnachtsfeier der Fanclub des Jahres bekanntgegeben. In diesem Jahr darf sich der Fanclub "Schottisches Werder" über die besondere Auszeichnung freuen. Grund für die Auswahl ist das großartige Engagement bei den „International Werder Weekends“, die der Fanclub initiiert und mit tollem Einsatz umsetzt. Doch der Fanclub hat noch deutlich mehr zu bieten.

Schottland ist ein Land, das für viele Deutsche für wunderschöne Landschaften und viel Ruhe steht. Der Fanclub "Schottisches Werder" ist in diesem tollen Land beheimatet. Trotz der großen Entfernung nach Bremen organisieren die 15 Mitglieder immer wieder Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen innerhalb der Saison. Wenn sie nicht gerade auf Reisen sind, trifft man sich im Clubraum in Falkirk (Schottland), um gemeinsam die Spiele der Grün-Weißen zu verfolgen. Darüber hinaus werden Stadtführungen, Pubbesuche und Fahrten zu Fußballspielen schottischer Vereine für deutsche Werderfans organisiert.

Nach dem Pokalfinale im Jahr 2010 wurde der Fanclub gegründet, jedoch erst in der vergangenen Saison offiziell bei Werder registriert. Trotz der jungen Mitgliedschaft erhält der Fanclub schon in diesem Jahr die Auszeichnung zum Fanclub des Jahres. Der Hauptgrund für die Ehrung ist, dass sie die Initiatoren des „International Werder Weekends“ sind. Nur durch ihre damalige Anfrage und aufgrund ihres großartigen Engagements bei der ersten Veranstaltung, konnte sich aus der ursprünglich angedachten einmaligen Aktion eine jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe entwickeln.

Auch das soziale Engagement ist vorbildlich. Jährlich wird eine Spende an die Tartans Army Sunshine Appeal (Charity von Fußballfans an Kinder) übergeben. Dazu wurden in der Vergangenheit zwei Spendenlauf-Radtouren von Schottland aus zu einem Werder-Spiel organisiert.

Bekanntgabe auf der Fanclub-Weihnachtsfeier

Bekannt gegeben wird der Fanclub des Jahres traditionell auf der Fanclub-Weihnachtsfeier, die am Sonntag, den 02.12.2018 stattfand.

News aus der Fankurve:

Im Rückblick auf das Spiel am Samstag kritisierte Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald den Einsatz von Pyrotechnik von Fangruppen in der Ostkurve. Forderungen an Werder Bremen nach noch strengeren Kontrollen und härteren Strafen ordnete er jedoch als nicht zielführend ein.

13.08.2019

Der SV Werder Bremen hat die brutalen Angriffe auf Polizisten nach dem Spiel gegen Atlas Delmenhorst scharf verurteilt. Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald sagte am Montag: „Der SV Werder Bremen verurteilt die Tat. Das war ein brutaler Akt, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Wir hoffen, dass es den verletzten Beamten bald wieder gut geht. Wir erhoffen uns...

12.08.2019

Die Werder-Fans geben und ermöglichen nahezu alles während einer Saison. Ob einen grün-weißen Busempfang oder schlichtweg die überwältigende Stimmung im wohninvest WESERSTADION und auf den Auswärtsfahrten. Der "Tach der Fans" ist ein Zeichen des SV Werder, um den Fans etwas zurückzugeben. Das wurde während des Geschäftsführer-Talks, bei den Werder-Legenden oder durch die Moderatoren auf der Bühne,...

03.08.2019

Werder ist sportlich und wirtschaftlich bestens für die neue Bundesliga-Spielzeit 2019/2020 gerüstet. Das wurde aus dem exklusiven Geschäftsführer-Talk am „Tach der Fans“ deutlich. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry, Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, gaben den tausenden Fans vor der Bühne einen Einblick in...

03.08.2019

Der SV Werder Bremen hat den Verkauf von Fanartikeln gestoppt, die aus Anlass des Pokalspiels gegen den SV Atlas Delmenhorst in den vergangenen Tagen angeboten wurden. Unter dem Motto „Auf gute Freunde“ hatten die Delmenhorster Erinnerungsschals und T-Shirts produzieren lassen, die auch im Werder-Fanshop erhältlich waren.

03.08.2019

Der "Tach der Fans" 2019 rückt immer näher. Am Samstag, 03.08.2019, gibt es neben dem Testspiel-Highlight auch wieder ein spannendes Bühnenprogramm für die Werder-Fans. WERDER.DE hat die wichtigsten Informationen und den Ablaufplan für euch zusammengestellt.

25.07.2019

Ein aufregendes Bühnenprogramm, Treffen mit Werder-Legenden und ein Testspiel-Kracher gegen den FC Everton – der „Tach der Fans“, am 03.08.2019, wird auch in diesem Jahr wieder mit vielen Highlights gespickt sein. Wer die Generalprobe gegen den englischen Erstligisten nicht verpassen möchte, sollte sich rechtzeitig um Eintrittskarten kümmern.

23.07.2019

240 Werder-Fans haben in diesem Jahr die Fanreise mit dem SV Werder gebucht – so viele wie nie zuvor. Zu den Testspielen des SVW sind über 1.500 Anhänger der Grün-Weißen zeitgleich im Zillertal und rundum die Trainingseinheiten bleibt kaum ein Platz auf der Tribüne oder an den Banden frei. Werder im Zillertal – das bleibt eine Erfolgsgeschichte.

08.07.2019