eSPORTS: “Diviners” bleibt und rückt zu den Profis auf

"Diviners" wird zur FIFA23-Saison zum Profi-Kader aufrücken (Foto: Holzmann).
eSPORTS
Montag, 25.07.2022 / 13:00 Uhr

Der SV Werder und eSPORTS-Talent Max “Diviners” Gröne setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der 19-Jährige rückt zur neuen Spielzeit endgültig von der eACADEMY zu den Profis auf.

Im Sommer 2020 wurde Max “Diviners” Gröne als erster Nachwuchsspieler der Werder eACADEMY verpflichtet. Zwei Jahre später wird Max zum ersten grün-weißen Eigengewächs, das mit einem Profivertrag ausgestattet wird. Der Bersenbrücker hat gerade erfolgreich sein Abitur absolviert und wird sich in der kommenden FIFA23-Saison voll dem eSports widmen.

“Wir hatten von Beginn an vollstes Vertrauen in Max und konnten seine spielerische und persönliche Entwicklung in den letzten beiden Jahren hautnah verfolgen. Nach der Deutschen Vizemeisterschaft in seinem Debütjahr, hat er trotz der schulischen Belastung, die mit dem Abitur einhergingen, auch in der letzten Saison gute Leistungen gezeigt. In der Rückrunde kam Max regelmäßig in der Virtual Bundesliga Club Championship zum Einsatz und hat da einmal mehr sein Potential unter Beweis gestellt. Wir sind stolz, dass das erste eigene Nachwuchstalent von Werder eSPORTS ab der FIFA23-Saison fester Bestandteil unseres Profikaders ist”, so Werders Leiter Business Development & eSPORTS, Dominik Kupilas, über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

Max über den nächsten Karrierestep im Werder-Trikot: “Ich freue mich sehr, meinen Weg beim SV Werder Bremen, dem Verein bei dem ich meine ersten Schritte im eSports machen konnte, weiterzugehen. Ich fühlte mich hier von Beginn an sehr wohl und blicke auf zwei schöne und lehrreiche Jahre in der eACADEMY zurück, die es mir erst ermöglicht haben, jetzt FIFA-Profi beim SV Werder zu werden. Das schrittweise Heranführen an den Profi-Kader war wichtig für meine persönliche und spielerische Entwicklung. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf meine dritte Saison in Bremen.”

2021 wurde Max “Diviners” Gröne Deutscher VBL-Vizemeister auf der PlayStation. In der letzten Saison wurde er an zehn Spieltagen der Virtual Bundesliga Club Championship eingesetzt und spielte darüber hinaus die PlayStation-Partien beim VBL CC Finalturnier.

 

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.