Zwei Deutsche Meisterschaften für Werders Prellballer

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 29.04.2019 / 15:40 Uhr

von Carsten Gerken

Männer 50 Deutscher Meister 2019

Zwei Deutsche Meister Titel für Werders Prellballer

(von Carsten Gerken)

Bei der 56. Deutschen Meisterschaft der Senioren am 27./28.04.2019 in Kierspe, die wieder einmal hervorragend vom TV Berkenbaum ausgerichtet wurde, erkämpften sich beide Werder Mannschaften den Titel.

In der Altersklasse Männer 40, in der Holger Lameter, Lutz Morisse, Achim Schultze, Marcus  Schmieding und Ralph Kühne antraten, wurden in den Gruppenspielen mit zwei deutlichen Siegen über den Gastgeber TV Berkenbaum (40:24) und den TV Edingen (43:24) und zwei knappen Niederlagen gegen TV Zeilhard (32:33) und SV Weiler (39:40) die Qualifikation für die Endrunde als Gruppendritter erreicht.

In den Vorkreuzspielen schlugen Siege gegen den TV Winterhagen (36:28) und abermals gegen den TV Zeilhard, der nun mit 39:31 bezwungen wurde, zu Buche. Das war der Einzug ins Finale in dem das Team auf den TV Kierdorf traf. In einem hochklassigen Spiel konnte Werder sich einen knappen Vorsprung erspielen und gab diesen bis zum Ende des Spieles (31:27) nicht mehr her und wurde Deutscher Meister 2019 in der Männerklasse 40.

In der Altersklasse Männer 50 startete das zweite Werder-Team mit Carsten Gerken, Dirk Straßburger, Michael Höper und Thomas Obst, die nachdem Ausscheiden von Bernd Freudenthal die Lücke die er hinterlassen hat schliessen musste, dementsprechend etwas holprig in die Vorrunde. Im ersten Spiel gegen den Charlottenburger TSV (32:31) konnte die Mannschaft das Spiel erst kurz vor dem Ende drehen. Die zweite Begegnung gegen den SV Weiler (41:25) wurde dann wieder klar gewonnen. Anschließend kam es zur Neuauflage des Endspieles der DSM vom Vorjahr gegen den TB Essen-Haarzopf. Hier musste Werder sich mit 25:28 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen ATC Kassel war geprägt von ständigen Positionswechseln, ungewöhnlich vielen Eigenfehlern und nervösem agieren, es wurde zwar mit 43:30 gewonnen, doch eine souveräne Leistung war das nicht. Trotzdem war die Mannschaft als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifiziert.

In der Endrunde fanden die Werderaner dann allerdings wieder zu ihrer gewohnten Leistung zurück und so wurden in die Vorkreuzspiele gegen TV FA Altenbochum (35:27) und gegen MTV Markoldendorf (36:24) gewonnen und der Einzug ins Finale erreicht. Im Endspiel kam es abermals zur   Begegnung gegen TB Essen-Haarzopf. Hier wuchs das Team förmlich über sich hinaus und erspielte sich einen 34:27 Sieg und somit zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse Männer 50.

Männer 40 Deutscher Meister 2019

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 29.04.2019 / 15:40 Uhr

Prellballer Männer 40 Deutscher Meister 2019

 

Neue News

Grün-weiße Party - Jubiläumsturnschau

28.02.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Jubiläumsturnschau zum Geburtstag!

07.02.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Prellball zurück aus der Winterpause

16.01.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Wir trauern um Ursel Weisel

21.12.2023 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.