Mit Paukenschlag zur Deutschen Meisterschaft

Turnspiele und Gymnastik
Dienstag, 10.03.2020 / 15:43 Uhr

Schülerinnen fahren zur Deutschen Meisterschaft

Mit Paukenschlag zur Deutschen Meisterschaft

Die seit gerade einmal zwei Jahren wieder neu aufgebaute Jugendabteilung des Prellballs beim SV Werder Bremen konnte sich letztes Wochenende über einen überragendes Ergebnis freuen!
Die Werderanerinnen waren vor Turnierbeginn in ihrer ersten Saison als klarer Außenseiter gehandelt worden, was sie jedoch mit einem Paukenschlag am Ende des Turniers eindeutig von sich abschüttelten.
Durch ein Unentschieden gegen die Mitkonkurrentinnen aus Berlin und einem Kantersieg gegen Niedersachsens Vorrundenersten aus Sottrum mit 50:26, setzte sich die Mannschaft auf Platz 4 fest, der die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sicherte.
Nun gilt es sich auf diese im April in Sottrum vorzubereiten und dort erneut als Underdog aufzulaufen und zu überraschen.
Fans und Interessierte am Prellballsport sind eingeladen, am 18. und 19. April 2020 die 10 besten Mannschaften Deutschlands um den Titel des Deutschen Meisters spielen zu sehen!

Deutsche Prellballmeisterschaft der Jugend
18.-19.04.2020
Wilhelm-Schröder-Sportzentrum
Am Bullenworth 14
27367 Sottrum
Eintritt frei

 

Neue News

Prellball Bundesliga Saisonabschluss

19.02.2020 / Turnspiele und Gymnastik

Jubiläums Turnschau 2019

05.11.2019 / Turnspiele und Gymnastik

Start der Schülerinnenmannschaft im Prellball

03.11.2019 / Turnspiele und Gymnastik