Sommercamp in Bremen und Jever

Kooperation zwischen SV Werder Bremen und MTV Jever

Die Teilnehmer am Sommercamp hören Trainer Karsten Hansen aufmerksam zu.
Tischtennis
Donnerstag, 02.09.2021 / 19:45 Uhr

Vom 24.8. – 28.8.2021 fand unser Tischtennis Sommercamp 2021 statt. Wir haben in Kooperation mit dem MTV Jever eine spannende Woche mit vielen Trainingseinheiten und Freizeitaktivitäten geplant.

Unsere Trainer Hansy, Julian und Hannah waren die ganze Woche mit vollem Einsatz dabei, Felix unterstützte das Camp während der Tage in Bremen. Vom MTV Jever waren Thorsten Hinrichs, Janek Hinrichs in Bremen am Start. In Jever wurden wir von Fabian Pfaffe unterstützt.

Als Betreuerinnen und Betreuer konnten wir dankenderweise auf Sabine Melchers, Stephan Beier und Tobias Masemann zählen (alle aus Jever).

Wir starteten am Dienstag in der Hemelinger Halle mit einer kleinen Kennenlernphase und einfachen Einspielübungen, bei denen sich alle mal „beschnuppern“ konnten.

Im Laufe der Woche konnten wir als Trainer sehr gut erkennen, wie die komplette Gruppe zu einer Einheit zusammenwuchs. Es war schön mit anzusehen, wie gut sich alle untereinander verstanden und auch die Jüngeren wurden sehr gut integriert.

Am Mittwoch Abend stand zum Abschluss des Tages der gemeinsame Besuch eines Bundesliga Spieles unserer 1. Herren auf dem Plan. Unsere Jugendsprecher Hannah und Julian begleiteten die Gruppe und standen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Am Donnerstag ging es dann nach den U18 Races am Vormittag in Richtung Jever. Dort war am Nachmittag die Aufschlageinheit von Hansy geplant, um die Kinder an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Freitag war der wohl härteste Tag der Woche. Zwei Einheiten Aufschlag/Rückschlag und eine Stadtrallye durch das schöne Jever. Am Abend gab es unser Abschlussgrillen und die Kinder konnten in der Halle am Vierertisch und weiteren Spaßattraktionen die neu gewonnene Power abtrainieren.

Das Camp endete am Samstag Abend, nachdem wir das 5. Gueros-Kids Turnier in Jever mitspielten und mit zugelosten Mannschaften teilnahmen.

Ich bedanke mich herzlich für den Einsatz der Trainer, die Unterstützung der Eltern & Betreuer/innen und natürlich dem Ehrgeiz der Kinder und Jugendlichen für diese gelungene Woche.

Ein besonderer Dank gilt Petra, die uns in der Hemelinger Halle durch ihre Spontanität Einiges erleichtert hat.

von Christiane Hansen

 

Impressionen des Sommercamps des SV Werder Bremen und des MTV Jever

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.