Kreismeisterschaften Jugend Bremen-Mitte

Nach anfänglich zögerlichen Anmeldungen am Ende großes Teilnehmerfeld

Die Erstplatzierten der Konkurrenz U15 - von links nach rechts: Julius Wehner (SG Findorff), Antonio Lopez, Liam Goecer, Johan Lühmann (alle SV Werder)
Tischtennis
Sonntag, 21.11.2021 / 18:00 Uhr

Am 06.11.2021 fanden in der Werderhalle in der Hemelinger Str. die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend Bremen-Mitte statt.

Maximilian Hesslau wurde aufgrund seiner guten Ergebnisse bei der Verbandsrangliste freigestellt und brauchte an diesem Tag nicht an den Tisch. Aber nicht dabei zu sein, war für den 14 jährigen keine Option. Er stand den anderen Werderanern mit seiner Erfahrung zur Seite und hat genau wie Julia Kniest (2.Damen) das Team unterstützt und in der Halle während der Spiele betreut.

Im Doppel gab es ein spannendes Werder Finale, in dem sich am Ende Johan Lühmann und Liam Goecer vor Antonio Lopez und Jesper Wicke durchsetzen.

Im Einzel ließ die Spannung nicht nach...

Der Findorffer Julius Wehner gewann vor Antonio Lopez, Liam Goecer und Johan Lühmann die Konkurrenz der männlichen U15 Schüler. Keno Zweidar und Jesper Wicke spielten in ihren Gruppen gute Ergebnisse, hatten aber in der späteren Auslosung das Nachsehen.

Durch den Silberplatz in der U15 Konkurrenz hatte Antonio Lopez die Möglichkeit bei der U18 Konkurrenz anzutreten, diese nahm er auch wahr. Kein Fehler, wie sich schnell zeigte.

Mit souveränem Auftreten und sehr guten spielerischen Leistungen konnte er sich mit der Bronzemedaille schmücken. Im Doppel wurde er mit seinem zugelosten Spielpartner Seamus Kummer vom SG Findorff hinter Oscar Schoppe und Viet Luu vom BTV Friesen Silbermedaillengewinner.

Unsere jüngsten Teilnehmer im Feld der U13 Schüler waren Juan Poggenburg, Leon Jaschke und Julian Robers.

Während Julian durch etwas Pech in den einzelnen Spielen am Ende auf dem 6. Platz landete, konnten sich Leon und Juan vorne beweisen. Im Duell der beiden entschied Leon das Turnier für sich und Juan landete auf dem 2. Platz.

Im Doppel dieser Konkurrenz kamen Julian Robers und sein zugeloster Partner ins Finale und verloren am Ende gegen das starke Team Juan Poggenburg und Leon Jaschke.

Alles in Allem ein spannender Samstag mit vielen tollen Spielen!

Danke an Julia Kniest, Maximilian Hesslau und Liam Goecer für euer Engagement und die Unterstützung. Danke auch an alle Teilnehmer!

von unserer Jugendwartin Christiane Hansen

 

Impressionen von den Kreismeisterschaften Jugend Bremen-Mitte

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.