Zwei Topteams warten auf Werder

Ochsenhausen und Düsseldorf hochkarätig besetzt

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit - die deutsche Topmannschaft der letzten Jahre Borussia Düsseldorf gastiert in der Bremer Klaus-Dieter-Fischer-Halle.
Tischtennis
Donnerstag, 09.01.2020 / 21:33 Uhr

Am kommenden Wochenende warten zwei Topteams auf die Mannschaft des SV Werder Bremen. Am Freitag Abend tritt Werder um 19.00 Uhr beim TTF Liebherr Ochsenhausen an und am Sonntag gastiert Borussia Düsseldorf um 15.00 Uhr in der Bremer Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Beide Gegner gehören zu den europäischen Spitzenmannschaften und sind hochkarätig besetzt.

Die Gastgeber vom TTF Liebherr Ochsenhausen müssen sich von der unerwarteten 2:3 Niederlage im Pokalendspiel gegen ASV Grünwettersbach am letzten Wochenende erholen. Sie werden sicherlich darauf brennen, das negative Erlebnis in der TTBL zu kompensieren. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse im Saisonverlauf. Die Ochsenhauser belegen momentan den dritten Platz punktgleich mit den Werderanern. Das Hinspiel verlor Werder in eigener Halle mit 1:3. Hugo Calderano (Bilanz 9:1) steuerte dabei zwei Siege gegen Marcelo Aguirre und Mattias Falck bei. Calderano musste verletzungsbedingt im Pokal aufgeben - man wird abwarten müssen, ob er morgen Abend antreten kann. Simon Gauzy (9:6), Jakub Dyjas (10:4), Stefan Fegerl (5:7) und Vladimir Sidorenko (3:2) stehen im Aufgebot von Ochsenhausen.

Eine ähnlich schwierige Aufgabe steht den Werderanern dann am Sonntag bevor. Borussia Düsseldorf gastiert um 15.00 Uhr in Bremen und wird sicherlich wieder für eine volle Halle sorgen. Die Düsseldorfer sind ebenfalls punktgleich mit den Bremern und rangieren zur Zeit auf Platz zwei der Tabelle. Düsseldorf musste sich am Wochenende im Pokal-Halbfinale dem TTF Liebherr Ochsenhausen mit 2:3 geschlagen geben und eine Titelhoffnung für diese Saison begraben. Aus diesem Grund wird auch der deutsche Serienmeister alles daran setzen in der Liga den Titel zu holen. Timo Boll (10:0), Kristian Karlsson (9:2), Ricardo Walther (7:7), Anton Källberg (10:5) und Omar Assar (3:5) gehören auch in diesem Jahr zu den Topfavoriten. Im Hinspiel siegte Düsseldorf mit 3:1 - allerdings fehlte in diesem Spiel Mattias Falck auf der Seite der Bremer.

Teammanager Sascha Greber: "Wir treffen am Wochenende auf zwei europäische Topteams und sehen uns in beiden Spielen als Außenseiter. Dennoch werden wir mit Kampfkraft, der richtigen Einstellung und unserer mannschaftlichen Geschlossenheit versuchen, die beiden extrem wichtigen Spiele für uns erfolgreich zu gestalten. Unser Team hat in dieser Woche hervorragend trainiert und alle Spieler sind heiß auf die beiden richtungsweisenden Partien um die Playoff-Plätze. Wir wollen in beiden Spielen für eine Überraschung sorgen und uns im Rennen um die ersten vier Plätze behaupten."

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.