Jahresendspurt mit zwei Spielen

Werder gastiert in Bad Königshofen und empfängt Bergneustadt

Mattias Falck ist am Wochenende in zwei Spielen mit dem Team gefordert, um den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen.
Tischtennis
Donnerstag, 19.12.2019 / 18:51 Uhr

Kurz vor Weihnachten müssen die Werderaner noch einen Jahresendspurt hinlegen. Am Freitag sind die Bremer um 19.00 Uhr beim TSV Bad Köngishofen zu Gast und am vierten Advent empfangen sie um 15.00 Uhr den TTC Schwalbe Bergneustadt in eigener Halle. In beiden Begegnungen müssen die Grün-Weißen alles geben, um erfolgreich sein zu können.

Im ersten Spiel am Freitag in Bad Königshofen gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Werderaner Bastian Steger, der in der laufenden Saison eine starke 16:6 Bilanz vorzuweisen hat. In der Rückrunde hat Steger noch kein Spiel verloren. Mizuki Oikawa (8:5) ist ebenfalls sehr spielstark und kann jedem Gegner gefährlich werden. Kilian Ort wird verletzungsbedingt ausfallen. Filip Zejlko und Koudai Hiraya blieben bisher ohne Sieg. Bad Königshofen musste in dieser Saison insgesamt fünf mal ins Abschlussdoppel - die Bilanz ist mit 2:3 knapp negativ. Momentan belegt Bad Königshofen mit 14:14 Punkten den 7. Tabellenplatz. Im Hinspiel setzten sich die Werderaner in eigener Halle mit 3:1 durch. Dieses Ergebnis würden die Bremer am Freitag gerne wiederholen.

Am Sonntag kommt die Mannschaft vom TTC Schwalbe Bergneustadt nach Bremen. Die Gäste gehören zu den eher ungeliebten Kontrahenten von Werder. In der Vergangenheit gab es immer wieder empfindliche Niederlagen, sodass man fast von einem Angstgegner sprechen kann. Auch im Hinspiel in dieser Saison kassierten die Werderaner eine 3:2 Niederlage. Es war nach vier Siegen in Folge der erste Mißerfolg in dieser Spielserie. Mattias Falck holte die beiden Punkte gegen Alvaro Robles und Benedikt Duda. Im Abschlussdoppel unterlagen Gerassimenko/Szöcs gegen Robles/Drinkhall. Trotz dieser negativen Vorgeschichte(n) wollen die Bremer am Sonntag beide Punkte in heimischer Halle behalten. 

Teammanager Sascha Greber: "Wir bekommen es am Wochenende wieder mit zwei Mannschaften zu tun, die wir mit uns auf Augenhöhe sehen. Beide Aufgaben werden sehr schwer und unsere Gegner werden uns alles abverlangen. Unser Ziel ist es natürlich dennoch mit zwei Siegen in die Weihnachtspause zu gehen und Tabellenplatz zwei zu halten. Wir hoffen am Sonntag auf eine volle Halle - gerade gegen Bergneustadt sind wir auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen."

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.