1. Jungen - Saisonrückblick und Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend

Leider durfte Hanna Stahl nicht antreten

Die Jungenmannschaft des SV Werder Bremen trat mit Marcel Spiller, Jacob Martin, Emilio Elias Garabet, Mika Böhme und Julian Janke (von links) bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Bremen an.
Tischtennis
Donnerstag, 20.06.2019 / 20:54 Uhr

Nach einer Saison in der Bremen Liga Jungen im FTTB die ohne Niederlage geblieben ist qualifizierte sich unsere 1. Jungen für die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend.

In der gesamten Saison spielte die Mannschaft nur 2 x Unentschieden (1 x gegen den späteren 2. der Liga den ATSV Sebaldsbrück und einmal gegen die eigene 2. Mannschaft) und alles andere gewannen sie zum Teil deutlich.

RangNameEinsätzeBilanz
1.1Janke, Julian1117:3
1.2Böhme, Mika118:8
1.3Stahl, Hanna911:0
1.4Spiller, Marcel42:1
2.1Martin, Jacob22:1
2.2Garabet, Emilio Elias32:2
2.4Ehlers, Bennet22:0
3.5Roth, Samuel00:0
3.6Hesslau, Maximilian10:2
3.8Pfeiffer, Lennox11:0

Leider mussten wir aufgrund des Regelwerks, dass es einer Jungen Mannschaft nicht erlaubt bei einer Deutschen Meisterschaft oder bei einer Norddeutschen Meisterschaft mit einem Mädchen anzutreten (meiner Meinung nach ein Unding in der heutigen Zeit, wo es viele Verbände gibt in der es nicht einmal eine Mädchen Liga gibt - wie beim FTTB) ohne Hanna Stahl (die in dieser Jungenliga an Position 3 spielend über die ganze Saison kein Einzel verloren hat) antreten.

Wir traten dann also in der Besetzung Julian Janke, Mika Böhme, Marcel Spiller,Jacob Martin und Emilio Elias Garabet bei den "Norddeutschen" an, die auch noch günstigerweise in Bremen - Walle (Hohweg) ausgetragen wurden.

Gleich zum Start verloren wir gegen den TSV Sasel mit 1:6 wobei unser Ehrenpunkt gleich am Anfang im 2. Doppel von Marcel und Emilio nach 0:2 Satzrückstand noch mit einem gefeierten 3:2 geglückt war.

Im zweiten Spiel gegen den FT Eiche Kiel legten wir gleich gut los und gewannen beide Doppel mit 3:0 Sätzen. Zudem legte Julian dann noch mit einem 3:1 Erfolg nach. Nach 3 Einzelniederlagen von Mika, Marcel und Emilio hatten die Kieler wieder ausgeglichen. Dann konnte Julian mit seinem 2. Einzelerfolg wieder die Führung herstellen. Leider konnten Mika und Marcel in ihrem jeweiligen 2. Einzel nicht erfolgreich sein. Somit lagen wir vor dem letzten Einzel mit 4:5 hinten. Emilio musste dann nach gutem Kampf im fünften Satz dem Sieger gratulieren.

Den Abschluss am Samstag Abend machte dann unser Spiell gegen den Favoriten von Herta BSC Berlin. Dieses Spiel ging dann leider auch deutlich und schnell mit 0:6 verloren.

Am Sonntag kam dann unser letztes Spiel bei dieser Meisterschaft gegen den Ludwigsfelder TTC. Auch dies war wieder ein enges Spiel wie gegen Kiel. Wir verloren mit 2:6 - die Siege waren von Jacob und Julian im Doppel und Julian im 2. Einzel. Der Knackpunkt der Niederlage waren sicher die 3 Fünf-Satz Niederlagen in Folge in der 1. Einzelrunde.

Hier die Tabelle der Gruppe A:

PlatzVereinPunkteSpieleSätze
1Hertha BSC Berlin8:024:174:16
2TSV Sasel6:219:1065:44
3FT Eiche Kiel4:414:1756:63
4Ludwigsfelder TTV2:68:2042:70
5SV Werder Bremen0:87:2435:79

Doppelbilanzen:
Julian/Jacob 2:2
Marcel/Emilio 2:2

Einzelbilanzen:
Julian 3:4
Mika 0:6
Marcel 0:3
Jacob 0:3
Emilio 0:4

Ein Bericht von unserem Trainer Karsten Hansen

 

Gruppenbild mit Dame

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.