Martin Hill fährt zur Norddeutschen Meisterschaft

Qualifikation durch starke Leistungen bei den Verbandsmeisterschaften des FTTB

Martin Hill (Zweiter von links) überraschte mit starken Leistungen bei den Verbandsmeisterschaften der Herren und errang den zweiten Platz hinter Maximilian Wojciechowski (ganz links). Rene Reißig (Zweiter von rechts) belegte den dritten Platz vor Timo Hillebrand.
Tischtennis
Samstag, 10.02.2018 / 10:51 Uhr

Mit Martin Hill schickt der SV Werder Bremen in diesem Jahr einen Teilnehmer zu den Norddeutschen Meisterschaften. Qualifiziert hat er sich durch sein erfolgreiches Abschneiden bei den Verbandsmeisterschaften des FTTB.

Am 21. Januar 2018 wurde in der Halle des TV Bremen Walle 1875 die diesjährige Verbandsmeisterschaft der Damen und Herren ausgespielt.

Bei den Damen hatte sich die komplette 1. Damen des SV Werder Bremen für die Veranstaltung qualifiziert.  In 2 Gruppen trafen sie auf Gegnerinnen der SG Marßel Bremen und der BTS Neustadt. Tatjana Pokrovskaya war am Ende allerdings die einzige aus dem Quartett, die sich für das Halbfinale qualifizieren konnte. Im Halbfinale ging es für sie gegen Klara Bruns (SG Marßel), der sie sich in einem 7-Satz-Spiel mit 3:4 geschlagen geben musste. Am Ende reichte es für Pokrovskaya für Platz 3 - im anschließenden Spiel um den dritten Platz konnte sie sich mit 4:2 gegen Jessica Boy durchsetzen.

Bei den Herren gingen mit Arne Koch, Frank Mahler, Belmin Ahmetagic und Martin Hill vier Spieler des SV Werder an den Start. Mit Martin Hill schaffte es hier aber auch nur ein Vertreter des SVW in die KO-Phase. Dort überzeute Hill mit Siegen über Torsten Holstein (TuRa Bremen), Vlad Marjasov (Neurönnebecker TV) und Timo Hillebrand (TuRa Bremen). Im Finale der Verbandsmeisterschaft traf Hill dann auf Maximilian Wojciechowski vom ATSV Habenhausen. Wojciechowski behielt am Ende die Oberhand und gewann das Endspiel mit 4:1.

Martin Hill konnte sich trotzdem über den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die norddeutsche Meisterschaft freuen.

von Niklas Glade

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.