3:1 Heimsieg gegen TSV Bad Königshofen

Gelungenes Debüt für Omar Assar

Die Anspannung vor dem ersten Spiel der Saison war der Mannschaft anzumerken.
Tischtennis
Sonntag, 20.08.2017 / 17:47 Uhr

Der SV Werder Bremen startet mit einem 3:1 Heimsieg gegen TSV Bad Königshofen in die neue Saison der TTBL. Matchwinner mit zwei Erfolgen war Bastian Steger. Neuzugang Omar Assar feierte mit dem 3:1 Sieg gegen den Japaner Mizuki Oikawa ein gelungenes Debüt im Trikot der Werderaner.

Vor dem Spiel war den Werderanern die Nervosität anzumerken. Schließlich ging die Mannschaft als Favorit in die Partie und an der Favoritenrolle trägt man ja bekanntlich schwer.

Doch Routinier Bastian Steger zeigte, dass er den nervlichen Belastungen gewachsen war. Er siegte im ersten Spiel des Tages gegen Kilian Ort mit 3:0 und bot einen sehr souveränen Auftritt.

Etwas schwerer tat sich dagegen Neuzugang Omar Assar. Man merkte ihm an, dass er im neuen Umfeld gleich zeigen wollte wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. Er zeigte eine sehr starke kämpferische Leistung gegen einen ebenfalls stark spielenden Mizuki Oikawa. Wichtig war für Assar, dass er den ersten Satz durch eine Leistungssteigerung zum Ende des Satzes für sich entscheiden konnte. Auch wenn dann der zweite Satz klar an Oikawa ging, zeigte Assar dann in den Sätzen drei und vier welch starken Siegeswillen er in sich trägt. Der 3:1 Sieg gegen Oikawa war der verdiente Lohn für den Einsatz.

Im Duell gegen Darko Jorgic gelang es dagegen Hunor Szöcs zu keiner Zeit seine Nervosität in den Griff zu bekommen. Er spielte über die gesamte Spieldauer zu passiv und musste eine letztlich verdiente 1:3 Niederlage im ersten Spiel der Saison hinnehmen.

Durch die Niederlage von Hunor Szöcs bekam Bastian Steger die Chance, das Spiel für die Bremer zu gewinnen. Und er nutzte die Chance durch eine sehr starke Leistung gegen Oikawa. Lediglich im ersten Satz war es eine enge Angelegenheit – in den Sätzen zwei und drei agierte Steger konsequent und konzentriert und ließ dem Japaner keine Gelegenheit zum Sieg.

Teammanager Sascha Greber: „Wir sind natürlich sehr zufrieden, dass wir das erste Spiel für uns entscheiden konnten und somit einen guten Saisonstart hingelegt haben. Bastian Steger hat sehr stark und souverän die zwei Punkte für uns geholt. Omar Assar und Hunor Szöcs waren heute beide sehr nervös, wobei Omar Assar über den Kampf ins Spiel gefunden hat. Er hat auch seine Mitspieler überragend unterstützt. Hunor Szöcs wird in den nächsten Spielen seine Nervosität sicher besser in den Griff bekommen.“

Das nächste Spiel beim TTC Zugbrücke Grenzau findet am 03.09.2017 statt, da am nächsten Wochenende die Czech Open in Olomouc stattfinden.

SV Werder Bremen - TSV Bad Königshofen 3:1 - die Einzelergebnisse:

Bastian Steger - Kilian Ort 3:0 (11:7; 13:11; 11:5)

Omar Assar - Mizuki Oikawa 3:1 (11:8; 6:11; 11:9; 11:9)

Hunor Szöcs - Darko Jorgic 1:3 (8:11; 9:11; 11:8; 7:11)

Bastian Steger - Mizuki Oikawa 3:0 (14:12; 11:7; 11:8)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.