Freier Eintritt auf "Platz 11"– U 23 hofft auf stimmungsvolle Kulisse und 3 Punkte

Torschützen unter sich: Lennart Thy und Pascal Testroet freuen sich über ihre Treffer.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Eine schöne Überraschung hat das U 23-Team von Werder Bremen für seine Anhängerschaft am Sonntag, 14.11.2010, parat: Zum Heimspiel der 3.Liga am 16. Spieltag um 14 Uhr gegen den 1.FC Saarbrücken ist der Eintritt im Stadion "Platz 11" sowohl für die Heim- als auch für die Gästefans für den Stehplatzbereich frei. „Wir möchten den Fans mit dieser Aktion die Gelegenheit bieten, unsere zweite Mannschaft zu unterstützen. Es wäre doch schön, wenn wir am Sonntag auf Platz 11 eine stimmungsvolle Kulisse erwarten dürften“, hofft Uwe Harttgen,Direktor Nachwuchsleistungszentrum, auf viele Zuschauer, die am Sonntag auch möglichst den ersten Bremer Heimsieg der Saison miterleben sollen.

 

Gute Ansätze hatte das Team von Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter bereits in Dresden gezeigt, lange Zeit sogar mit 1:0 geführt und schließlich zu neunt beim 1:1-Endstand einen Punkt erkämpft. "Für mich ist entscheidend und wichtig, dass die Mannschaft das, was sie in Dresden gezeigt hat, jetzt mit in die nächsten Wochen und Monate hinüberträgt", sagt Wolter. "Gegen Dynamo haben wir Laufbereitschaft und Leidenschaft gezeigt, allerdings waren wir auch in der einen oder anderen Situation noch zu ungestüm."

 

So handelten sich die Nachwuchskicker auch zwei Feldverweise ein. Onur Ayik sah gegen die Dresdner glatt Rot, Stefan Ronneburg eine Minute vor dem Ende die Ampelkarte. Somit fehlen Thomas Wolter zu den ohnehin verletzten Spielern noch zwei weitere wichtige Akteure für Sonntag. "Solche Dinge dürfen uns nicht mehr passieren. Wir müssen daraus lernen und in Zukunft beherrschter sein", gibt der Trainer vor.

 

Während Werders U 23 als Tabellenletzter einen Punkt aus Dresden mitnahm, punktete die Konkurrenz im Abstiegskampf derweil teilweise sogar dreifach. "Wir müssen bis zum Winter so viele Punkte wie möglich holen", fordert Wolter, der vorerst nur auf die Rückkehr von Henning Grieneisen aus dem großen Werder-Lazarett hoffen darf.

 

Mit dem 1.FC Saarbrücken treffen die Grün-Weißen am Sonntag auf einen Aufsteiger, der mittlerweile "in der Liga angekommen ist. Es treffen zwei Teams aufeinander, die punktemäßig nicht so weit auseinander liegen", erklärt Wolter. Die Elf von Trainer Jürgen Luginger steht derzeit auf Platz 15 und hat mit derselben Anzahl an Punkten somit sechs Zähler Vorsprung auf die Bremer. Dieser soll sich am Sonntag möglichst halbieren, möglichst mit reichlich Unterstützung von den Rängen im Stadion "Platz 11".

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.