U 23 gegen Rostock: Hansa ist klarer Favorit!

Rackerte viel im Mittelfeld, konnte aber die Niederlage auch nicht abwenden: Kevin Krisch.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach dem für Werders U 23 spielfreiem DFB-Pokal-Wochenende kehren die Grün-Weißen in den 3. Liga-Alltag zurück. Am Samstag, 21.08.2010, empfangen die Bremer um 14 Uhr den Zweitliga-Absteiger FC Hansa Rostock im Stadion „Platz 11“.

 

„Rostock ist am Samstag eindeutiger Favorit“, sieht Werder-Coach Thomas Wolter seine Mannschaft in der Außenseiterrolle. Angesichts der Tabellensituation sicherlich eine nachvollziehbare Einschätzung. Während Werders Talente immer noch auf den ersten Saisonsieg warten, legten Rostocker mit drei Siegen aus vier Spielen einen gelungenen Saisonstart hin. „Sie werden sicherlich im oberen Drittel der Tabelle mitspielen. Ob es für ganz oben reicht, muss man abwarten“, so Wolter, der sein Team jedoch nicht chancenlos sieht: „Ein schönes Beispiel ist doch das U 21-Länderspiel zwischen Deutschland und Island. Island ist da auch als Außenseiter ins Spiel gegangen und da hat man dann gesehen, was alles möglich ist.“

 

An seiner Aufstellung wird der Bremer Coach sicherlich bis kurz vor dem Spiel basteln müssen. Denn an der personellen Situation hat sich nicht viel geändert: 13 Spieler – darunter auch der ehemalige Rostocker Felix Kroos – werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Dazu stehen hinter den Einsätzen von Yannis Becker, Timo Perthel und Alexander Hessel noch Fragezeichen. Dominik Schmidt muss zudem seine Gelb-Rot-Sperre noch absitzen. Als Ausrede möchte Thomas Wolter die angespannte, personelle Situation nicht gelten lassen: „Das wäre zu leicht. Nun haben andere Spieler die Möglichkeit sich in den Vordergrund zu spielen“, so Wolter, der dabei Kevin Krisch als gutes Beispiel anspricht: „Er hat in den letzten Wochen einen sehr großen Sprung gemacht, hat gut gearbeitet. Es kam nicht von ungefähr, dass er ausgerechnet das Tor gegen Leipzig gemacht hat. Ich hoffe, dass wir diese Entwicklung nun auch bei anderen Spielern erkennen können.“

 

Da Rostock im Sommer erstmals den Gang in die Drittklassigkeit antreten musste, standen sich beide Teams in der Vergangenheit auch noch nie gegenüber. Gegen Werders Profis trat der FC Hansa dagegen 25 Mal in Meisterschaft und Pokal an. 13 Mal siegte Werder, 5 Mal trennte man sich mit einem Unentschieden und 7 Mal gingen die Punkte an Rostock.

 

Norman Ibenthal

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.