Donnerstagabend: Werders U 23 gegen Wolfsburg II

Da ist der Ball drin: Stefan Ronneburg freut sich mit Torschütze Dominic Peitz über das 1:0.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Bereits am Donnerstagabend läutet Werders U 23 den 27. Spieltag in der Regionalliga Nord ein. Um 19 Uhr begrüßt die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter im Stadion "Platz 11" das zweite Team des VfL Wolfsburg. "Zu der Partie will ich nicht viel sagen, nur soviel: Wir haben einiges gut zu machen aus dem Hinspiel", ruft Coach Wolter seiner Mannschaft die Begegnung aus der Hinrunde in den Kopf.

 

Werder wird die „Wölfe nicht unterschätzen

 

Mit 0:1 musste sich Werder in Wolfsburg geschlagen geben. "Das war die schlechteste erste Halbzeit der bisherigen Saison", zog Co-Trainer Frank Bender damals ein kritisches Urteil. "Schon aufgrund des Hinspiels gibt es für uns keinen Grund, die Mannschaft zu unterschätzen", ermahnt daher auch Thomas Wolter. Die Botschaft scheint bei seinem Team angekommen zu sein: "Wir hatten in Wolfsburg einen rabenschwarzen Tag, aber die Niederlage war gleichzeitig ein Weckruf für uns. So werden wir ganz sicher nicht noch einmal auftreten", verspricht Angreifer Kevin Schindler. "Wir spielen um den Einzug in die 3. Liga, da nehmen wir jeden Gegner ernst."

 

Die Qualifikation für die 3. Liga ist bei den Wolfsburgern in weite Ferne gerückt. Mit nur 14 Punkten und dem mit Abstand schlechtesten Torverhältnis ziert die Mannschaft von VfL-Trainer Petar Hubtchev das Tabellenende. Vier Niederlagen musste der VfL in Folge hinnehmen, zuletzt unterlag man dem Wuppertaler SV mit 1:2. "Das Spiel hätten die Wolfsburger aber auch gewinnen können. Sie waren das spielerisch stärke Team", sammelte Thomas Wolter am vergangenen Wochenende einen Eindruck vom morgigen Gegner.

 

Vander, Niemeyer und Harnik stoßen zum Team hinzu

 

Im Stadion "Platz 11" standen sich die beiden Teams bislang erst einmal gegenüber. Im August 2004 setzte sich Werder nach Toren von Björn Schierenbeck und Florian Heidenreich mit 2:0 durch.

 

Personell kann Werder-Coach Thomas Wolter aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Julian Grundt (Oberschenkel-Zerrung), Thomas Johrden (Hüft-Probelme), Nico Pellatz (Mittelfußbruch) sowie Amaury Bischoff und Francis Banecki (beide Reha) stehen nicht zur Verfügung. Dafür werden die Profis Peter Niemeyer, der bereits schon im Hinspiel dabei war, Martin Harnik und Christian Vander das Team verstärken.

 

Norman Ibenthal und Timo Strömer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.