Wiedersehen mit Thiago und "Bohne"

Trotz einer guten Leistung musste sich Dominik Schmidt mit Werders U 23 den Gästen aus Erfurt mit 1:2 geschlagen geben.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Englische Woche in der Regionalliga Nord: Nach dem 2:1-Erfolg beim SV Babelsberg wartet am kommenden Mittwoch, 26.09.2007, bereits die nächste Aufgabe auf Werders U 23. Um 17 Uhr begrüßt die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter den Tabellen-Vierten Rot-Weiß Erfurt im Stadion "Platz 11".

 

"Erfurt ist eine der Spitzenmannschaften der Liga. Das haben sie gerade am vergangenen Wochenende gegen Wuppertal bewiesen", blickt der Bremer Coach der Begegnung entgegen. Mit 5:1 haben die Thüringer den Spitzenreiter sprichwörtlich aus dem Steigerwald-Stadion gefegt, wobei vor allem die beiden ehemaligen Werderaner Thiago Rockenbach da Silva und Daniel Brückner überzeugten und sich in die Torschützenliste eintrugen. "Schön, dass die beiden in Erfurt so gut zurecht kommen und sie eine tragende Rolle in der Regionalliga spielen. Das spricht ja auch ein wenig für unsere Ausbildung", freut sich Wolter auf das Wiedersehen mit seinen beiden ehemaligen Schützlingen.

 

Doch nicht nur die beiden Ex-Bremer, von denen "Bohne" Brückner bereits vier Mal den Sprung in die "Kicker-Elf des Tages" schaffte, spielen bei den Erfurtern bislang eine herausragende Saison, auch vor der Sturmreihe ist höchste Vorsicht geboten. Denn mit Albert Bunjaku und Dominick Kumbela stehen zwei der treffsichersten Angreifer im Dochev-Team. Mit jeweils sechs Toren hatte das Angriffsduo maßgeblichen Anteil an den fünf Siegen und drei Unentschieden, die Erfurt einfahren konnte. Nur gegen Zweitliga-Absteiger Rot-Weiss Essen musste man sich bislang knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Aber auch Werder als Tabellen-Sechster kann nach dem Sieg beim SV Babelsberg mit breiter Brust in die Partie gehen. "Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben, egal, ob wir auf eine Mannschaft aus dem oberen oder unteren Tabellendrittel treffen", so Wolter, der auf zwei Akteure verzichten muss. Thomas Johrden kuriert noch eine im Training erlittene Gehirnerschütterung aus und Dominic Peitz muss eine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Florian Mohr (Knieprobleme) ein großes Fragezeichen.

 

Wolters Gegenüber Pavel Dochev, dessen Team in der vergangenen Saison mit einem 1:0-Sieg zurück nach Thüringen reiste, kann dagegen fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Matthias Peßolat (Leistenzerrung) steht dem Erfurter Trainer nicht zur Verfügung.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.